W202
Mercedes C-Klasse W202:

S202 BJ:99 240T Gasumbau LPG Erfahrungen??

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz

S202 BJ:99 240T Gasumbau LPG Erfahrungen??

Themenstarter

Hallo!

Ich beabsichtige evtl. einen c240 mit einer Gasanlage der Fa. Prinz zu kaufen. Der Vorbesitzer fährt nun schon seit ca. 55000Km ( Gesamt 130000KM ) mit dieser Anlage ohne Probleme !! Meine Fragen:

- Leidet die Haltbarkeit der Technik z.B Motor,Kat,Einspritzsystem usw. darunter oder hat das keinen

Einfluß auf die Lebensdauer ??

- Die Anlage ist eingetragen. Ändert sich die Tüv Hauptuntersuchung ? Eine spezielle Prüfung der Gasanlage??

- Müssen z.B. andere Zündkerzen verbaut werden bzw. ändern sich die Intervalle?

- Oder andere Teile die dadurch dann öfter bzw. früher getauscht werden müssen?

- Ist die Anlage wartungsfrei??

mfg

Andreas

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Hab dir zwar keine Antworten, aber prinzipiell sollte bei so speziellen Fragen (gerade zu der spezifischen Anlage) das Forum für alternative Kraftstoffe mit befragt werden :)

Nebenbei heißt der Laden PRINS (S am Ende).

• 1x

Hier ist eine ganze Seite davon: http://www.m112technikcheck.bplaced.net/gasbetrieb.htm oder hier im Forum: http://www.lpgforum.de/

Hi,

ich fahre jetzt seit über 60tkm einen C180 mit Prins Autogasanlage und bin voll zufrieden...

zu Deinen Fragen:

- wenn man den Motor nicht ständig im oberen Drehzahlbereich tritt, passiert dem garnichts - beim C240 sicherlich überhaupt kein Thema....

- die Zündkerzen wechsele ich so ca. alle 15tkm, baue dafür aber keine speziellen LPG Kerzen ein - beim 6 Zylinder könnte das etwas teurer werden, da der meines Wissens pro Zylinder 2 Zündkerzen hat.

- die Ölwechselintervalle kann man hingegen etwas ausdehnen, aktuell sieht bei mir das Motoröl nach ca 20tkm noch wie neu aus ;-) Grund ist die saubere Verbrennung auf LPG, die sich auch positiv auf die Lebensdauer des Motors auswirken kann.

- beim TÜV möchten die Herrschaften ein GAP (GasAnlagenPrüfung) sehen, bekommt man entweder beim TÜV oder bei einem zertifiziertem Umrüster. Kleiner Tip, wenn man die GAP sich von einem Umrüster holt, braucht der TÜV Mensch sich nicht mehr eingehend mit der Gasanlage beschäftigen und muss nicht den Schnüffler rausholen - da hat man schon mal gute Karten....

- die Prinsanlagen sind nicht Wartungsfrei. Nach den 1sten 35tkm Fliterwechsel, dannach alle 100tkm - das wars.

- höheren Verschleiß hat man eigentlich nur bei der Zündanlage - Zündkerzen + evtl. Zündspulen

Mercedes C-Klasse W202: S202 BJ:99 240T Gasumbau LPG Erfahrungen??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S202 BJ:99 240T Gasumbau LPG Erfahrungen? : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH