ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 - Behördenfahrzeug als Junger Stern?

S204 - Behördenfahrzeug als Junger Stern?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 21:22

Hallo,

danke, dass ich hier als Neuling gleich mal ne Frage loswerden darf.

Suche Ersatz für meinen alten Skoda-Oktavia (269tKM). C-Klasse Mopf von 2011 passt schon gut in das Profil. Junger Stern auch schön. Der MB-Händler um die Ecke hat nun einige auf dem Hof stehen. Die sich alle sehr ähneln: 2011er Mopf, zwischen 40-80 tKm, meist C220 CDI BE, Ausstatung ok, rund um 20K, wie hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262785349?asrc=st|as

Wir sind so ein Modell gefahren und es war ( für den Laien) wunderbar. Auf meine Frage, woher die vielen ähnlichen FZ herkommen: "Das ist ne Fuhre von der Zivil-Kripo, die sind in acht Wochen alle weg."

Also es sind definitiv keine klassischen Streifenwagen, haben auch wenig Kilometer runter. Der Eindruck war top.

Wie ist Eure Einschätzung?

Soll ich auf Bauchgefühl in Kombi mit Junge Sterne vertrauen?

Einen dieser Wagen während einer Probefahrt einem befreundetem Schrauber aufbocken lassen?

Oder sind eure Erfahrungen mit solchen "Behördenfahrzeugen" von vornhinein eine Katastrophe?

Danke& Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 14:35

Zitat:

@Powermikey schrieb am 4. Februar 2015 um 15:12:22 Uhr:

Zitat:

@Singo2 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:43:01 Uhr:

geramercedes: Naja, halt Dinge, die ich jetzt nicht erkenne, die aber später Ärger bereiten und darauf zurück zu führen sind, dass das Auto in den ersten Jahren nicht "gut" behandelt wurde. Aber is vielleicht auch quatsch - war nur so ne Idee.

Ist Quatsch. Die "Junge Sterne"-Garantie deckt ja wirklich viel ab.

Aber auch die "Junge Sterne"-Garantie ist endlich.

gruss

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Singo2 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:43:01 Uhr:

geramercedes: Naja, halt Dinge, die ich jetzt nicht erkenne, die aber später Ärger bereiten und darauf zurück zu führen sind, dass das Auto in den ersten Jahren nicht "gut" behandelt wurde. Aber is vielleicht auch quatsch - war nur so ne Idee.

Ist Quatsch. Die "Junge Sterne"-Garantie deckt ja wirklich viel ab.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 14:25

Danke für die Hinweise. Wie man es dreht und wendet - es bleibt halt ein Gebrauchtwagenkauf...;-)

am 4. Februar 2015 um 14:35

Zitat:

@Powermikey schrieb am 4. Februar 2015 um 15:12:22 Uhr:

Zitat:

@Singo2 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:43:01 Uhr:

geramercedes: Naja, halt Dinge, die ich jetzt nicht erkenne, die aber später Ärger bereiten und darauf zurück zu führen sind, dass das Auto in den ersten Jahren nicht "gut" behandelt wurde. Aber is vielleicht auch quatsch - war nur so ne Idee.

Ist Quatsch. Die "Junge Sterne"-Garantie deckt ja wirklich viel ab.

Aber auch die "Junge Sterne"-Garantie ist endlich.

gruss

Kaum zu glauben wie hier sich jeder sorgen macht wie mit dass Fahrzeug gefahren wurde.

Dass Auto ist erst 3 jahre alt.....Junge Sterne.

Lieber ein Dienstwagen wo 20.000km pro Jahr mit gefahren wurde als ein Rentnerwagen von 3 Jahre alt mit 20.000km auf die Uhr.

Ein Auto und sicher ein Mercedes ist gemacht um gebraucht zu werden. Und wie schon gesacht, bei ein Behörde wagen werd nie auf unterhalt gespart.

Zitat:

@c270cdi nl schrieb am 4. Februar 2015 um 15:41:51 Uhr:

Kaum zu glauben wie hier sich jeder sorgen macht wie mit dass Fahrzeug gefahren wurde.

Hmmmm....wenn ich wüsste, dass der Vorbesitzer meines Autos damit so gefahren ist, wie ich es tue, würde ich mein Auto auch nicht kaufen wollen... :D

am 4. Februar 2015 um 16:19

Also der aus dem zweiten Link ist schon besser....das schöne ist, dass viele von den Behördenfahrzeugen ne Standheizung haben, die Beamten dürfen bei der Observation ja nicht frieren :)

Zur Laufleistung sehe ichs wie c270cdi nl, die Motoren sind auch dafür da, um gefahren zu werden, und die absolute, 100% Sicherheit hat man bei nem Gebrauchtwagenkauf nie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 - Behördenfahrzeug als Junger Stern?