ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Schaltknauf

S3 Schaltknauf

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:16

Gibt es einen 5 Gang S3 Schaltknauf?

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

So, bin nun endlich mal dazu gekommen Bilder vom beleuchtetem S3/TT Schaltknauf zu machen. War zwar eine ganz schöne Arbeit aber die hat sich gelohnt! Vielleicht nicht ganz so gut bzw. gleichmäßig wie beim smhb0310 aber fast...;)

Grüße

Leonid

+1
316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
316 Antworten

Re: S3 Schaltknauf

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Gibt es einen 5 Gang S3 Schaltknauf?

Gruß smhb

häh? komische Frage, wie denn ohne 5-Gang S3? kennt man von Dir ja nicht :confused: :D

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:19

Gibt es doch ;)

Und ist der rote Ring eigentlich beleuchtet :D

Gruß smhb

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:26

Naaaa???? Ist er????? Bräuchte da mal echt eure Hilfe, will nachher bestellen :D

Hallo

Ne ist nicht beleuchtet,hatte ihn meinem A3 auch drin

Grüsse Holger

es gibt schon ein paar hier die den schaltknauf verbaut haben... aber von einer beleuchtung weiß ich nichts!

 

lg

Tschisi

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:30

LOL... ich bau den gleich ein.. ich freu mich so :D

Gruß smhb

am 26. März 2007 um 17:33

Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Schaltsack vom S3 ohne den Schaltknopf vom S3 zu verbauen?

Also z.B Schaltsack mit weißen Näten und den orig. Schaltknauf vom A3 oder einen Schaltknauf aus dem Zubehör?

Ohje, smhb, was kommt wohl am 01.04 alles?

Sieht gut aus mit der Beleuchtung.

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Schaltsack vom S3 ohne den Schaltknopf vom S3 zu verbauen?

Kein Problem... Hatte ich bis vor zwei Minuten so ;)

Gruß smhb

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:51

So sah das aus ;) Der S-line steht zum Verkauf, wenn den jemand haben will..... (5 Gang natürlich)

Gruß smhb

menno smhb, du bist echt genial, wie hast du das mit dem umbau vom 6er auf 5er gang bewerkstelligt? Bekommt man es den so einfach ab meine die gang anzeige? Die Beleuchtung sieht wirklich cool aus.

Gruß erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

menno smhb, du bist echt genial, wie hast du das mit dem umbau vom 6er auf 5er gang bewerkstelligt? Bekommt man es den so einfach ab meine die gang anzeige? Die Beleuchtung sieht wirklich cool aus.

Gruß erhan

ich denke mal der Button mit der Ganganzeige wird nur geklebt sein....

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:04

Ja und nein. Also...

S-line Schaltknauf kaufen (8L 5 Gang)

Davon ist die Plakette.

Dann alles demontieren. Plakette vom 5 Gang geht einfach raus. Dann muss aber noch der Chromrahmen ab...

Dann den S3 demontieren. Da muss man das Ganze obere Metallteil abmachen. Ist geklipst und die gehen dabei auch kaputt.

Dann dort die Plakette ab. Und wenn man genau hinsieht is zwischen Plakette und rotem Rahmen noch ein weißer Rahmen. Der musste da rein, weil die 5 Gang Plakette kleiner ist, als die S3...

Ausserdem ist die 5 Gang auch niedriger, muss also unterfüttert werden.. Und die Plakette wird von 3 Metallteilen gehalten, die müssen durchbohrt werden, da es sonst dort nicht leuchtet.

Dann noch 6 LEDs zusammenlöten und plazieren, Kabel durch gebohrtes Loch führen und alles zusammenbauen.... :D

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ja und nein. Also...

S-line Schaltknauf kaufen (8L 5 Gang)

Davon ist die Plakette.

Dann alles demontieren. Plakette vom 5 Gang geht einfach raus. Dann muss aber noch der Chromrahmen ab...

Dann den S3 demontieren. Da muss man das Ganze obere Metallteil abmachen. Ist geklipst und die gehen dabei auch kaputt.

Dann dort die Plakette ab. Und wenn man genau hinsieht is zwischen plakette und rotem Rahmen noch ein weißer Rahmen. Der musste darein, weil die 5 Gang Plakette kleiner ist, als die S3...

Ausserdem ist die 5 Gang auch niedriger, muss also unterfüttert werden.. Und die Plakette wird von 3 Metallteilen gehalten, die müssen durchbohrt werden, da es sonst dortnicht leuchtet.

Dann noch 6 LEDs zusammenlöten und plazieren, Kabel durch gebohrtes Loch führen und alles zusammenbauen.... :D

Gruß smhb

achhh so einfach ist das also:D

Ich bin ja richtig stolz auf mein Carbon/S3 Schaltknauf aber deine idee und umsetzung macht misch richtisch neidisch;):) Daumen hoch smhb.

Gruß Erhan

Deine Antwort
Ähnliche Themen