ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line zeichen im Grill, gibt es das original?

S-Line zeichen im Grill, gibt es das original?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. April 2015 um 15:38

Hallo

Gibts den A6 4G mit S-Line zeichen im Grill original?

Hätte da jemand eine Teilenummer für mich?

Ich habe einen A6 S-Line....

Wenn´s das nicht original gibt... hat jemand schon mal eins nachgerüstet? Wenn ja welches und wie habt ihr es fest gemacht? Am besten mit Bildern :)

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Seit wann steht im Grill "s-line"?

Ich dachte immer, da steht "quattro". :confused:

Der S-Line-Schriftzug sitzt doch auf dem Kotflügel, oder bringe ich das jetzt durcheinander?

Themenstarteram 15. April 2015 um 18:50

ne du hast wohl recht.... gibt glaube keines beim 4g....

Kann ja sein das sich jemand schon mal eins rangetüdelt hat?

Bei meinem A4 B7 wurde bei S-Line Ext-Paket das quattro im Grill mit S-Line ersetzt.

Das mochte ich mal überhaupt nicht, wollte quattro haben. Aber das konnte man damals nicht einfach so ersetzen.

Habe es in natura erst ein mal an einem 4G gesehen im Grill. Kann aber nicht sagen, ob das original war oder "dran getüddelt".

Grüße,

HoschyH

Beim 4G gibt es folgende Schriftzüge:

Image

+V6 (Seite) und RS6 (vorne/hinten)

Themenstarteram 16. April 2015 um 6:12

also das quattro zeichen im grill mit der befestigungsklammer sieht aus (von der befestigung her) wie die S-Line zeichen von anderen modellen im grill....

Ist die halterung für das quattro zeichen am grill fest dran (Quasi extra Quattro Grill)? oder gibt es da eine originale befestigung zum anschrauben an den grill?

dann könnte ich mir die ja holen und ein s-line zeichen einklippsen statt dem quattro? (Mit etwas kürzen der halterung denk ich mal)

Zitat:

@Kotzi.01 schrieb am 15. April 2015 um 20:50:25 Uhr:

ne du hast wohl recht.... gibt glaube keines beim 4g....

Kann ja sein das sich jemand schon mal eins rangetüdelt hat?

Ich kann Dir meins "S-Line" Logo vom 4F schicken... hab auf "quattro" umgeklebt :)

Hier was zum Umbau: http://www.motor-talk.de/.../...oemblem-kuehlergrill-t3028961.html?...

Edit zum Beitrag unter meinem:

Beim 4F ist jeweil ein Halter dran... da ist nichts geklebt !

Beide Zeichen sind vom 4F (VFL und FL) Dort wird das Zeichen eingeklippst, die Haltenasen haben unterschiedliche Abstände... daher musste ich sie entfernen und kleben- halten auch bei Waschanlagen Wäsche.

mfg Senti

Das Quattro Logo ist auf die eingeklipste Halterung geklebt und das einfach abmontieren und schon kannst du das S-line Zeichen wieder auf die Halterung aufkleben

ähm, ich weiß ja nicht wie´s beim S-Line Logo ist, beim 4G Quattro ist es wie folgt:

Das Logo selbst ist auf einer Halterung verklebt. Die hat Nasen die nach hinten in den Grill ragen. Der hat dort ne spezifische Ausnehmung und wird dort mit der Metallklammer auf Milfies Bild (11) verclipst.

Rodaz war schneller.. :D :D

Themenstarteram 16. April 2015 um 13:51

OK ....

Und nun frage für Fortgeschrittene.... :)

Wie baue ich mir das ran wenn ich kein Quattro Zeichen original dran habe? Hat das schon mal jemand gemacht? mir fehlt ja der halter im grill?

Grüße

greif mal dort hin wo es sitzen würde, da ist an und für sich ne Ausnehmung in die das Logo/Halter geclipst wird..

 

so ungefähr sieht das aus: http://www.ebay.de/.../130877747077?...

Dazu noch die Klammer (11) und es hält..

 

(ohne Gewähr)

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:43

gut das könnte man mal testen...

Ist das so teuer auch bei Audi?

Schau mir morgen den Dicken mal an ob man da was sieht glaube aber eher nicht das da schon eine aussparung ist....auf dem bild ist nichts zu sehen....

auf der 2. Strebe Beifahrerseitig auf der Unterseite genau über dem AF-Logo: da reingreifen und auf der Unterseite die Ausnehmung spüren.. ca 3-5cm lang..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line zeichen im Grill, gibt es das original?