ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 (Facelift) Kühlergrill ???

S5 (Facelift) Kühlergrill ???

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:51

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich den Liefertermin für meinen neue A5 Sportback bekommen ... in KW50 kann ich mein "black beauty" endlich abholen :D

Insgesamt bin ich ja mit meiner Konfiguration zufrieden, nur gefällt mit der Kühlergrill nicht besonders - dafür aber die "edlere" Ausführung des S5. ...ja ich weiß, ein A5 Fahrer mit S5 Komponenten ist hier nicht sehr gern gesehen, aber das ist einfach ein kleines Detail (natürlich ohne das Emblem!!!), welches meinem Schmuckstück aus meiner Sicht noch eine kleine feinere Note verleiht.

Leider habe ich im Internet noch keine Teileliste für das Facelift finden können; kann hier jemand so ein Teil besorgen?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hast Du Foliert?

AZZID

@kandan schrieb am 24. April 2016 um 23:18:20 Uhr:

Was heißt "blättert es ja bei Steinschlägen ab". Gerade wenn du folierst, passiert das nicht! Bei lackierten oder gedippten kann das passieren.

Kann mir jemand über den Ausbau Ratschläge geben? Muss die Front weg?

Ja... ansonsten ist es echter Murks den Grill auszubauen und es besteht eine große Gefahr das etwas bricht oder zerkratzt.

Die Front ist 15-20 Minuten runter.

Auch ohne Lift?

Ja, geht auch im Stand recht problemlos.

Dachte ich auch bei der A4 Stossstange, also ich gemerkt habe dass die mit 2 versteckten Schrauben befestigt war..ohne Lift keine Chance.

Beim vFL geht es problemlos. Geht sogar ohne aufbocken, ist in den Radhäusern aber fummelig. Wirklich versteckte Schrauben gibt es da nicht.

Auf einer Bühne geht es natürlich ganz locker vom Hocker ohne Verrenkungen ;)

am 27. April 2016 um 17:25

Zitat:

@AZZID schrieb am 25. April 2016 um 09:49:00 Uhr:

Hast Du Foliert?

AZZID

@kandan schrieb am 24. April 2016 um 23:18:20 Uhr:

Was heißt "blättert es ja bei Steinschlägen ab". Gerade wenn du folierst, passiert das nicht! Bei lackierten oder gedippten kann das passieren, .

[/quote

Ja, meine Umrandung um den Grill ist schwarz - matt foliert.

kostaquanta ?

AZZID

 

@kandan schrieb am 27. April 2016 um 19:25:45 Uhr:

Zitat:

@AZZID schrieb am 25. April 2016 um 09:49:00 Uhr:

Hast Du Foliert?

AZZID

@kandan schrieb am 24. April 2016 um 23:18:20 Uhr:

Was heißt "blättert es ja bei Steinschlägen ab". Gerade wenn du folierst, passiert das nicht! Bei lackierten oder gedippten kann das passieren, .

[/quote

Ja, meine Umrandung um den Grill ist schwarz - matt foliert.

am 27. April 2016 um 19:35

20,- Material. Selber mit nem Kumpel gemacht.

 

Offiziell wollte ein Folierer 150.-...

Wo kauft man die Folie? Und in welchen Größen? z.B für Grill-Umrandung und Fester-Umrandung?

AZZID

@kandan schrieb am 27. April 2016 um 21:35:10 Uhr:

20,- Material. Selber mit nem Kumpel gemacht.

Offiziell wollte ein Folierer 150.-...

Ich sehe immer wieder verschiedene Teilenummern. Nur die Endzahl ändert sich immer. Was unterscheidet die genau?

Einmal 8t0853651Q, dann mit P, K etc..

Zitat:

@nettiT5 schrieb am 18. Dezember 2011 um 18:36:14 Uhr:

Hich brauch ja auch die Einsätze der NSW, da die ja auch die Chromoptik aufweisen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw.im Idealfall einen Screenshot mit Teielenummern posten könnte.

Dürfte ich fragen ob dass nur Plastik in Chromoptik ist, oder "echt Verchromt" wie die Scheibenumrandung?

S5

Ist nur Plastik, eher Alulook statt Chrom

Aha danke für die Info!

Dann kann man die ja leicht Umlackieren statt neu kaufen.

Die schwarzen Zierleisten sind nur geclipst/mit Heiskleber geklebt und somit kann man sie getrennt lackieren/folieren.

20190918-202031
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 (Facelift) Kühlergrill ???