AP1
Honda TypeR & S2000:

S2000 Getriebe Fehler!! INFOS BENÖTIGT!!!!

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Liebe Leute

Fahre einen S2000 Bj 2002. KM-Stand 82000km.

Also ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe, undzwar alle Gänge gehen ganz normal rein nur der 6. Gang will nicht reingehen. Es ist so als ob es gar keine 6.Gänge hat das Getriebe. Das komische ist, es von heut auf morgen passiert. Ich höre kein Knarksen, kein Rasseln kein nix. Als ob wenn ich versuche den 6. einzulegen der gar nicht existiert!!!!! ich weiß hört sich ziemlich blöd an aber es ist so. Als ob da eine stange den Lauf für den 6. Gang blockiert.

Hat irgendjemand eine Vorstellung warum das so ist??

Könnte eventuell der Synchronring hinüber sein? irgendwas am Schaltgestängel? Bevor ich mir jetzt ein neues Getriebe kaufen muss wollte ich eure Meinungen dazu hören. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

BlingBling61

Hatte das ganze mal bei meinem Corsa, da war's ein kaputtes Schaltgestänge.

Themenstarter

Hmm

also die synchronringe können es bei mir nicht sein weil wenn's die synchronringe wären würde es knarksen beim Versuch den 6. Gang einzulegen.

Ich habe mit einem Getriebe Spezialist gesprochen er hat gesagt das eventuell Kugellager oder so im Getriebe defekt sind, konnte das sein?

Chris05229 Chris05229

Shithead Racing/ Jlrm ;)

Könnte sein....aber was wird die Fragerei bringen???? Geh zum :) und lass es checken. Da haste Klarheit. Hier gibts leider nicht allzuviele S2K´ler und ich bin mir sicher solch ein Prob von nem S2K noch nie hier gelesen zu haben.

Chris

Themenstarter

Die Fragerei soll bringen das ich eventuell den Fehler eingrenzen kann oder könnte. Hmm ich bin mir auch sicher das niemand mit so einem fehler konfrontiert wurde, weil sowas komisches hab ich noch nie gehört:)

aber vielleicht ist ja jemand der sowas kennt:) fragen schadet nicht

Nordhesse Nordhesse

Getriebebauer

Wenn ein Lager in einem Getriebe defekt wäre, würde man das hören.

Der fünfte und sechste Gang werden von ein und derselben Schiebemuffe geschaltet. Da der fünfte Gang funktioniert, ist die Schaltgabel auch noch auf der Schaltstange fest. Das kann es also auch nicht sein.

Entweder ist die Schiebemuffenverzahnung auf der Seite des 5.Gang beschädigt und hat einen Grat aufgeworfen der das durchschalten zum 6.Gang verhindert, oder vielleicht ist auch die Schaltarretierung dieser Schaltstange kaputt und verhindert das schieben dieser Stange zum 6.Gang.

Der beschädigten Verzahnung müßte aber ein häufiges kratzen beim einlegen des 5.Gangs vorausgegangen sein.

Mehr kann ich zu dem für mich "fremden" Getriebe leider auch nicht sagen.

Themenstarter

Hmmm

Das hört sich mal nach einem KFZ-Ler an:D

ich danke dir hat mir viel weiter geholfen, werde mit dieser Information bestimmt was anfangen können,

Hallo,

hast du zwischenzeitlich eine Werkstatt aufgesucht? Und wenn ja, was war es?

Habe nämlich das gleiche Problem!!!

Danke vorab!

Honda TypeR & S2000: S2000 Getriebe Fehler!! INFOS BENÖTIGT!!!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S2000 Getriebe Fehler! INFOS BENÖTIGT! : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH