-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 16 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 7 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 65 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16
Ford S-Max WA6
S-Max Facelift Navigation Nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo liebe S-Max-Gemeinde. Ich liebäuge zum S-Max zu wechseln. Leider finde ich meine Wunschausstattung nicht oder aber der Preis passt nicht. Gibt es eine Möglichkeit, beim Facelift S-Max ein Navi kostengünstig nachzurüsten? Hat jemand Erfahrung mit sogenannten China-Navis, die gibt es bei ebay im 400 Euro? Achso, meine Wunschauto sieht momentan so aus: S-Max Titanium, 7 Sitze, Xenon, Navi, Panorama. Motor entweder 160 PS Ecoboost, oder Diesel ab 140 PS. Würdet Ihr den 2.2 TDI mit 200 PS empfehlen oder frisst einen der Unterhalt die Haare vom Kopf? |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.444 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
135 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge

Hallo, ja, kann man nachrüsten: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328787804&sr=8-1
Also, der 200PS Diesel ist in der Unterhaltung nicht viel teurer als der 140PS Diesel. Der Verbrauch wird ca 1 l mehr sein. Damit kann man leben.
gruß Don
Danke für die Antwort. Zenec finde ich persönlich zu teuer, da kann man ja schon fast das Originale nachrüsten. Es gibt wie gesagt einige bei ebay, die um die 400 Euro kosten. Sind offensichtlich China-Navis, aber wenn sie funktionieren?
Am liebsten wäre mir der 2.0 CTDI mit 163 PS, Vernunftmotorisierung. Aber der 2.2 ist offenbar sehr im Jahreswagenbereich verbreitet.
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Ich möchte das Auto dann auch mind. 6 Jahre fahren. Wobei ich hier ja auch schon Laufleistungen über 200 tkm gesehen habe.
Gibt es irgendwelche Schwachstellen, die man sich bei einem Jahreswagen anschauen sollte?
Karl-Heinz Kröto !
Servus es.ef,
vom C Vectra zum S-Max. Woher kenn ich das nur?
Eins vorab, du wirst den Wechsel nicht bereuen. Der S-Max kann alles, was der vectra kontte, nur eben mehr und besser. Man merkt, dass der S-Max eine Generation weiter als der Vectra ist.
Ich fahre den 2.0 Ecoboost. Da ich nur max. 10 tkm im Jahr habe, spielt der Vebrauch keine Rolle, ist angemessen aber sicherlich nicht sparsam.
Die Vernünftigste Motorisierung ist der 163 PS Diesel, wenn du noch Groschen übrig hats, dann gönn dir das Powershiftgetriebe.
Das Panoramadach ist vor allem bei Fahrten mit Kindern eine Wucht und möchte es nicht mehr missen.
G
simmu
1xServus simmu, danke für die Worte. Automatik muss nicht sein, gibt es da nicht Unterschiede beim S-Max, bezüglich DSG und Wandler? Hat der große Benziner nicht Wandler, die restlichen DSG? Da ich einen Jahreswagen suche darf ich auch nicht so wählerisch sein. Ich hoffe nur, dass Ford auch über Jahre zuverlässige Autos baut.
Karl-Heinz Kröto !
S-Max Facelift Navigation Nachrüsten
Nahmd,
also: der einzige Wandler im Programm ist der für den 2.2 TDCI (200 PS). Die großen Benziner und den 163 PS Diesel gibt es mit DSG.
Bin leider keinen Diesel mit DSG gefahren, aber die Kombi nach gelesenen Berichten gut zu passen. scheint zu passen. Es gibt leider 10^23 Softwareversionen, so dass das DSG auch ganz schön ruppig sein kann und eine Anfahrgedenksekunde braucht.
Bei meinem Benziner ist eine scheinbar gute SW Version verbaut, das Getreibe paßt perfekt zum Motor. Jener hat recht große Leistungsreserven, was das PS mit Schaltfaulheit quittiert. Ideal zum cruisen wenn du aber Volllast gibst, dann wird gnadenlos runtergeschalten. Ist wirklich eine ganz feine Kombi.
G
simmu