RS3
Audi A3 8P & 8PA:

S3 MTM Auspuff

• Audi RS3 Panorama
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
  • Exklusiv
Audi S3 8P

S3 MTM Auspuff

Tag zusammen,

Ich habe einen S3 (Baujahr 2010). Mit dem Klang war ich ehrlich gesagt nie wirklich glücklich. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden einen MTM Auspuff zu verbauen. Nach ca. 4.000 km klingt der Auspuff auch nicht wirklich gut - der Sound ist grottenschlecht.

Niemand kann mir sagen (weder Audi noch MTM) warum der Klang so ist wie er ist. MTM sagt, ohne Leistungssteigerung kein Sound - was ja bei einem 2.000 Euro Auspuff auch nicht sein kann. Audi hat mittlerweile heraus gefunden, das die Klappen im Auspuff immer offen sind (sprich im Stand sind sie offen). Allerdings ist da noch die große Preisfrage, ob das so korrekt ist oder nicht.

Hat irgendwer hier ähnliche Erfahrung oder weiß einen Rat?

Danke & Gruß

Chris

stsportgrau stsportgrau

Turbo Power

8P

Die hier soll super sein. Hilft vielleicht bißchen .

http://www.youtube.com/watch?v=JphwY49C6PA

Kann meinem Vorredner nur zustimmen beim Link, hab den Auspuff selbst seit paar Wochen, und der ist der HAMMER!!, der brüllt und blubbert was das zeug hält, ein Sound wie ein Luxusauto ala Ferrari etc. ist wirklich wirklich geil!!!

Sage da nur Edel 01

Gibt nicht´s besseres

Zitat:

Original geschrieben von david261984

Kann meinem Vorredner nur zustimmen beim Link, hab den Auspuff selbst seit paar Wochen, und der ist der HAMMER!!, der brüllt und blubbert was das zeug hält, ein Sound wie ein Luxusauto ala Ferrari etc. ist wirklich wirklich geil!!!

Na ja...ein bisschen übertrieben der Vergleich mit dem Ferrari.:p Im Vergleich zu einem A3 3.2 bzw. R32 mit Sport-AGA hört sich das jämmerlich an. Ein S3 hat andere Vorzüge...einen richtig geilen Sound holst du da mit der besten AGA nicht raus. Da brauchst du schon einen 5 oder 6 Ender.

a3.2quattro a3.2quattro

berühmt berüchtigt

S3 MTM Auspuff

Und auf die 6 Pötte noch einen dicken Turbo und eine 90er Abgasanlage, und du willst nicht mehr aussteigen :D

Zitat:

Ich werd mich am WE jetzt unter den S3 Mj.07 legen und vorsorglich mal nach Löchern oder Rissen suchen. Das muß was sein...

Ich muß gelegentlich bisschen mehr als nur 1x ums Dorf zu "Mäkes" fahren und die originalen Röhrchen finde ich nach 60km Autobahn schon hart an der Grenze. Wenn da noch was lauteres "brüllenderes" verbaut worden wäre, wäre die Lärmbelastung im Innenraum nicht mehr akzeptabel.

Tja :)

Vielleicht ist bei dir auch das Flexrohr undicht? Dann ist es innen laut

http://www.motor-talk.de/.../...austauschen-2-0-tfsi-t2946384.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Na ja...ein bisschen übertrieben der Vergleich mit dem Ferrari.:p Im Vergleich zu einem A3 3.2 bzw. R32 mit Sport-AGA hört sich das jämmerlich an. Ein S3 hat andere Vorzüge...einen richtig geilen Sound holst du da mit der besten AGA nicht raus. Da brauchst du schon einen 5 oder 6 Ender.

Hast du den mal live gehört?

Ich geb zu im Youtube Video kommt das nichtmal annähernd rüber wie der Auspuff in real klingt. OK der vergleich mit dem Ferrari ist übertrieben, aber viel fehlt sicherlich nicht mehr :PP

Ich brauch den nur aufheulen lassen und kannst mir glauben, jeder dreht sich um ;))

Der Sound ist richtig kernig, absolut genial. Ich bin froh das ich den habe, hatte vorher viel geschaut im Internet, aber ehrlich gesagt.....nur müll gefunden. Viele machen Lärm, klingen aber schlecht.

Im übrigen brauch man den Auspuff von DTH Turbo nicht mehr eintragen lassen ;))

Audi A3 8P & 8PA: S3 MTM Auspuff