ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Servicecode: 185 E - Werkstatt unfähig Posten zu nennen.

S211 Servicecode: 185 E - Werkstatt unfähig Posten zu nennen.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 7:28

Hallo,

ich war eben beim Daimler - Service C mit Code 185E sagte mir der Mitarbeiter und drehte sich zu seinem Rechner.

Fahrzeug: S211 E500 , Bj 2004.

Auf meine Frage: welche Positionen sind das im Detail?

kam als antwort:

Aktivkohlefilter erneuern

Assys Plus (groß) Service 13+15, Öl laut 229.5

Keilrippenriemen prüfen

ich: was heißt das im Detail?

ich hätte gerne eine Auflistung der Servicepositionen inkl. AWs.

Mitarbeiter: kann ich ihnen nicht nennen, dazu müsst ich die einzeln aufrufen.

ich: das wäre gut, ich hatte sonst immer ein Angebot inkl. AWs und allen Positionen.

Mitarbeiter: geht nicht, kann ich nicht ausstellen.

ich: ihr kollege konnte das bisher immer.

mitarbeiter: geht nicht.

kann mit jemand helfen? braucht ihr weitere infos? :)

gruß

thomas

Beste Antwort im Thema

Boah , Pfennigfuchser ...... wenn du in´s Restaurant gehst , nimmst ja auch nicht dein eigenes Essen mit , oder ?

 

Lass es machen und gut ist ......

 

 

Komisch , aber irgendwie sind es meist die 500er Fahrer , dicke Hose , aber nix bezahlen wollen !

 

 

 

Lisa

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Joa, selber auslesen.. siehe FAQ

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Joa, selber auslesen.. siehe FAQ

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe sind es:

1 Aktivkohlefilter erneuern

2 Assyst Plus 13 + 15

3 Keilrippenriemen prüfen

heißt konkrekt für mich:

1 - selbst machen

2 - öl anliefern

zum Service 15: habe gesehn, dass es ne Menge Zusatzarbeiten sind, aber auch krams wie "Hupe prüfen" oder "Bremse testen"

sowas kann man im einzelnen besprechen und weglassen oder? da sind einige dinge, die ich selbst prüfen kann oder weg lasse.

3 - sollen se machen steht mit 20,47€ in der Wartungsliste.

wie seht ihr das?

mein ziel ist es: händlerstempel im service heft. öl durfte ich bisher immer selbst anliefern.

Wenn Du einen Stempelabdruck haben willst, mußt Du sie auch etwas machen und verdienen lassen. Außerdem übernehmen sie mit dem Stempelabdruck eine Garantie über den Service. Für Deine Arbeiten mußt Du selbst "garantieren".

Wenn Du die Positionen hast dann such doch mal hier.

http://www.motor-talk.de/.../assyst-kosten-t423376.html?...

 

Die Kosten hängen aber minimal am Gebiet/Region der Werkstatt.

Gruß

Hyperbel

am 4. Oktober 2012 um 14:08

Hallo,

Kann dir sagen circa 450 euronen mit Bremsflússigkeit.Der ist ja bei dem Service fällig.

Viel Spaß

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Wenn Du einen Stempelabdruck haben willst, mußt Du sie auch etwas machen und verdienen lassen. Außerdem übernehmen sie mit dem Stempelabdruck eine Garantie über den Service. Für Deine Arbeiten mußt Du selbst "garantieren".

hi,

ist mir bewusst. ich garantiere für alles selbst was ich mache ;)

im attraktivsten fall lass ich sie nur bremsflüssigkeitwechseln und ölwechsel wobei ich öl anliefern lasse.

ich lasse mir morgen nochmal in einer anderen NL ein Angebot machen.

durch dem stempel erhoffe ich mir vor allem wenn die SBC Bremse mal kommt mehr kulanz. habe bisher alles in daimler werkstätten machen lassen.

danke für eure antworten ! :)

15 ist doch der große Serviceumfang, also die Durchsicht der Positionen nach Serviceplan. Das ist überhaupt der Bestandteil wofür es dann den Stempel gibt. Um die Prüfung als solche wirst Du wohl nicht drum herum kommen. Dafür ist ein fester Wert (AW´s) hinterlegt, die Du wahrscheinlich auch nicht kürzen kannst.

Und der Ölwechsel (13) sollte auch bei MB gemacht werden. Eigenes Öl mitbringen ist eigendlich kein Thema. Machen heute bestimmt schon mehr als 50% der Kunden.

Welche Zusatzarbeiten Du dazu in Auftrag gibst (3, 5, ...) sollte Dir selbst überlassen sein. Wenn einzelne Zusatzarbeiten dann nicht bei MB gemacht werden, werden diese vermutlich auch nicht im KI bestätigt, was unter Umständen den nächsten fälligen Serviceintervall beeinflussen könnte.

Achte nur darauf, dass die keine Zusatzarbeiten ohne Deine Zustimmung durchführen (Scheibenwaschwasser auffüllen, Wischerblätter wechseln, Glühbirnen Innenbeleuchtung wechseln, ...). Das wird ganz gerne mal ohne zu fragen gegen Berechnung mitgemacht.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von burky350

15 ist doch der große Serviceumfang, also die Durchsicht der Positionen nach Serviceplan. Das ist überhaupt der Bestandteil wofür es dann den Stempel gibt. Um die Prüfung als solche wirst Du wohl nicht drum herum kommen. Dafür ist ein fester Wert (AW´s) hinterlegt, die Du wahrscheinlich auch nicht kürzen kannst.

Und der Ölwechsel (13) sollte auch bei MB gemacht werden. Eigenes Öl mitbringen ist eigendlich kein Thema. Machen heute bestimmt schon mehr als 50% der Kunden.

Welche Zusatzarbeiten Du dazu in Auftrag gibst (3, 5, ...) sollte Dir selbst überlassen sein. Wenn einzelne Zusatzarbeiten dann nicht bei MB gemacht werden, werden diese vermutlich auch nicht im KI bestätigt, was unter Umständen den nächsten fälligen Serviceintervall beeinflussen könnte.

Achte nur darauf, dass die keine Zusatzarbeiten ohne Deine Zustimmung durchführen (Scheibenwaschwasser auffüllen, Wischerblätter wechseln, Glühbirnen Innenbeleuchtung wechseln, ...). Das wird ganz gerne mal ohne zu fragen gegen Berechnung mitgemacht.

hi,

danke der antwort :)

genau so etwas meinte ich wegen der zusatzarbeiten.

hab ein schreiben von daimler nachdem zu SERVICE 15 so positionen wie "hupe prüfen" etc. stehen oder reifen auf beschädigungen und profiltiefe prüfen stehen... :)

Boah , Pfennigfuchser ...... wenn du in´s Restaurant gehst , nimmst ja auch nicht dein eigenes Essen mit , oder ?

 

Lass es machen und gut ist ......

 

 

Komisch , aber irgendwie sind es meist die 500er Fahrer , dicke Hose , aber nix bezahlen wollen !

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

...

Komisch , aber irgendwie sind es meist die 500er Fahrer , dicke Hose , aber nix bezahlen wollen !

Die Holländer stehen ja auch unter Vedacht lebende Hühner im Kofferraum zu haben wenn sie in Urlaub fahren - dann brauchen sie keine Eier kaufen. ;)

H

Die haben ein ganzes "Haus" mit:p

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

...

Komisch , aber irgendwie sind es meist die 500er Fahrer , dicke Hose , aber nix bezahlen wollen !

Die Holländer stehen ja auch unter Vedacht lebende Hühner im Kofferraum zu haben wenn sie in Urlaub fahren - dann brauchen sie keine Eier kaufen. ;)

H

Es gibt natürlich auch 500er Fahrer die das genaue Gegenteil sind und alles in OEM Manier halten ... der Liebe zum Fahrzeug wegen  ;)

 

 

Ja , ich habe Dich angesprochen .... H ;)

 

 

 

Lisa 

Ich muß dem TE aber mal Recht geben. Einige Prüfpositionen sind wirklich lächerlich und das Geld nicht wert, aber sind nunmal Bestandteil des Serviceumfangs.

Bei primitiven Zusatzarbeiten sollte man sich halt überlegen, ob man 4 AW´s ausgeben möchte, damit neue Scheibenwischer von und hinten montiert werden. Das kann doch (fast) jeder selbst erledigen.

Sicherheitsrelevante Zusatzarbeiten (z.B. Bremsflüssigkeit) sollte man schon den Experten überlassen.

Bei meinem W124 wurde mal die Aschenbecherbeleuchting im Rahmen einer großen Inspektion erneuert. 4 AW´s, das waren damals so ca. 40,-- DM und 2,50 DM für das Birnchen - und da war ich "noch" Nichtraucher. Was hab ich mich darüber geärgert!

Hin und wieder ist es nicht verkehrt, mal auf Kosten/Nutzen zu achten, egal wieviel PS das Auto hat.

Der große Service bei unserem B200 hat mich gerade 650,-- EUR gekostet und ich möchte behaupten, dass z.B. die AHK weder geprüft noch geschmiert wurde. 2 AW´s wurden aber trotzdem dafür berechnet.

am 4. Oktober 2012 um 19:00

wie wäre es mit Service bei MB Polen ? Oder gleich einen Versicherungsschaden, aber vorher Tank leerpumpen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Servicecode: 185 E - Werkstatt unfähig Posten zu nennen.