ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Sportback Daytonagrau + Glanzpaket schwarz

S3 Sportback Daytonagrau + Glanzpaket schwarz

Audi A3 8V
Themenstarteram 6. April 2014 um 15:14

Hallo zusammen,

war vor 5 Jahren das letzte mal hier im Audi Forum aktiv, jetzt wieder öfters weil nach zwei BMW folgt wieder ein Audi :)

um genauer zu sein, S3 Sportback....wie hier im Forum schon oft diskutiert wurde, die Farbwahl ist schwierig...

Ich hab jetzt die letzten zwei Tage die Beiträge mit Farbe durchgeschaut...bin aber leider nicht fündig geworden,

bin auf der suche nach einem Bild ...S3 Sportback in Daytonagrau UND Glanzpaket schwarz (auch Kühlergrill komplett schwarz) hat jemand zufällig diese Kombi???

Würde mir das gerne mal ansehen, ob es nicht zu dunkel wird...alles ohne Chrom.

Bin diese Woche den S3 gefahren, muss schon sagen...geiles Teil :) freu mich drauf :)

viele grüße

Thomas

 

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Die Frage ist doch verständlich gewesen. Wenn ich bei einem Audi die black edition sehen will und auf dem Foto sieht man nur die Seite, dann ist das Foto nicht sehr brauchbar. Es geht ja hauptsächlich um die Front.

Ein einfaches "nein leider nicht" hätte es als Antwort auch getan.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Kann nur mit Monsungrau dienen:

Fahrzeugangebot: Audi S3 Sportback 2.0 TFSI (Navi Plus, S-Sportsitze, für 43880 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192050796

Daytonagrau wird erst ab MJ 2015 angeboten ;) zumindest laut einigen Aussagen hier

am 6. April 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von P1RS2

Daytonagrau wird erst ab MJ 2015 angeboten ;) zumindest laut einigen Aussagen hier

Beim "normalen" Sportback bekommt man diese Kombi.

am 6. April 2014 um 17:07

vielleicht kann ich dir einen kleinen eindruck vermitteln...

kein sportback...kein daytona....aber nen 3'türer in monsun grau met. mit glanz paket schwarz...

am 6. April 2014 um 17:08

noch eins...

Die Kombination Daytonagrau und Glanzpaket Schwarz sieht bestimmt super aus, ganz bestimmt nicht zu dunkel.

Das Glanzpaket Schwarz lässt ihn mMn eher sportlich und "böse" ausschauen.

Das normale Glanzpaket (Silber) lässt ihn mMn eher edel aussehen.

Also wieder mal Geschmacksfrage...

Mein A3 SB ist Daytonagrau und ich habe den schwarzen Grill vom schwarzen Glanzpaket nachgerüstet, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (siehe Fotos).

Bild-0
Bild-1
am 6. April 2014 um 18:12

Hallo Thomas,

hole am 24. April meinen S3 Sportback in Daytona allerdings mit Glanzpaket Chrom und Reling in Chrom in Neckarsulm ab. Ganz nebenbei: Monsun war für mich keine Alternative. Sieht auf den Fotos immer ähnlich aus, leider in Natura überhaupt nicht. Dann lieber Schwarz. Aber das ist natürlich absolute Geschmacksache.

Kann ja dann mal ein paar Bilder einstellen. Ich durchforste seit Monaten das Netz nach Fotos mit meiner Kombi, bin allerdings seither nicht fündig geworden. Alle in Monsun. "Normale" A3 gibt es tatsächlich. Habe allerdings im Moment kein Bild verfügbar.

Trotzdem: Die Farbe ist super!

Freu mich nicht nur deswegen total!

Viele Grüße von deinem Namensvetter

Themenstarteram 6. April 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Tomaudi36

 

Hallo Thomas,

hole am 24. April meinen S3 Sportback in Daytona allerdings mit Glanzpaket Chrom und Reling in Chrom in Neckarsulm ab. Ganz nebenbei: Monsun war für mich keine Alternative. Sieht auf den Fotos immer ähnlich aus, leider in Natura überhaupt nicht. Dann lieber Schwarz. Aber das ist natürlich absolute Geschmacksache.

Kann ja dann mal ein paar Bilder einstellen. Ich durchforste seit Monaten das Netz nach Fotos mit meiner Kombi, bin allerdings seither nicht fündig geworden. Alle in Monsun. "Normale" A3 gibt es tatsächlich. Habe allerdings im Moment kein Bild verfügbar.

Trotzdem: Die Farbe ist super!

Freu mich nicht nur deswegen total!

Viele Grüße von deinem Namensvetter

Hallo Thomas,

also war Indiviudallackierung Daytonagrau kein Problem? Weil es vorhin geheißen hat, noch nicht lieferbar etc...

Verlängerte sich deine Lieferzeit auf Grund der Individuallackierung?

Ich bin selbst noch hin und her gerissen... Daytona mit Chrom grill und silbernen Spiegeln / Dachrehling würde sicher auch sehr gut aussehen... so müssen sich wohl Frauen im Schuhgeschäft fühlen.... :)))

am 6. April 2014 um 21:24

Individuallackierung Daytona war kein Problem, zumindest nicht von der Verfügbarkeit:D. Es gehen hier Gerüchte, dass Daytona ab dem neuem Modelljahr in die normale Farbpalette für den S3 aufgenommen werden soll. Die Farbe gibt es im Moment für alle S-Modelle, nur eben für den S3 nicht. Warum auch immer.

Solltest du dir also nicht sicher sein, einfach bis zum neuen Modelljahr abwarten. Dann kannst du dich freuen und ich ich mich ärgern.

Ich habe Ende November bestellt, also beträgt die Lieferzeit ca. 5 Monate. Die müssen meinen auch nur in die stinknormalen A3 mit s-line einsortieren, die zum großen Prozentsatz ja in Daytona lackiert werden;):mad:.

Gruß

Thomas

am 7. April 2014 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Die Kombination Daytonagrau und Glanzpaket Schwarz sieht bestimmt super aus, ganz bestimmt nicht zu dunkel.

Das Glanzpaket Schwarz lässt ihn mMn eher sportlich und "böse" ausschauen.

Das normale Glanzpaket (Silber) lässt ihn mMn eher edel aussehen.

Also wieder mal Geschmacksfrage...

Mein A3 SB ist Daytonagrau und ich habe den schwarzen Grill vom schwarzen Glanzpaket nachgerüstet, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (siehe Fotos).

Hey Servus.

Darf i fragen wie hast du den Schwarzen grill bestellt/bekommen?

Wie ging der Einbau/umbau?

Was hast du gezahlt?!

Wär Super falls du da einige Antworten geben könntest!

Ps: geiles Auto!!!

Zitat:

Original geschrieben von DeamonCleaner

 

Hey Servus.

Darf i fragen wie hast du den Schwarzen grill bestellt/bekommen?

Wie ging der Einbau/umbau?

Was hast du gezahlt?!

Wär Super falls du da einige Antworten geben könntest!

Ps: geiles Auto!!!

Habe den Grill über ein VW-Autohaus in Oberstaufen bestellt, bezahlt habe ich dafür 286,20 Euro, Teilenummer 8V3 853 651.

Beim Einbau hat mir ein Mechaniker geholfen. Arbeitsaufwand zu zweit ca. 90 Min.

Eine kurze Einbauanleitung findest du hier im bereits vorhandenen Thread bzgl. Umbau Kühlergrill.

Danke, gefällt mir auch sehr gut, bis auf die Motorisierung ;)

Themenstarteram 7. April 2014 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Tomaudi36

Die Farbe gibt es im Moment für alle S-Modelle, nur eben für den S3 nicht. Warum auch immer.

Solltest du dir also nicht sicher sein, einfach bis zum neuen Modelljahr abwarten. Dann kannst du dich freuen und ich ich mich ärgern.

ab wann wird auf MJ2015 umgestellt?

KW 22 laut Audi Österreich.

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

ab wann wird auf MJ2015 umgestellt?

MJ-Wechsel ist jedes Jähr in KW22/23, zu bestellen abhängig vom Modell ca. 6-8 Wochen vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Sportback Daytonagrau + Glanzpaket schwarz