S202 bj. 1999 Verbrauch ca 11-12 liter hilfe!!!!!
Themenstarter
|
Hey leute mein wagen verbraucht ca 11-12 liter habe ihn nun seid 3 wochen. Hatte erst probleme beim start, der Dieselfilter war undicht. Jezt startet er super ohne Probleme. Mein Problem wie beschrieben der hohe verbrauch! Woran kann das liegen ? eine unterdruckdose (an der abgasrückführung) war defekt und Wurde ausgetauscht das Unterdrucksystem ist nun dicht. Aber das teil bewegt sich nicht ist son schwarzer dämpfer. Muss der sich beim gasgeben bewegen? Habe nur Probleme berauhe den Kauf schon langsamm mein w201er war super! Und null rost.
Hilfe kann mir ein experte helfen ? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
86 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.966 Beiträge

Verrätst du uns noch welchen Motor du hast? Die Dieselpalette is ja nich grad klein...
Tut mir leid
ist nen 220 CDI dachte es gibt beiden BAujahren 99 00 nur 200er und 220er
Hallo,
ich vermute, dass der Motor nicht ausreichend Luft bekommt.
Sieh dir mal das Funktionsschema an (hoffe, dass der Anhang funktioniert).
Die Unterdruckdose auf dem AGR-Ventil soll dafür sorgen, dass im Teillastbereich (glaube bis ca 1800 Umdrehungen) Abgas in den Brennraum gelangt (roter Weg in der Darstellung). Es betätigt das eigentliche AGR-Ventil unten im AGR-Gehäuse.Die Druckregelklappe 103 im AGR-Ventilgehäuse soll ab dieser Drehzahlgrenze öffnen und den Ladeluftdruck aus Richtung Turbolader (blauer Weg) dosiert reinlassen.
Die Betätigung dieser Klappe kannst du am seitlichen Hebel der Unterdruckregelklappe beobachten, wenn du im Stand einen Gasstoß gibst und anschließend wieder im Standgas laufen läßt. Wenn die Unterdruckverstellung der Klappe funktioniert muß sich der Hebel bewegen!
Wenn nicht, stimmt etwas nicht. Eventuell ist der Kugelkopf des Verstellhebels seitlich am AGR-Ventil ausgehängt oder die besagte Dose 102 defekt.
Der hohe Verbrauch kann natürlich auch noch einige andere Ursachen haben. Die mit dem AGR ist jedoch naheliegend, da bereits daran rumgeschraubt wurde.
Gruß Dieter
Danke war nochmal heute beim freundlichen. Der hat ausgelesen und meinte diesmal es sei der Luftmassenmesser. Für 50€ rash nen neuen eingebaut und siehe da die unterdruckdose bewegt sich, wenn ich gas gebe, bewegt sich die Dose. Ich hoffe es ist jetzt alles ordnung werde es merken wenn ich bischen gefahren bin.
@ D.Duesentrieb danke dir sehr! Du hast echt ahnung hoffe ich kann mich mal wieder an dich wenden wenn was ist.