S&S Super E auf Panhead ´52

Themenstarter

S&S Super E auf Panhead ´52//Übelste Warmstartprobleme

moin technikchefs,

ich hab ein neues (altes) problem mit meiner pan.

und zwar ist sie kalt, kommt sie nach 2-3 mal kicken. (meistens beim ersten mal) dann läuft sie ca 30mins-1 std ohne probleme....

aber wehe ich hab ne runde gedreht....die kleine geht aus und das teil ist warm. dann hilft auch das stärkste kickerbein nicht mehr.

ich hab schon ne relativ kleine düse drauf und der schrauber meines vertrauens sagt das er das problem des s&s super e auf pan auch kennt aber dem ziemlich ratlos gegenüber steht.

bis das teil dann (mehr oder weniger von alleine, meistens da standgas warm zu niedrig) ausgeht, kommt während der fahrt ausser dem typischen s&s sauggeräusch mit dem damit verbundenen rotzen, eigentlich nix ungewöhnliches. leerlaufgas ist ok kerzen evtl. etwas zu russig...aber auch nicht dramatisch...

lass ich sie nen tag stehen...wiederholt sich die geschichte am nächsten tag identisch...

habt ihr rat? ausser mir n mikuni zuzulegen...8(

vg

k

Hallo,

kannst du mir verraten was „ich hab schon ne relativ kleine Düse drauf“ bedeutet? (beide Größen) Wie weit ist die Beschleunigerpumpe herausgedreht?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Zündung richtig eingestellt hast, wenn nicht überprüfe sie noch mal (meine Methode: Wenn die OT-Markierung (Körnerpunkt / Strich) auf der Kurbelwelle (markiert 5 Grad vor OT des vorderen Zylinders) gerade im Schauloch links sichtbar ist, muss die Prüflampe angehen, da der schmale Unterbrechernocken den Kontakt öffnet. Den Nocken n i c h t auf Frühzündung verdrehen).

Dann gibt es einen „ISO-Block“, der zwischen Vergaser und Ansaugstutzen verbaut wird. Ist der noch vorhanden? Dieser soll vermeiden, dass sich keine „Dampfblasen“ bilden können. (Ich hoffe ich habe das richtige Wort „Dampfblasen“ benutzt). Auf jeden Fall ist das Teil unheimlich wichtig bei S&S Vergasern. Bei der Gelegenheit überprüfe mal die Verlegung des Benzinschlauches.

Mal mit Bremsenreiniger im Laufbetrieb den Vergaserbreich absprühen, wenn sich die Drehzahl verändert zieht sie Nebenluft!

Kann es sein dass Deine Tankentlüftung defekt ist? Wenn du gefahren bist, nimm den/die Tankdeckel mal ab.

Dann wäre es noch von Vorteil zu wissen, mit welcher „Taktik“ du deine Kiste ankickst (Gasgeben, vorkicken ohne Zündung usw.). Außerdem, wie lange halten eigentlich deine Zündkerzen, bevor du sie säubern, bzw., ersetzen musst?

Und wenn es zu einer anderen Vergaserwahl kommen sollte, würde ich bei diesem Moped einen CV-Vergaser von einem EVO vorziehen. Sehr schöne Laufruhe, kein Patschen, kein Ausgehen, obwohl man Minutenlang an der Ampel oder sonst wo wartet und sehr günstig in der Anschaffung…….. es sei den, du willst dich mit anderen Motorrädern messen. In Punkto Mikuni oder S&S Veraser; frag mal im bekanntenkreis nach, ob sie "wirklich" zufrieden sind, oder die Vergasertypen nicht nur verbaut haben, weil sie ja jeder hat ;-)

So, da hab ich Dir ein paar Hinweise gegeben, überprüfe sie mal und lass von dir hören.

Gruß

Norbert

Hallöööchen EVIL-K

Wenn Du Ruhe haben willst und mit Deiner Pan auch mal ein paar Miles am Stück pöttern willst denn schmeiß den S+S in die Tonne und schraub nen 40iger Bendix drauf und vergiss um Himmelswillen den Mikuni ganz schnell . Der S+S taugt nicht für ne Serien Pan und schon garnicht der Mikuni.

Also Bendix drauf und ab die Post

Grüssle Jörg

http://www.jcp-parts.com

moin moin,

also W&W in nürnberg empfiehlt für panheads gerne

del orto.

ich hab zwar immer gerne S&S Super E gefahren, jedoch nie auf ner pan, drumm kann ich hier leider net weiterhelfen.

mit dem Bendix hatte ich auf meiner pan allerdings nur probleme, also del orto draufgeschraubt und gelaufen isse.

aber des is halt des, jeder hat da andere tipps .

ich hab übrigens auch schon mal überlegt, ob ich net mal auf der pan nen SU vergaser teste, auf der shovel is des meines erachtens einer der besten vergaser, sparsam, leistungsstark und optisch halt immer ne wucht.

bei dem kann man net viel verkehrt machen, mit der einstellerei.

gruss,

volli

N`abend !

Na einen neuen Bendix sollte man sich schon gönnen damit alles funktioniert

grüsse an alle

Jörg

S&S Super E auf Panhead ´52

das mit dem s u s vergaser und panni stimmt, der vergaser ist zu groß für den panni und shovel, wenn du ankickst, da ist ein 40 dellorto richtig.

aber ich habe bei meiner flh 77 auch den s u s bei langen strecken ist er gold wert, bei kurzen strecken verrußt er die kerzen, 70-er hauptdüse und beschleunigersxchraube 1/2 oder 1 ganze umdrehung rein, merkste wenn du gas gibt, ob ein loch da ist, dann beschleunigerschraube etwas raus, aber ich denke dein manifold oder eine andere dichtung zieht luft, da ich den s u s typ e auch auf meinen bock einstellen konnte

der s u s ist ein klasse teil nur eben zickig

falls du doch einen bendix draufmachst, ich habe einen grbrauchten, der funktioniert, ich selber habe den vergaser für 149 euro grbraucht gekauft, weil der s u s eben seine macken hatte. schlechter kaltstart, der bock ausgegangen usw. wie oben beschrieben, habe ich ihn dann nach unzähligen versuchen hingekriegt für meinen bock und bin ganz glücklich mit dem s u s

gruß hell shovel nobbe

Harley Davidson: S&S Super E auf Panhead ´52

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S&S Super E auf Panhead ´52 : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH