ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Logo Bremssattel

S5 Logo Bremssattel

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 10. April 2012 um 17:18

Hallo,

 

nachdem ich am Samstag mein S5 Cabrio von einer Reperatur abgeholt habe (hintere Bremse), ist mir gerade aufgefallen, das das S5 Logo nur auf den vorderen Bremssätteln ist, auf den hinteren nicht. Da es so aussieht, als würde da was fehlen, wollte ich jetzt mal fragen, war das S5 Logo auch immer hinten auf den Sätteln drauf und die haben jetzt das Schild vergessen wieder dran zu machen, oder ist das Einbildung :confused: Kann natürlich gut sein, normalerweise achtet an da ja nicht unbedingt drauf, aber wenn schon mal wo rumgeschraubt wurde... Werde zwar morgen mal nachfragen, aber ihr seit doch sicher schneller :D Also, wie ist das bei euch, ist hinten ein Logo auf den Sätteln oder nur vorne? 

 

Danke und Gruss

 

Mayday

Ähnliche Themen
31 Antworten

nur vorne.....

dto.

Themenstarteram 10. April 2012 um 18:00

Ok ich danke euch. Unglaublich wie man sich da selbst verwirren kann :p

 

Gruss Mayday

am 10. April 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von mayday74

Ok ich danke euch. Unglaublich wie man sich da selbst verwirren kann :p

Gruss Mayday

Hättest doch bloß mal Deine Eigenen Bilder anschauen müssen... :p :)

vorne+hinten ;) alles normal :)

Imag0254
Imag0264
am 11. April 2012 um 5:14

dein Wagen rostet Andy :)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

dein Wagen rostet Andy :)

ich weis :( und dabei hat er noch NIE regen oder Schnee gesehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

dein Wagen rostet Andy :)

ich weis :( und dabei hat er noch NIE regen oder Schnee gesehen ;)

das ist Flugrost aus der Garage..... !!!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

ich weis :( und dabei hat er noch NIE regen oder Schnee gesehen ;)

das ist Flugrost aus der Garage..... !!!

:o:rolleyes:

Passt das S5 Emblem auch auf den originalen A5 3.0 TDI Bremssattel drauf? Im Netz findet man dieses Emblem nicht zu kaufen. Gibt es das nur beim Freundlichen?

das emblem ist gesteckt, also bräuchtest du 2 löcher im bremssattel , kosten 30eur/stk :P

Die vom S5 sind auch gesteckt? Dachte nur die vom RS haben diese Steckbefestigung....

Meine mal gelesen zu haben, das der S5 Bremssattel vorne identisch mit der vom A5 3.0 TDI ist. Somit müssten ja dann auch Löcher vorhanden sein?

Nein, Löcher sind trotz identischer Bauform und Kolbendurchmesserrn bei den "Standardsätteln" nicht vorhanden. Die "Löcher" kosten Geld und es soll ja auch nicht jeder mal eben die "exclusiven" S5 Logos draufklipsen können :D ........ ganz sicher ist es Ersteres ;)

bremssattel identisch im sinne von du kannst die größeren s5 bremsscheiben nehmen, wenn man es unbedingt braucht , könnte man vom emblem die stifte absägen ,glattfeilen und dann ankleben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen