ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-MAX Titanium S Vollausstattung: was bei Gebrauchtem beachten?

S-MAX Titanium S Vollausstattung: was bei Gebrauchtem beachten?

Ford
Themenstarteram 28. August 2015 um 15:09

Hallo Zusammen,

es sieht so aus, als ob ich mir nächste Woche einen 2013er Titanium-S mit allem was der Konfigurator hergab kaufe. Nur Standheizung fehlt.

Ich komme von Opel und habe keinerlei Erfahrung mit Ford.

Es ist ein 2.0 EcoBoost mit 203PS und PowerShift.

Dazu Tempomat mit Abstandsradar, Toter Winkel Assistent, Rückfahrkamera, Premiumsoundsystem, Spurhalteassistent, Keyless....halt so ziemlich Alles verbaut.

Könnte Ihr mir da noch Hinweise geben, worauf ich achten sollte?

Irgendwelche bekannten Sorgenkinder?

Vielen Dank!

Gruß

Medes

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, keine bekannten Sorgenkinder. Ist ein super Wagen der mir wirklich Spass gemacht hat. Nur gibt es keinen Platinium, höchstens einenTitanium. Und so viel ich weiss gab es den S-Max auch nicht als Titanium S, sondern nur den Mondeo.

Themenstarteram 28. August 2015 um 16:36

uups Sorry,

ja es ist ein Titanium aber dennoch ein "S"

Titanium S ist korrekt, der hat noch zusätzlich ein paar sportliche Akzente (Spoiler, Schweller, etc.). 2013 ist auch schon ein Facelift, eigentlich kannst Du nichts verkehrt machen. Aber Tempomat mit Abstandsradar gab es damals noch nicht, das hat erst der neue...

Toter Winkel heißt bei Ford BLIS, das ist OK und funktioniert. Rückfahrkamera ist auch super, aber nachts nicht zu gebrauchen, außer Du baust Dir LED als Rückfahrscheinwerfer und Nummernschildbeleuchtung ein. Premiumsound ist für das Geld auch deutlich besser als jedes Standardradio, der Subwoofer macht schon ordentlich Druck. Spurhalteassi ist weniger Assi als Informant. Wenn Fahrspurmarkierungen von der Kamera erkannt werden, vibriert das Lenkrad wenn Du ohne den Blinker zu setzen eine überfährst. Einzig der Fernlichtassi (wenn Du ihn haben wirst) ist mir zu "nervös", den habe ich deaktiviert.

Was soll er denn kosten, wieviel km? Neu dürfte der mit dem ganzen Schnickischnacki einen LP von 50k gehabt haben, wäre mal interessant, was er jetzt kosten soll.

Zitat:

@Medes schrieb am 28. August 2015 um 18:36:59 Uhr:

uups Sorry,

ja es ist ein Titanium aber dennoch ein "S"

Hi,

fahre seit einem Jahr einen Titanium S mit PowerShift, allerdings 163 PS, 5D 2,0L TD. Fahrspaß pur. Keine Probleme, auch nicht mit dem PowerShift. Hatte ich schon im C-Max Bj. 2012. Defekte Frontscheibe (Heizung nur teilweise) wurde auf Garantie getauscht. Funktion prüfen = Wasserkocher in den Wagen stellen, wenn die Scheibe beschlagen ist, Frontscheibenheizung einschalten. Wenn die Scheibe nicht vollständig von der Nässe befreit wird, ist die Heizung - teilweise - defekt.

Und beim Fahren zunächst beachten, er fährt sich wie ein Go Kart. Super in den Kurven, liegt wie ein Brett.

Beste Grüße

josi

am 28. August 2015 um 19:57

Powershift kann Probleme machen. Mein 163PS-Diesel hat während seiner rd. 150.000 KM grob geschätzt 20 mal beim Runterschalten das Getriebe krachen lassen. Den hätte ich nach Leasingende keinesfalls übernommen. Dumm nur: 20 x bei 150.000 KM - das ist dann doch auch recht selten.

Gab es wirklich keinen Abstands-Radar? Mein 2012er Galaxy hatte den. War aber ebenso verbesserungsbedürftig wie BLIS.

Grundsätzlich scheint das aber ein gutes Angebot zu sein!

Za4aCosmo

Themenstarteram 28. August 2015 um 21:44

Hallo Zusammen,

doch der S-MAX hat den adaptiven Tempomat mit Radar und Notbremsassi.

BLIS, aktives Fahrwerk und den anderen Kram auch.

Er hatte 2013 einen Neupreis von 46.000€ und soll nun nach 2 Jahren mit 23.000km noch 28.000 Euro kosten.

Ich tendiere stark dazu den am Montag zu kaufen...

am 28. August 2015 um 22:19

Wenn er keinen heftigen Unfall hatte, hört sich das echt gut an! Allenfalls den Verkäufer, falls es eine Privatperson ist, noch mal fragen, warum er den verkauft. Das klingt schon fast übertrieben interessant...

Themenstarteram 28. August 2015 um 23:22

Der wird ganz normal als Leasing Rückläufer von der Fordbank über den örtlichen Ford-Händler verkauft.

Der Preis ist demzufolge Schwacke. Interessant ist er aber aufgrund der hohen Ausstattung.

Ist Unfallfrei.

Nimm ihn. Preis passt schon.

Hat er auch noch eventuell FGS?

Themenstarteram 29. August 2015 um 9:13

Er hat keine Erweiterte Garantie, nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Ausstattungstechnisch besitzt er aber noch das Panoramadach und Memorysitze mit Klimatisierung und das adaptive Fahrwerk.

Einzig Standheizung und Alarmanlage fehlen.

Medes

Zitat:

@Medes schrieb am 29. August 2015 um 11:13:35 Uhr:

Er hat keine Erweiterte Garantie, nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Ausstattungstechnisch besitzt er aber noch das Panoramadach und Memorysitze mit Klimatisierung und das adaptive Fahrwerk.

Einzig Standheizung und Alarmanlage fehlen.

Medes

Die Gebrauchtwagenhändlergewährleistung hat den Haken, dass zwar innerhalb von 6 Monaten davon ausgegangen wird, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorhanden war - Reparatur zu Lasten des Verkäufers -, danach mußt Du beweisen, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.

Sprich mal mit dem Händler über eine Gebrauchtwagenanschlussgarantie.

josi

Macht der Händler doch, so wie er schreibt.

Das Angebot finde ich schon fair.

Wenn es z.B. eine A1 Garantie ist, kann man diese noch später wieder verlängern.

Auch gibt es die Option direkt die Garantie auf 24 Monate abzuschließen.

Themenstarteram 29. August 2015 um 10:06

Der Händler sagt, es ist eine "A1 Garantie" (Gut oder schlecht?)

Ich würde die gerne gleich um ein Jahr verlängern.

Laut Händler soll ich das nach Ablauf des ersten Jahres nach der Durchsicht machen.

Das erste Jahr trägt ja der Händler, insofern kann ich jetzt auch nicht 2 Jahre abschließen.

Es sei denn ich kann den Händler überreden als Bonus 2 Jahre A1 Garantie zu gewähren. Aber bisher ist er gegenüber Preisverhandlungen immun. Er sagt das Fahrzeug gehört der Bank und damit ist keinerlei Bonus machbar...

Ich habe meinen S-Max (ähnlich Ausstattung) nach 4,5 Jahre an den Händler zurückgegeben. 4 Wochen später gab es Probleme mit der Elektrik und siehe da der Kabelbaum war verfault! Wa ein Garagenfahrzeug und absolut unproblematisch so lange er bei mir war...

Also nur mit ner anständigen Garantie zuschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-MAX Titanium S Vollausstattung: was bei Gebrauchtem beachten?