ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Cabrio

S3 Cabrio

Audi S3 8V Cabrio
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 12:59

Moin

gibt es eigentlich irgendwo schon Informationen, wann das neue Cabrio als S-Version kommt.

Angekündigt hatten sie es ja mal.

Gruss Borstel

Beste Antwort im Thema

Fügt sich super ein :P

428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
428 Antworten

Da der Thread etwas eingeschlafen ist, hier mal ein Bild von meinem Cabrio mit den neuen Winterfelgen. Wie sehen eure Winterschlappen so aus?

Grüße Stramme

Image1

Zitat:

@kaminari_83 schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:29:22 Uhr:

Der Thread ist scheinbar eingeschlafen.

Da ich auf meinen bis Mitte November warten muss, schaue ich immer mal wieder ob's denn neue Bilder oder Erfahrungsberichte gibt. Alles was ich finde, kommt aber aus dem englischsprachigen Ausland (UK, AU, NZ).

Auf Autoscout und mobile.de gibt es auch kaum Fahrzeuge.

Ist das Modell denn so uniteressant für den deutschen Markt oder woran liegt es, dass mehrere Monate nach Veröffentlichung noch immer kaum welche zugelassen wurden?

Ich weiss, es ist ein ziemliches Nischenmodell, aber trotzdem...

Wie seht ihr das?

Das liegt wohl an dem Kaufpreis. Für ein S3/Cabrio werden schon schnell mal 50 - 60000 Euro fällig.

Mein kleines S3 Cabrio hat schlappe 65 K Euro verschlungen.

Die Cabrio Nachfrage hält sich in Grenzen ( lt. meinem Händler ). Laut seiner Aussage ist mein S3 Cabrio das einzige, welches er verkauft hat. Ich habe hier in Mainz jedenfalls noch kein weiteres gesehen.

Oder die Cabbis halten jetzt alle Winterschlaf.

Heute scheint die Sonne - ein guter Zeitpunkt mal paar Fotos zu machen.

MFG

Flehbutz

Zitat:

@stramme schrieb am 25. November 2014 um 08:33:59 Uhr:

Da der Thread etwas eingeschlafen ist, hier mal ein Bild von meinem Cabrio mit den neuen Winterfelgen. Wie sehen eure Winterschlappen so aus?

Grüße Stramme

Wirklich tolle Winterfelgen! Die wheelworld-Felgen sehen wirklich top aus, zu einem mehr als vernünftigen Preis! Ich schwanke noch zwischen Deinen WH18 und den WH11 in Daytona Grau. Kannst Du was zum Gewicht der Felgen im Vergleich zu den originalen Audi-Felgen ab Werk sagen?

Danke und beste Grüße!

Hi DrGrey, ich habe beim Tragen der Felgen keinen großartigen Unterschied feststellen können. Allerdings ist das ja wenig aussagekräftig. Insofern kann ich da nicht wirklich weiter helfen.

Grüße Stramme

Ich hätte auch fast die Wheelworld WH11 genommen, dann sind es aber doch die BBS SR geworden.

Die WH18 sehen aber auch fein aus, Glückwunsch! ;-)

Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie derzeit die Lieferzeit für ein S3 Cabrio ist? Mehr als drei Monate?

Danke : )

Hallo Simbo.

laut dem Audi Händlerportal zur Zeit ca. 2 Monate bis zur Produktion.

Dazu musst Du noch Transportzeit und falls Du eine Werksabholung machst die Zeit bis zum Abholtermin dazu rechnen.

Denke alles zusammen sollten so in etwa 3 Monate sein.

Gruß Merlin

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 27. November 2014 um 13:53:43 Uhr:

Hallo Simbo.

laut dem Audi Händlerportal zur Zeit ca. 2 Monate bis zur Produktion.

Dazu musst Du noch Transportzeit und falls Du eine Werksabholung machst die Zeit bis zum Abholtermin dazu rechnen.

Denke alles zusammen sollten so in etwa 3 Monate sein.

Gruß Merlin

Danke, dann bin ich noch im grünen Bereich, wenn ich das Auto im März haben will.

Gruß

Bei mir hat's genau 7 Wochen gedauert. Ich kan mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat.

Hallo Simbo,

ich habe am 5.Dezember einen Termin beim Verkäufer meines Vertrauens um mein S3 Cabrio so langsam klar zu machen.

So hoffe ich auch den Wagen im März/April, sobald es Eis- und Schneefrei ist, in Nekarsulm abholen zu können.:p

Gruß Merlin

So das erste halbe Jahr mit dem Cabrio ist um und ein neues Jahr steht an!

Hat jemand Veränderungen an seinem S3 vorgenommen, die er uns präsentieren möchte?

Ich überlege die ganze Zeit was für ein Projekt ich im neuen Jahr in Angriff nehme!

Hi Leute, ich habe mal eine Frage.

ich habe wheeleorld Felgen mit Zentrierringen drauf. Das ganze Auto wackelt damit leicht. War schon drei Mal wuchten. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich festgestellt das die Zentrierringe ca. Einen halben Millimeter Spiel auf der Nabe haben. Habe dann neue aus Alu bestellt, Problem besteht weiter. Hat jemand ein ähnliches Problem das die Zentrierringe nicht so recht passen?

Danke und viele Grüße

Stramme

Hallo zusammen, ich gebe mal einen neuen Stand zu meinem Fahrzeug ab. Ich habe immer noch mit Vibrationen und einem leichten Schlagen im Lenkrad zu kämpfen. Nun habe ich neue Winterreifen (Conti) auf die Original Audi Felgen montieren lassen, alles mehrfach gewuchtet und die Vibrationen (das ganze Auto fühlt sich an als wackelt es) sind immer noch vorhanden. War wieder bei Audi, dort haben sie andere Reifen montiert und ein Vergleichs S3 Cabrio gefahren und, Überraschung, das ist alles so normal. Stand der Technik. Dafür durfte ich dann noch 300,-€ zahlen...

Jetzt eine Frage an die S3 Cabrio Fahrer. Habt ihr auch Vibrationen im Fahrzeug? Es macht echt keinen Spaß damit zu fahren und die Werkstatt macht nichts weil es normal sei. Ich bin der Meinung, dass es bei meinem Fahrzeug anfangs mit Sommerreifen nicht so war. Gibt es hier zufällig einen S3 Cabrio Fahrer in der Nähe von Germering um zu vergleichen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Stramme

Hallo Stramme,

habe mein S3 Cabrio am Dienstag in Neckarsulm abgeholt und habe nicht die Spur von einer Vibration.

Habe aber auch die Sommerräder drauf. Ist die Frage, ob deine Werkstatt die Räder mit einer einfachen Maschine gewuchtet haben oder mit einer "Hunter" Wuchtmaschine.

Die Hunter misst die reine Vibration des Rades und bietet die Möglichkeit des Matchens vom Reifen zur Felge.

Wenn die Vibrationen auch mit den Sommerrädern weiterhin vorhanden sein sollte würde ich deine Werkstatt bitten mit Audi Rücksprache zu nehmen. Es gibt für solche Probleme extra Stützpunkte.

Gruß Merlin

Hallo MerlinMG, Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist ja, dass meine Werkstatt kein Problem sieht. Deshalb machen die erstmal nichts. Es fährt sich nach denen genau so wie es fahren muss. Mir wurde dann noch erklärt, es sein ein Cabrio, da gibt es mehr Vibrationen und es ist nicht so steif wie ein Kombi, deshalb spürt man es so stark.

Also ich versuche mal die Sommerreifen und suche mir eine neue Werkstatt. Gut zu wissen, dass es nicht normal ist. Das hätte mich sehr verwundert.

Gruß Stramme

Deine Antwort
Ähnliche Themen