S4 RS4 Technik
|
Hallo,
ich habe mich vor kurzem von meinem geliebten Audi S6 Plus getrennt und bin nun auf der Suche nach etwas neuem. Nun schwebte mir ein S3 vor. Da diese aber grßten Teils komplett verbastelt oder verheizt sind und so gut wie jeder irgendwie schon einmal einen Austauschmotor bekommen hat und ich sowieso etwas mehr platz haben möchte, bin ich auf einen Audi S4 gestossen.
190.000km 381 PS kompletter MTM Umbau (RS4 Technik????)
Jedenfalls von MTM Abgasanlage ab Kat bishin zum MTM Fahrwerk soll wohl alles eingetragen sein. Als Leistungssteigerung steht allersdings lediglich ein Chip von MTM mit 306 PS. Da die Komplette eintragung des Motors den Wagen wohl umgeschlüsselt hätte und man somit gegenüber einem RS4 keinerlei Versicherungseinsparung mehr hätte.
Der Umbau soll im Zuge einer Motorrevision bei einer Laufleistung von 170.000km erfolgt sein. Also irgendwie schon plausibel alles.
Mich würde nur Interessieren ob davon auszugehen ist, das die 380PS auch Standfest sind. Bzw. ob MTM einfach nur Lader und kleinkram rauscht und das ganze dann auf RS Niveau chipt, oder ob Pleul und Kolben usw. ebenfalls getauscht werden bzw. ob es überhaupt zwingend nötig ist, diese zu tauschen.
Der Pflegezustand des Wagens kann als überdurchschnittlich gut bezeichnet werden. Sodass ich glaube und hoffe, das da nicht gepfuscht worden ist. Denn Papiere über all das sind wohl nicht vorhanden. Aber MTM Abgasanlage, die K04 Lader und die MTM software usw. wird man ja identifizieren können, so das nicht davon auszugehen ist, dass es in wirklichkeit ein Hinterhof-Tuner war. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
86 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.966 Beiträge

Der 2,7 ltr. Biturbo im s und rs unterscheidet sich in Lader; Software, Kabelbaum, Auspuff und ein paar Kleinigkeiten. Die Hardware ansich ist die selbe, Kolben und Pleul werden nicht getauscht.
Der RS Motor ist an vielen Stellen im Gegensatz zum S Motor optimiert wurden ! Trotzdem sind die S sehr hart im nehmen ...
2xwenn du den bei 381 lässt keine probleme probleme fangen ab 420 ps + an dann würde ich rs 4 sachen nehme