|
welchen hjc r pha-10 oder xlite x802 helm könnt Ihr auf der s1000rr empfehlen hat jemand da erfahrungen machen können testen usw..?
agv fällt wegen des rauen iinnenleben aus, ahoei schubert arai passen von der form nicht und der doubler zu eng
sollte: leicht klein sicher leise großen blickfeld und aerodynamisch vernünftig sein auch gern alternative vorschläge
danke |

Pokal oder Spital! ;)
Hast den HJC oder den X-Lite schonmal auf'm Kopf gehabt?
Wenn nich, schnapp Dir die RR und fahr zum Händler Probetragen und - fahren.
Das ist die sicherste und vernünftigste Variante an den richtigen Helm zu kommen.
Kannst ja alternativ auch mal bei Deinem Mopped-Hersteller schauen... der BMW "Sportintegral" soll gar nicht schlecht sein.
Ich glaub die haben auch nen "speziellen" Helm für die RR... naja.
Der mit gamsrockl tanzt*
Der X-lite 802 ist siche ein guter Helm, ich fahre ihn selber. Bei hohen Geschwindigkeiten wird er aber zugig und an der Nase recht eng. Gut, mein Rüssel ist nicht der Kleinste, aber Du solltest Dein Augenmerk darauf legen. Paar Kilometer kein Problem, aber wenn es mal eine längere Strecke zügig vorangeht, könnte es echt stören.
1xmit dem prodefahren wirds problematisch da das rad erst anfang juni gelifert wird
und wollte möglichst schon mal aussortieren und die beiden sind mehr oder minder übrig geblieben
der spizielle helm für RR ist die doubler die sport(normale) würde passen, aber doubler ist schon zu eng
komm ich eigentlich drum herum als beide wirklich selber aufm rad zu testen
Der mit gamsrockl tanzt*
Nein.
Jeder Kopf ist anders, jeder Fahrer sitzt anders, jedes Bike hat andere Windströmungsverhältnisse.
s1000rr helm? hjc r pha-10 oder xlite x802?
Schuberth SR1 - ein Helm der so ähnlich für Michael Schumacher entwickelt wurde als er Motorrad Rennen fuhr.
In den Polo Megastores - wie in Jüchen z.B. - steht ein Motorad im Windkanal - da kannst du Helme ohne eigenes Mopped testen.
danke für die antworten hab mich für die doubleR entschieden
hjc hat den verschluß im visier mittig dran und die knick an der unteren visierkante was bei halber helm öffnung = blindflug ist
kleiner tipp für diefür s1000rr helmsuche sind , achtet das der helm hinten weit ausgeschnitten ist