ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Fahrwerk tieferlegen

S-Line Fahrwerk tieferlegen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:31

Hallo Leute!

Ich hab mich seit kurzem in Vossen Felgen verliebt. Allerdings muss mein A6 Avant 3.0 BiTDI mit S-Line Fahrwerk noch ne Ecke runter.

Dabei muss ich sagen dass ich vom Fahrkomfort des Fahrwerkes absolut überzeugt bin. Vor allem bei Autobahnfahrten. Kurven mit Querrinnen werden vom Fahrwerk wirklich Top weggebügelt. Bei meinem A5 vorher was das katastrophal.

Ich will mir also durch die Tieferlegungsaktion das Fahrwerk nicht versauen. Lieg ich da richtig nur auf Tieferlegungsfedern zu setzen? Welche Empfehlungen habt ihr für mich. Bekommt man das S-Line Fahrwerk auch noch maßgeblich runter?

Anbei mal zwei Fotos wie es mal aussehen soll. Ok ist nen A7/A5 und meiner ist ibisweiss. Find das dennoch Hammer. Bitte helft mir!!

Danke. Jurapat

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2015 um 8:57

...dass ist durchaus richtig. Allerdings ist die Programmierung sehr einfach. Im "Dynamic" Modus wären dann durchaus -40 mm drinnen, während ich bei Urlaubsfahrten in "Comfort" gehen könnte. Finde ich schon sehr ansprechend, da ich sowohl Komfort also auch Optik sehr hoch bewerte. Ich will mich nicht entscheiden müssen :-/ denn Alltagstauglichkeit geht definitiv vor Optik, dennoch nervt es mich, wenn ich auf mein Auto zulaufe und mit 1,90 m Größe darunter durch schauen kann...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kein Wunder in die Felgen kann man sich nur verlieben, ich glaube ich mache mich auch langsam auf die Suche.... :)

Tieferlegungsfedern sollte reichen ;)

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kein Wunder in die Felgen kann man sich nur verlieben, ich glaube ich mache mich auch langsam auf die Suche.... :)

Tieferlegungsfedern sollte reichen ;)

Hab wohl noch einen infiziert? Sind nur ganz schön teuer!

Bitte postet Tips zu den aufgeworfenen Fragen.

Der Schwarze ist meiner :) Und Danke, dass diese Euch gefallen :)

Das Problem an Vossen ist, dass diese leider aus den USA stammen und importiert werden. Hürde ist, dass es kein Gutachten dafür gibt :) Für die Eintragung muss man also eine ordentliche Hürde und ein gut gefülltes Konto haben um diese legal eingetragen zu bekommen.

Ich lad kommende Woche mal neue Bilder hoch, da meine Räder gerade beim Doc sind und seither auch nun das Auto noch ein gutes Stück tiefer gekommen ist und auf RS umgebaut wurde.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Der Schwarze ist meiner :) Und Danke, dass diese Euch gefallen :)

Das Problem an Vossen ist, dass diese leider aus den USA stammen und importiert werden. Hürde ist, dass es kein Gutachten dafür gibt :) Für die Eintragung muss man also eine ordentliche Hürde und ein gut gefülltes Konto haben um diese legal eingetragen zu bekommen.

Ich lad kommende Woche mal neue Bilder hoch, da meine Räder gerade beim Doc sind und seither auch nun das Auto noch ein gutes Stück tiefer gekommen ist und auf RS umgebaut wurde.

Sorry, hoffe Du bist nicht böse, dass ich mir mal Dein Bild "ausgeliehen" habe. Klingt ja nicht so toll sich solch heiße Felgen zu besorgen. Glaub aber dass eine Firma hier in Deutschland sie anbietet. (WWW.Brand-wheels.com). Da scheint es ein ganz ordentliches Sortiment zu geben.

Darf ich noch wissen welchen genauen Typ der Vossen Felgen Du hast?

Danke.

CV 7 in 10,5 x 20 ET 30 ivm 275 30 20 rundrum. Beim A6 kannst vorn aber 10,5 vergessen. Beim A6 gehen nur 9J an der VA was widerrum die Frage aufwirft wie 275er Reifen auf einer 9J Felge wirken :) :confused:

Preis pro Felge 700€ in 22" 800€ Dazu kommt dann noch TÜV und Reifen. Man kann auf legalem Wege also mindestens 4000€ einplanen.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

CV 7 in 10,5 x 20 ET 30 ivm 275 30 20 rundrum. Beim A6 kannst vorn aber 10,5 vergessen. Beim A6 gehen nur 9J an der VA was widerrum die Frage aufwirft wie 275er Reifen auf einer 9J Felge wirken :) :confused:

Preis pro Felge 700€ in 22" 800€ Dazu kommt dann noch TÜV und Reifen. Man kann auf legalem Wege also mindestens 4000€ einplanen.

Ok Danke. Plante an sich 20 zoll. 4000€ hatte ich schon geplant. Muss ich eben meine 20 zoll schmiedefelgen verkaufen. Könnte doch 9J nehmen und meine 265er Reifen draufziehen.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:36

Oder lieber gleich 22 Zoll?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 15:48

Habt ihr keine Erfahrungen mit der Tieferlegung? Viele legen ja das AAS tiefer. Muss doch auch jemanden geben der das "altmodische" Stahlfahrwerk ein wenig mehr zu Boden gebracht hat.

Muss mich relativ schnell entscheiden. Muss jetzt nach 15.000 km zum ersten Service.

Danke!!

Willst Du denn nur andere Federn einsetzen oder auch die Stossdämpfer wechseln?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:05

An sich wollte ich nur die Federn wechseln, da ich vom Fahrwerk an sich sehr überzeugt bin. Sollte im Idealfall daher nur tiefer und nicht härter werden.

jurapat

Wenn Du das Sline hast, ist es ja um die 30 mm tiefer.

Willst Du 40 mm erreichen? Oder noch tiefer?

HR, Eibach oder KW wären schon mal nicht schlecht.

Ich hab gerade die Eibach 30/25 einsetzen lassen. Für mich optimal.

Hatte aber vorher das Serienfahrwerk drin.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:46

Naja sollte schon noch so 2cm tiefer. Schaut Euch bitte die Bilder in diesem Thread an. So sollte es am Ende schon aussehen.

am 16. Februar 2014 um 17:52

Hi,

Also ich meine das sind weit mehr als 2cm auf den Bildern. Ich habe mir damals bei meinem alten A4 von h&r Federn geholt - hat super geklappt. Bin damit klasse gefahren. Das sollte keine Probleme bereiten, ob du damit allerdings soooooo tief kommst können andere vielleicht besser beurteilen.

Lg Maik

Schau mal auf mein Bild, das sind 2cm (allerdings beim Luftfahrwerk welches ich um die möglichen 2cm habe senken lassen).

Ich denke auch insgesamt 40 mm sollten, für jemanden der es tief mag, schon ausreichen.

Ich kenne einige die sind schon mit insgesamt 35 mm sehr zufrieden.

Wenn Du es wirklich noch 2 cm tiefer haben willst, dann musst du 50-er Federn nehmen.

Die drei Anbieter die ich nannte bieten diese auch an und sind qualitativ in etwa gleich.

Ansonsten wenn Du mehr exklusives willst, gibts auch noch Bilstein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line Fahrwerk tieferlegen