ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - B&O Verstärker abgefackelt wg. Wassereinbruch

S5 - B&O Verstärker abgefackelt wg. Wassereinbruch

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 27. September 2007 um 12:39

Hallo Gemeinde

Hatte meinen S5 zwecks Frontscheibentausch (Steinschlag) beim Händler (habe berichtet). Nachher ging das MMI nicht mehr, nur Bootscreen und dann schwarz.

Es hat sich herausgestellt, dass sich der B&O Verstärker (hinten links im Kofferraum) durch Kurzschluss wg. Wassereinbruch verabschiedet hat. Ich bekomme jetzt temporär einen Verstärker aus ihrem Vorführwagen, da das Teil z.Zt. nicht lieferbar ist. Und jetzt kommts: Auch beim Vorführ-S5 hat es bereits Wasserflecken auf dem Verstärker!

Also Leute aufpassen beim Waschen vom S5, der Kofferraum ist hinten links offensichtlich nicht ganz dicht.

Nehme an, dass da bald ein Rückruf kommen wird, denn günstig sind die B&O-Dinger sicherlich nicht.

Greets, LF

Beste Antwort im Thema

Es gibt bei Audi eine TPI zu dem Thema Wassereinbruch in den B&O beim 8T (A5)...

Da wird eine Kunststoffabdeckung zusätzlich angebracht. Die TN beinhaltet bei Bestellung auch Bohrschablone und KS Stopfen zur Befestigung. Für die betroffenen Fahrzeuge (vFL) kann der Freundliche es kostenfrei bestellen und einbauen! Guckst du hier:

Technische Produktinformation

Vorgangs-Nr.: 2024704/1

Thema: Bang & Olufsen - bzw. Boseverstärker defekt

Freigabedatum: 26.10.2010

Bilder anbei...

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Also kann ich da auch nichts dran machen? Sehe ich das so richtig?

Folie über den B&O legen; und dann mal schauen wenn der wagen gut "gewässert" wird von oben wo es reinläuft

Wie gesagt, es läuft kein Wasser hinein, wollte nur Vorsichtsmaßnahmen treffen...

Hast du keine Probleme mit Wasser? Haben das gar nicht alle Modelle?

meiner ist Mj2011

und zudem fahre ich nicht im Regen; aber auch beim Waschen habe ich keine Probleme

naja dann mal weiterhin beobachten, man kann ja scheinbar nichts dagegen machen...

Falls noch sonst jemand einen Ratschlag hat, her damit :-)

Es gibt bei Audi eine TPI zu dem Thema Wassereinbruch in den B&O beim 8T (A5)...

Da wird eine Kunststoffabdeckung zusätzlich angebracht. Die TN beinhaltet bei Bestellung auch Bohrschablone und KS Stopfen zur Befestigung. Für die betroffenen Fahrzeuge (vFL) kann der Freundliche es kostenfrei bestellen und einbauen! Guckst du hier:

Technische Produktinformation

Vorgangs-Nr.: 2024704/1

Thema: Bang & Olufsen - bzw. Boseverstärker defekt

Freigabedatum: 26.10.2010

Bilder anbei...

Bo-tpi-1
Bo-tpi-2

Ok, wenn ich das richtig verstehe, ich habe am Dienstag soweiso einen Termin beim :)

dann weise ich ihn auf dieses hin:

Technische Produktinformation

Vorgangs-Nr.: 2024704/1

Thema: Bang & Olufsen - bzw. Boseverstärker defekt

Freigabedatum: 26.10.2010

Dann wird er das ohne Kostenaufwand bei mir einbauen?

Gruß Stephan

Zitat:

@Tschako schrieb am 24. Oktober 2014 um 18:10:45 Uhr:

Es gibt bei Audi eine TPI zu dem Thema Wassereinbruch in den B&O beim 8T (A5)...

Da wird eine Kunststoffabdeckung zusätzlich angebracht. Die TN beinhaltet bei Bestellung auch Bohrschablone und KS Stopfen zur Befestigung. Für die betroffenen Fahrzeuge (vFL) kann der Freundliche es kostenfrei bestellen und einbauen! Guckst du hier:

Technische Produktinformation

Vorgangs-Nr.: 2024704/1

Thema: Bang & Olufsen - bzw. Boseverstärker defekt

Freigabedatum: 26.10.2010

Bilder anbei...

Da mein A5 (Bj.2008) einen Werkstatttermin hatte, habe ich die Verstärkerverkleidung gleich mit machen lassen mit Hinweis auf die o.g. Vorgangsnummer.

Beim Durchschauen der Rechnung, musste ich nun feststellen, dass mir diese Aktion mit 49,73 € (Material und Lohn) in Rechnung gestellt wurde...

Ist die Aktion nun Kostenfrei für den Kunden oder kostenpflichtig???

Manchen Audi-Partnern reicht eben die Vergütung aus dem Werk nicht...

Zitat:

@threed66 schrieb am 13. Juni 2015 um 14:22:07 Uhr:

Da mein A5 (Bj.2008) einen Werkstatttermin hatte, habe ich die Verstärkerverkleidung gleich mit machen lassen mit Hinweis auf die o.g. Vorgangsnummer.

Beim Durchschauen der Rechnung, musste ich nun feststellen, dass mir diese Aktion mit 49,73 € (Material und Lohn) in Rechnung gestellt wurde...

Ist die Aktion nun Kostenfrei für den Kunden oder kostenpflichtig???

das ist der standard preis für die geführte Funktion - daher leider normal!

das ist nichts weiter als fehlerspeicher auslesen

Meinen B&O hat es auch durch Wassereinbruch zerhauen.

Da auf kulanz nichts geht habe ich ihn zu Rickim Elektronik www.kfzpix.de zur Instandsetzung geschickt. Die können ihn reparieren.

Mal sehe was heraus kommt.

Werde mich melden.

Gruß

Hönni

ich hatte letztens auch einen da

sah leider nicht gut aus- die halbe platine unter Wasser gewesen

ich bin noch an der Instandsetzung dran

Img-7131
Img-7132
Img-7133
+5

Hi Andy!

Sieht doch noch gut aus! Die Platine hat noch nicht einmal Brandlöcher! :D

stimmt ;)

Hallo zusammen.

Der B&O Verstärker war lt. Rickim irreparabel kaputt.

Prüfpauschale incl. Versand 95,80€.

Versuch war es wert.

Jetzt ist ein neuer Verstärker drin.

Mal sehen was ich mit dem kaputten Teil noch anfangen kann?

Vielleicht verkaufe ich es in der Bucht.

Gruß

Hönni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - B&O Verstärker abgefackelt wg. Wassereinbruch