ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Fahrwerk komfortabler gestalten - Höhe soll erhalten bleiben

S-Line Fahrwerk komfortabler gestalten - Höhe soll erhalten bleiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 9:56

Ich habe ab Werk das S-Line Fahrwerk (-30mm) drin und 19Zöller drauf.

Teilweise ist das schon verdammt hart, vorallem wenn die Strassen nicht sonderlich gut sind.

Welche Möglichkeiten gibt es mit anderen Federn ein bisschen mehr Komfort zu bekommen? Die Höhe soll gleich bleiben.

Ich habe schon gelesen das sich einige andere Federn verbaut haben, allerdings dann nur mit zusätzlichen Tiefgang. Mit der Höhe bin voll zufrieden, also tiefer soll es auf keinen Fall werden.

Ein komplettes Fahrwerk kommt wegen der Kosten erstmal nicht in Frage.

Kleinere Felgen mit mehr Gummi auch nicht :p

Welche Federn/Firma könnt ihr empfehlen?

Kennt jemand vielleicht auch eine gute Firma in Dresden und Umgebung die sowas machen kann?

Beste Antwort im Thema

die Bilstein B8 Komfort dämpfer sollen sehr gut sein.

hier gibt es infos darüber.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Kauf dir Eibach Federn. Die haben den Vorteil das die Federung bei langsamer Fahrt selbst über Kopfsteinpflaster u. Eisenbahnschienen sehr Komfortabel ist.

Richtig, andere Federn rein und gut ist. Die Teile sind einfach zu hart, hatte sogar

mehr Komfort (zu Anfang) bei den KAW Federn 55/40. Aber Eibach ist schon gute

Wahl und sollte auch komfortabler sein.

aber machen nicht die Dämpfer die härte aus, also ob das jetzte viel bringt dann mit den Eibach Federn?

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:40

Danke schonmal für die Tipps.

Dann müssten die Pro-Kit Federn die richtigen für mich sein.

Hat jemand diese Federn verbaut und kann berichten wie der Komfort ist?

Ich habe die Federn (-30mm) in Verbindung mit Bilstein B8 Dämpfern. Bin voll und ganz zufrieden. Sehr guter Mix aus Komfort und Sport. Selbst schlecht geflickte Autobahnabschnitte kann man mit 200+ befahren ohne Angst haben zu müssen das einem die Plomben rausfallen.:D

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 7:32

Über die Kombi von Bilstein B8 und Eibach habe ich gestern auch noch gutes gelesen.

Schade das du nicht aus meiner Nähe bist, hätte gerne mal eine Probefahrt gemacht.

Bin mir echt unschlüssig ob ich erstmal nur die Federn wechseln soll oder gleich komplett mit Dämpfern :confused:

Sagt mal was macht das S line Fahrwerk so hart? Sind es die Federn oder Dämpfer oder beides?

Definitiv die Federn...

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Sagt mal was macht das S line Fahrwerk so hart? Sind es die Federn oder Dämpfer oder beides?

Also wenn ich die gegen Eibach Federn austausche dann wird das Fahrwerk deutlich weicher?

Wenn diese Komfortabler ist als die S-Line Feder, dann ja.

 

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Also wenn ich die gegen Eibach Federn austausche dann wird das Fahrwerk deutlich weicher?

am 24. August 2015 um 14:34

Hallo Forum,

auf die Gefahr hin, als Weichei zu gelten, aber das S-line Sportfahrwerk ist mir deutlich zu hart.

Ich will mir einen gebrauchten zulegen iund er ist eigentlich perfekt, genau wie ich ihn gern hätte.

Jedoch mit dem Sportfahrwerk. Da ich ferne mal auch sehr lange strecken zurück lege, hätte ich es gerne komfortabel.

Geht das mit vertretbarem Aufwand (so bis 1.000€?)

Herzlichste

Emil

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-line Sportfahrwerk weicher machen?' überführt.]

am 24. August 2015 um 14:35

Axo. Es ist ein 3.0tdi quattro, avant Bj 2007

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-line Sportfahrwerk weicher machen?' überführt.]

Weicheier :D mag mag mein S-Line Fahrwerk mit 19 Zöllern so wie es ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Fahrwerk komfortabler gestalten - Höhe soll erhalten bleiben