S.P.I-Anzeige leuchtet ? Lancia Delta Gt.i.e
Themenstarter
|
Hallo.
Ich habe heute für jemand einen Lancia Delta 1.6 GT.i.e EZ 1992 geholt, und mir viel dann auf das die Anzeige "S.P.I" andauernd brennt.
Leider war kein Handbuch dabei, und ich weiß nun nicht wofür das steht ?
Danke im Vorraus. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.338 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
114 Beiträge

Umweltzonen? - Danke Nein
Hi
Irgendwas mit der Einspritzanlage (Single Point Injection)
Saluti
Stufenheckchaot
Hallo,
Glückwunsch, tolles Auto! Kleine Rakete. Hat mir schon immer gut gefallen.
Das Handbuch gibt dazu auch nicht viel her, im Grunde auch nur das, was KC geschrieben hat.
Die SPI Kontroll-Lampe deutet auf einen Fehler im Regelkreis der Einspritzanlage hin. SPI steht für Single Point Injection, also Zentraleinspritzung. Das heißt, das vielleicht etwas mit der Regelung, der Pumpe, der Einspritzdüse oder der Drosselklappe nicht stimmt. Unter Umständen ist auch ein Sensor, für die Wassertemperatur oder der Luftsensor defekt - wäre nicht unwahrscheinlich.
Leuchtet die Lampe wirklich permanent? Oder geht sie erst nach dem starten an?
Merkst du denn beim Fahren irgendwelche Auffälligkeiten? Läuft der Motor gut? Im Leerlauf? Hat er Leistung? Aussetzer? Startverhalten? Wie sehen die Abgase aus?
LG
Sedici
Quando la Tecnologia...
Wie ist denn das Leerlaufverhalten. Bei warmen Motor über 1.000 Upm oder darunter?
Zündaussetzer während der Fahrt?
Sedici hat schon einiges geschrieben was es sein könnte
PS: Glückwunsch zum "Ur-Delta". Dem Mytos, der Legende, dem Rallymeister...
Bei der SPI GM liegt es meist am Lufttemp.sensor, der im Saugrohr am 4. Zylinder eingeschraubt ist.
Der Fehler kann per Blinkcode ausgelesen werden, dazu braucht man allerdings eine Fehlercodetabelle, damit man den Fehler identifizieren kann.
S.P.I-Anzeige leuchtet ? Lancia Delta Gt.i.e
Hallo zusammen könnte mir einer sagen wie es aussieht bei MPI Einspritzung? Bei mir leuchtet es nicht permanet sondern ab und zu dann wirkt es sich mit zündaussetzern aus sprich nimmt kein gas richtig an(Beschleunigen unmöglich) kommt meist vor wenn er warm wird und kurz vor der reserve ist. Wenn er warm ist bei ca. 70°C ist er immer noch bei 1100 U/min finde ich auch nicht normal oder??
Freue mich um jeden Ratschlag und Hilfe
Danke schon mal im voraus
ist der lufttemp sensor nicht intern in der spi einheit verbaut?