S&S Motoren

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach Infos über S&S Motoren. Ich höre immer nur, die sind klasse, aber gibt es dazu Aussagen von Besitzern?

 

Wo bekommt man die in Deutschland? Kosten? Welche Modelle gibt es?

 

cya

Grinface


SHABBES SHABBES

PAY ME SUCKER!!

S&S Seite

www.sscycle.com

Zu bestellen bei

www.wwag.com

 

Regards,

SHABBES


...stell Dir einen OEM Motor vor,der im Detail verbessert wurde...das ist S&S.Bin sehr zufrieden!


Hi,

 

habe seit dieser Saison den 113 cui S&S in meiner Karre, macht echt Spass das Ding - kein Vergleich zu meinen vorherigen Evo

Bis jetzt 6 tkm gefahren, keine Probleme - Verbrauch ist 6,5 - 7 L

 

Servus


KAX KAX

ca 30.000 km mit einem 113cui keine Probleme würde den Motor jedes mal wieder kaufen !

 

KAX


indian_joerg indian_joerg

life is a question

S&S Motoren

bin am überlegen ob ich mir nicht nen pan-nachbau von s&s kaufe oder mir nen original pan-motor von hd besorge und den überhole. was würdet ihr tun? habe überhaupt keine erfahrungen mit s&s. besser als hd motoren?

 

mfg

 

indian_joerg


Hi Jörg,

 

das ist eine ziemlich schwere Frage, weil originale HD-Motoren, die nichts mit der AMF-Zeit zu tun hatten, auch sehr haltbar sind.

Bei einem S&S-Motor wirst Du in Pan-Ausführung höchstwahrscheinlich in den Zylinderköpfen Kanäle und Brennraum in Shovel-Ausführung kriegen, was der Leistung zugute kommt. Außerdem hast Du je nach Hubraum und Nockenwelle zusätzliche Leistung.

 

In Deiner Situation würde ich mich wegen dem eher guten Preis-Leistungs wahrscheinlich für den S&S-Motor entscheiden, wenn beide unterm Strich ähnlich viel kosten.

Ein zusätzlicher Vorteil liegt dadrin, daß Du bei dem fertig montierten Motor einen Endpreis ohne Überraschungen hast.

Für die Pan sind originale Zylinderköpfe z.B. regulär nicht mehr beschaffbar und auch andere Teile können überraschende Löcher in die Kasse reißen. Ohne solche Überraschungen würde ich grob mit 1500 - 2500 € für die Teile rechnen.

 

so long, rouleur


indian_joerg indian_joerg

life is a question

Hi, erstma danke für die Beratung ;-) Was hat es mit der AMF-Zeit auf sich? Ich weiss nur dass HD 1969 dem AMF-Konzern beigetreten ist und sich 1981 wieder "freigekauft" hat. Hatte es Auswirkungen auf die Produktion? bzw. was hat darunter gelitten?

 

mfg

 

indian_joerg


Hi Jörg,

 

1.

Hatte es Auswirkungen auf die Produktion?

Ja, alles vom billigsten Anbieter und miese Qualitätskontrolle.

2.

Was hat darunter gelitten?

Motoren haben schlechter gehalten, Das Dome.Getriebe mit dem berüchtigten Nadellager wurde entwickelt. Insgesamt oft miese Verarbeitung.

 

so long, rouleur


Deine Antwort auf "S&S Motoren"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: S&S Motoren

Ähnliche Themen zu: S&S Motoren

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen