ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. S4 2,7T Icom JTG ruckeln beim beschleunigen

S4 2,7T Icom JTG ruckeln beim beschleunigen

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:10

Hallo fahre einen Audi S4 2,7 Biturbo

habe auf Icom JTG umrüsten lassen (flüssiggaseinspritzung)

folgende probleme habe ich:

- wenn auto länger steht braucht es länger bis es anspringt Warum?

- wenn ich gas voll durchdrücke denn ruckelt der motor total habe voll schiss das da was kaputt geht

mein umrüster hat blaue düsen eingebaut und vorher war d2 drinne denn haben wir d5 eingebaut und es ist besser geworden aber nur nen bissl aber er meint das sind die größten düsen die es gibt

nun ist meine frage woran das liegen?

habe gelesen das das vielleicht was mit dem staudruck... zu tun hat?

Danke schonmal im vorraus

gruß basti

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Ich hatte ein leichtes Ruckeln bei meinem Motor , hab den Pumpendruck gemessen nur noch 2,5 bar

Erst einmal hab ich größere Kalibratoren eingebaut jetzt läuft er wieder OK

Aber das ist nicht die Lösung , da muss eine neue Pumpe her

Ich denke bei dir sollte erst mal der Pumpendruck gemessen werden.

Ob die noch 3 bar bringt.

Und richtig D5 sind die größten Kalibratoren , wenn es nicht am Druck liegt kann man wahrscheinlich noch größere Düsen einbauen.

Welche blauen wurden bei dir verbaut. ?

Standart ; Typ A ; Typ B

Jedenfalls erst mal Pumpe prüfen.

 

Gruß Eddy

Wiso sind die blauen die größeren Düsen ?

D5 die größten Kalibratoren ?

Im Übrigen sollte bei dieser Leistung eine Bigfootpumpe und ein Bigfootdruckregler verbaut sein, ohne dies ist das System ausgereitzt.

Grüße

Ich hab gerade noch mal in der Anleitung nachgesehen.

Die Umkalibrierung von D2 auf D5 ist schon ein relativ großer Schritt gewesen.

laut Liste bei Typ A von 167 auf 210 ml

bei Typ B von 176 auf 229 ml

Nach der Liste werden keine D2 oder D5 mit Standart blau verbaut

Warum weiss ich nicht , hab ich aus der Liste ersehen.

Ich gehe davon aus das die Pumpe das hauptproblem ist .

Gruß Eddy

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wiso sind die blauen die größeren Düsen ?

D5 die größten Kalibratoren ?

Im Übrigen sollte bei dieser Leistung eine Bigfootpumpe und ein Bigfootdruckregler verbaut sein, ohne dies ist das System ausgereitzt.

Grüße

Sorry

Das hatte ich aus der Liste entnommen. Ob es noch weitere Kombinationen gibt weiss ich nicht.

 

Gruß Eddy

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 17:21

also erst waren d2 drinne das war richtig schlimm mit dem ruckeln

denn kam d4 und nun d5 er meinte ich habe die größten düsen und kalibratoren drinne werde morgen mal nachfragen welche pumpe und welchen druckregler ich drinne habe

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 17:28

wie sieht den der Bigfootdruckregler aus gibs da nen unterschied von der optik her?

weil wenn ich motorhaube aufmache seh ich den ja

Bei Deinem Motor nutzt der Druckregler nur in Verbindung mit Bigfootpumpe.

Zudem, wenn 2oder 3 Zylinder zu mager sind , andere wiederum zu fett und D5 verbaut sind, wäre bei zylinderselektiver Kalibrierung D4 ausreichend.

Der Grund, Düse als auch Kalibrator sind trotz gleicher Bezeichnung sehr abweichen.

Motorsteuergreät misst nur Bankweise, womit zwar bei Kalibrierung der Lambdawert stimmig , jedoch die Verbrennung einzelner Zylinder unterschiedlich sein können.

@Roadkaeppchen,

die Liste kannst Du vergessen.

Grüße

Druckregler-u
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:26

und das heißt jetzt was?

was muss geändert werden?

am 16. Dezember 2009 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Sportler88

und das heißt jetzt was?

was muss geändert werden?

Hi,

das heist alles das, was Wolf schon geschrieben hat:

1. orginal-Pumpe raus, große Pumpe rein

2. (Unterdruckregler einbauen) und einstellen lassen.

3. (Umbau auf die grünen Injektoren). Abstimmung auf einer Kalibrierbank (davon hat dein Umrüster

genau wie meiner damals bestimmt auch noch nichts gehört) mit den entsprechenden

Kalibratoren.

4. Hoffen dass der Umrüster bisher nicht gepfuscht hat und die Einspritzleitungen nicht gegen die

Ansaugbrücke spucken.

5. Reinsetzen und losfahren.

Das soll jetzt kein "ich weis alles besser-post" sein, ich selbst fahre einen leistungsgesteigerten S3 8l mit der Icom JTG.

Ich hatte zu beginn genau dein Problem, bis dann nach ca. 7 Monaten meine orginal-Pumpe den Geist aufgegeben hatt.

Danach bin ich zu Herrn Vetter gefahren, Punkt 1-3 wurde durchgeführt, Punkt 4 war i.O. und seitdem befinde ich mich bei Punkt 5.

Ich habe keinerlei Probleme oder Leistungseinbußen im Gasbetrieb!

Du bekommst von mir gerne weitere Infos, dann aber bitte per PN.

Auch sehr informativ ist das folgende Thema: http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=22511500

MFG

Daniel

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:50

habe hier mal 2 bilder hochgeladen von den düsen

Toller Umbau..........

Wie kippste da Oel nach ?

Falscher Druckregler.

Leitungen ohne Schutz.

War da die Ansaugbrücke ab ?

Sei froh daß es nicht so aussieht (Bild)

DB 320 Kompressor.

Und der Vergleich dazu.

Img-0557
Img-0559
Db-320-umbau-vetter
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 11:33

echt der falsche?

Sers

was kam den raus bei deinem S4?

Habe den gleichen Motor im A6...kann mir ein so grosse Abweichung garnet vorstellen, habe C9 Kalis drinne und du D5???? Wie kann das denn sein?

hast du den motor extrem chippen lassen?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 15:37

hallo war heute hin bei mein umrüster und er hat denn denn druckregler gewechselt und pumpe danach bin ich gefahren und ich muss sagen das kein ruckeln mehr ist außer wenn ich vom gas gehe oder beschleunige beim beschleunigen fühlt sich dass an als wenn er zuviel bekommt also kenne das von früher wenn bei mein roller z.b die düse zu groß war also zu fett denn ging der kurz in die knie und denn zog der und so ist das auch er hat auch d5 drinne gelassen was meine meinung nach zuviel wäre gebe ihn dienstag nochmal hin der soll denn mal kleinere einbauen.

was sagt ihr daszu?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. S4 2,7T Icom JTG ruckeln beim beschleunigen