S4R oder S2R

Themenstarter

Hallo!

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Natürlich habe ich auch gleich mal eine Frage:

Ich stehe vor der Entscheidung, mir eine Monster

S4R, bzw. eine S2R zu kaufen.

Bin fast nur auf Landstraßen unterwegs und

befürchte, die Leistung der S4R nicht richtig nutzen

zu können. Sicher mag man behaupten, dass auch

das geht. Aber ist das realistisch, wenn man einen

Preisvergleich beider Modelle anstellt ?

Vielleicht habt Ihr ja aufgrund Eurer Erfahrungen ein

paar Tipps und Hinweise ?

Ich wäre Euch dankbar.

Ach ja, Probe gefahren bin ich beide.

Schönen Gruß

Berechtigte Frage. Die S4R ist ja nicht nur im Neupreis teurer, die Inspektionspreise sind ebenfalls erheblich höher.

Ich hatte eine 998 und fahre jetzt eine S4R. Die Frage S4R/S2R habe ich mir natürlich auch gestellt. Letztlich hatte ich Angst mit knapp 80PS etwas untermotorisiert zu sein.

Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nicht die falsche Entscheidung war. Ich vermute, dass die S2R schlicht die harmonischere Variante ist. Der S4R Motor reisst zu heftig an, hat fast schon zuviel Power.

Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde ne S2R nehmen.

Kannst Du die beiden nicht probefahren?

Gruss Thomas

Hi Rizer,

ich würd mich auch für die S2R entscheiden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht besser. Die Unterhaltskosten in jedem Fall! Was ich bisher über die Fahrleistungen der S2R gehört habe war auch alles überzeugend.

Aber letztendlich hilft Dir wohl wirklich nur eine Probefahrt! :)

Wobei ich mich letztendlich für die M1000S entschieden hab. Ich stand vor einer ähnlichen Frage. Habe mich für den Hubraum entschieden (das es ein Zweiventiler wird stand für mich von Anfang an fest). :)

Monstergrüße

Corinna

Loscompactos Loscompactos

Ordnung muss sein

S2R, ganz klar!! Der Unterhalt und wie schon angesprochen die Werkstattkosten der "grossen" sind schon eine schöne Ecke!

Aber dass ist eben der "Expresszuschlag"!!!

Ausserdem hat mich der Preis der S4R abgeschreckt!! ;)

MFG

Marco

Themenstarter

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten/ Beiträge.

Ihr habt meine Vermutung nur bestätigt.

Die Inspektionskosten hatte ich schon gar nicht auf der Pfanne. Klar, das die beim Vier- Ventiler auch höher liegen werden.

Letztendlich bin ich wirklich der Meinung, dass ich

das Potential der S4R nicht nutzen werde und werde

mich deshalb wohl auch für die S2R entscheiden.

Wenn das Teil auf dem Hof steht, werde ich mich wieder melden.

Bis danne !

S4R oder S2R

Hi Rizer,

ich selber fahre eine ST2 und habe diese am Freitag zur Inspektion gebracht, 30.000er für 293,59 Euro, nur so zur Info, und als "Leihmotorrad" für 2 Tage eine S2R gefahren. Ich kann nur sagen, ein Super Motorrad, leicht, handlich und mit 77 PS absolut ausreichend Motorisiert. Mein Nachbar, er fährt eine Bandit 1200S, hatte Null Chancen durch die Eifeler Kurven mitzuhalten. Ich wußte auch nicht, dass das Ding eine Antihopping Kupplung hat was ja auch ein enormer Sicherheitsfaktor ist. Ich kann also von den 2 Tagen S2R fahren nur sagen, kaufen.

Ciao

Ducmanni

Moin !

Ich stand vor der gleichen Qual, mich zwischen 4R und 2R zu entscheiden.

Ich habe mir jetzt die 4R zugelegt, nachdem ich auch

beide Modelle getestet hatte.

Sicher liest man hier und da, daß bei der 4R unter 2500 U/min nichts passiert, aber nur kurz am Gas gezupft, ist man über die gennanten Umdrehungen hinweg.

Das merkt man gar nicht.

Die 4R lässt sich harmonisch fahren und hat dann

den ordentlichen Bums, wenn man ihn braucht.

Ich bin froh, daß ich die 2R nicht genommen habe.

Wäre sonst wohl immer mit dem Gefühl unterwegs,

daß da noch mehr gehen würde.

Besser ein Mopped zu fahren, bei dem man weiß,

es hat noch Potential, als eins mit dem Gefühl zu fahren, Shit da müsste noch mehr passieren, aber

Umtauschen ist ja nicht.

Sicher sind Anschaffung und Inspektionen bei der Großen teurer.

Das ist die bittere Pille dabei.

Grüße

DucRolli

...was für `ne Frage, S4R selbstverständlich, schon wechen der Trockenkupplung....

http://www.desmorados.com/.../product_info.php?...

...guckst am besten erst mal das an-das muß unbedingt ran. Dann läßt du erst eimal ein kleineres Kettenrad `ranschrauben, 4 Zähne weniger sind genial. Und dann .....

...na wirst schon seh`n

...ich Depp, ich meine natürlich mehr - also die 4 Zähne mehr und das hinten !!!

Vorn weniger zu nehmen ist nicht so toll, wechen dem Klotz auf der Schwinge, wennste da nich aufpasst schleift das gewaltig und die ist hin !

Ducati Motorrad: S4R oder S2R

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S4R oder S2R : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH