- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Audi: Der Audi-Irdische
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
S3 - komisches Geraeusch
|
Hallo zusammen,
habe seit kurzem dauernd ein stoerendes Geraeusch beim fahren. Audi S3 8P, Baujahr 2010. Hier mal die Fakten:
- Gerauesch kommt auf jeden Fall von hinten (Kofferraum bzw. unter dem Auto) - Es ist ein "plopp".. hoert sich nicht unbedingt "metallisch" an eher als wuerde Plastik oder der Heckspoiler irgendwo "rausknacksen" - Gerauesch tritt sehr sporadisch auf (also nicht unbedingt in Kurven, beim Gas geben, oder bei "Hubbeln") einfach so.. bei einer 30min Fahrt etwa 3x
Was zuletzt zuvor alles so passiert ist:
- Hatte ja einmal mein Hinterreifen beim driften am Bordstein geschrubbt. - Danach hatte ich Inspektion - 1 Woche spaeter wurde die Felge hinten links (aufgrund des Bordsteins) gewechselt (und ab da war es, wenn ich mich recht erinnere)
- Das es sich um das altbekannte stoerende Gerauesch mit den "Bommeln" im Kofferraum handelt, kann ich denke ich ausschliesen. Weiss ehrlich gesagt nicht, ob der 8P 2010 die auch hat.. aber dann haette ich das wohl schon in den letzten beiden Jahren bemerkt und das Geraeusch wurde wohl mehr in Kurven auftreten.
Danke schonmal. |

Hi.
Schau mal unters Fahrzeug - an der Hinterachse sitzen links und recht jeweils eine Kunststoffverkleidung seitlich dran. Waren bei mir schon mal gebrochen und lose - das klackert dann meistens wenn man eine größere Unebenheit überfährt.
Mfg
Versuch mal von Außen am Fahrzeug zu wippen und such alles ab was lose ist.