ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line ungleich S-Line?

S-Line ungleich S-Line?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 9:16

Hallo,

ich hätte eine Frage zur S-Line Ausstattung bei einem 2008er Avant.

Meiner war beim Kauf als A4-Avant "S-Line" angegeben. Er hat auch an der Seite die beiden Aufkleber, die Einstiegsleisten und hinten die S-Line Stoßstange. Im Interieur ist mir jedoch aufgefallen, dass die Sitze "normale" Alcantara Leder Sitze sind (ohne das S-Line Emblem") und auch das Lenkrad ist "nur" ein 3-Speichen Lederlenkrad ohne dem S-Line Aufdruck...

Fahrwerk kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 25. Oktober 2011 um 9:21

Dann hat dieser Wagen nur das S Line Exterieur Paket welches nur die von dir angegebenen Details am Exterieur abdeckt nicht aber das S-line Fahrwerk. Die S-Line typischen Details im Innenraum wie das Lenkrad und die Sitze mit ensprechendem Emblem sowie den schwarzen Dachhimmel sowie das S-Line Fahrwerk gehören zum S Line Sportpaket. Das S-Line Fahrwerk ist übrigens grundsätzlich auch einzeln bestellbar oder abbestellbar, kann also auch in einem Attraction Modell verbaut sein, dann aber ohne diese Schildchen am Kotflügel etc.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 9:26

War das denn dann von Audi legitim, dass Fahrzeug als "Audi A4 S-Line" zu verkaufen?

am 25. Oktober 2011 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von D1987

War das denn dann von Audi legitim, dass Fahrzeug als "Audi A4 S-Line" zu verkaufen?

Sicherlich, über die Umfänge der Pakete sollte man sich aber so oder so informiert haben (vor Kauf).

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von D1987

War das denn dann von Audi legitim, dass Fahrzeug als "Audi A4 S-Line" zu verkaufen?

Sicherlich, über die Umfänge der Pakete sollte man sich aber so oder so informiert haben (vor Kauf).

Sicherlich nicht, da im Jahre 2008 im Konfigurator der A4 mit dem Zusatz "s-line" das s-line-Sportpaket beinhaltete (ist auch heute noch so). Wenn der angebotene Wagen nur das Exterieurpaket hat, ist er nach Audi bezeichnung kein s-line Fahrzeug! Wenn ein Audihändler, der dies wissen sollte, so einen Kunden "verarschen" will, würde ich da noch einmal nachverhandeln. Exterieur ist nämlich nur ein wenig Plastik außenherum, das s-line-Sportpaket stellt einen reellen Wert da (18-Zoll, Sportsitze, Innenraum)

MfG

Netco

Wann haste den gekauft?

Also ich habe beim Händler vor kurzer Zeit einen Audi A4 8K gesehen. Der hatte das S-Line Exterieur und sonst nichts. Nicht einmal das S-Line Fahrwerk und hatte trotzdem die S-Line Embleme am Kotflügel. Warum auch eigentlich nicht? Man kann die Embleme aber auch abbestellen.

Gruß

Also ich zum Beispiel habe das A4 Sportpaket genommen. Dies beinhaltet das komplette S4 Line Interieur und das S Line Sportfahrwerk. Aber das S Line Exterieurpaket habe ich nicht. Peppt trotzdem ein S Line Emblem an den Seiten.

Vielleicht hast Du damals im Konfigurator nicht aufgepasst. Hier wird nämlich schon zwischen dem Exterieur Paket (günstiger) und dem Interieur Paket (teurer) unterschieden.

Haste 'nen schwarzen Himmel?

Stell man bitte ein Foto von den Sitzen ein.

meinst Du mich? Ja, der Himmel ist schwarz und die Sitze sind Alcantara gelocht mit S Line Schriftzug.

Ne, meinte den TE.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 12:42

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Also EZ ist 08/2008 gekauft vor einer Woche.

Bilder im Anhang. Himmel war leider auf Grund des Lichteinfalls nicht sinnvoll zu fotografieren ist aber Dunkel/Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von D1987

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Also EZ ist 08/2008 gekauft vor einer Woche.

Bilder im Anhang. Himmel war leider auf Grund des Lichteinfalls nicht sinnvoll zu fotografieren ist aber Dunkel/Schwarz.

Schaut außen nach orig. Sline und innen nach "umgebauten" Sline aus. Sline mit Alcantara ohne Löcher und ohne Prägung im Sitz kenne ich nicht. Auch nicht das Lenkrad ohne Sline-Spange. Wenn der Dachhimmel auch noch schwarz ist, dann wurde das wahrscheinlich alles nachträglich umgebaut. Nur leider ohne Sline Fahrwerk und Felgen, die beim SLine-Paket dabei sind. Denn deiner steht gewaltig hoch da! Ein starkes Indiz für den Innenumbau.

Übrigens: Sline außen (also Exterieur) hat nicht nur die genannten Teile, sondern auch Frontstoßfänger, Schwellerleisten und Dachkantenspoiler ist dabei. Und eben die Schriftzüge rundum. Aber nicht die innen!

Ich glaube da hat jemand zu einem Sline Ext.Paket einfach "Das ist ein Sline" gesagt. Das Sline-Paket hatte er bestimmt nicht orig. drinnen gehabt. Da wurde dann nur tlw. nachgerüstet.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 12:54

man muss relativieren, dass er in einem abfallenden Gefälle und auf unebnem Untergrund steht, normalerweise liegt er tiefer.

Alternative Möglichkeit wäre noch ein Ambiente + S-Line Exterieur?

Zitat:

 

Schaut außen nach orig. Sline und innen nach "umgebauten" Sline aus. Sline mit Alcantara ohne Löcher und ohne Prägung im Sitz kenne ich nicht. Auch nicht das Lenkrad ohne Sline-Spange. Wenn der Dachhimmel auch noch schwarz ist, dann wurde das wahrscheinlich alles nachträglich umgebaut. Nur leider ohne Sline Fahrwerk und Felgen, die beim SLine-Paket dabei sind. Denn deiner steht gewaltig hoch da! Ein starkes Indiz für den Innenumbau.

Innenumbau würde ich nicht sagen! Man kann die wichtigsten Komponenten des S-Line Interieur auch einzeln ordern. Das Sportlenkrad hat keinen S-Line Schriftzug, die Sitze keine S-Line Prägung etc. Das ist ein Indiz, dass die einzelnen Komponenten nicht im Rahmen des S-Line Pakets geordert wurden, sondern einzeln.

Wahrscheinlich wollte der Vorbesitzer auf das S-Line Fahrwerk verzichten. Das wäre nachvollziehbar!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line ungleich S-Line?