ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S line Exterieurpaket - Schriftzüge Kotflügel

S line Exterieurpaket - Schriftzüge Kotflügel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 6:32

Guten Morgen,

habe eine kleine Frage zum S line Exterieurpaket für meinen Audi A6 2,7 TDI Baujahr 2005.

Sind die S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln in dem Exterieurpaket eigentlich mit enthalten ?

Gruß und Danke

Batta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:36

@ Audi Fahrer72

Das verstehe ich unter einer verständlichen Erklärung. Das wollte ich doch nur wissen.

@ Sucre97

Immer locker bleiben. Dann benutzt doch nächstens einfach keine Abkürzungen die keiner (bzw. ich) nicht verstehe. Wenn ich den super Plan hätte, dann bräuchte ich nicht fragen. Habe meinen Audi erst seit 1. Monat. Zumal ich finde, dass es nicht zum Allgemeinwissen gehört ab wann das ,,FL Modell'' gebaut wird und welche Abkürzungen wofür stehen! Deswegen frage ich ja hier in einem Forum. Hast du das jetzt verstanden ?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Februar 2010 um 6:56

Nein gibt keinen S-Line Schriftzug am Fahrzeug bis auf den im Kühlergrill.

Gibt nur noch S-Line Einstiegsleisten. Allerdings auch erst ab einem gewissen Produktionszeitraum.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 10:33

Ach so. Weil ich jetzt schon mehrfach diese S line Schriftzüge an den Kotflügeln gesehen habe.

Auf der offiziellen Homepage von Audi sind unter den Ausstattungsmerkmalen des S line Exterieurpaket u.a. auch die S line Schriftzüge auf den Kotflügeln aufgeführt.

Gilt das dann nur für die ganz neuen Modelle des A6 ?

am 4. Februar 2010 um 10:38

Beim FL - Model ist der S-Line-Schriftzug auch nicht mehr auf dem Grill sondern nur noch an den Kotflügeln. Komisch mal so mal so.

Zitat:

Original geschrieben von ooooA8

Beim FL - Model ist der S-Line-Schriftzug auch nicht mehr auf dem Grill sondern nur noch an den Kotflügeln. Komisch mal so mal so.

Das hat doch auch damit zu tun das bei FL Modell die Seitenblinker in den Spiegel gewandert sind.

Beim FL und der S-Line Ausstattungslinie sind jetzt die S-Line Schriftzüge.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:52

Also gibt es da kein festes Schemata wann der Schriftzug nun auf den Kotflügel ist oder nicht ? Das kann doch nicht sein, oder ?

Bei mir (Facelift; S-Line Exterieur Außen) waren die Schriftzüge an den Kotflügeln dran. War das erste, was ich entfernt habe.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von Master_Batta

Also gibt es da kein festes Schemata wann der Schriftzug nun auf den Kotflügel ist oder nicht ? Das kann doch nicht sein, oder ?

Sag mal ließt du überhaupt was geschrieben wird?

festes Schemata=ab dem FL Modell wenn S-Line Ex!!!

Jetzt????

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:19

Was für ein Baujahr ist denn dein Dicker ?

Zitat:

Original geschrieben von Master_Batta

Was für ein Baujahr ist denn dein Dicker ?

Hallooooooooo Teilnehmer ab dem FL (Facelift)Modell.

Was ist denn daran jetzt so schwer zu verstehen???????

am 4. Februar 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Master_Batta

Also gibt es da kein festes Schemata wann der Schriftzug nun auf den Kotflügel ist oder nicht ? Das kann doch nicht sein, oder ?

Doch ! Oben steht doch alles 5x geschrieben:

Beim FL (Facelift: BJ ab Herbst 2008 = MJ 2009) sind an den Kotflügeln die S-line - Schriftzüge ungefähr dort wo früher die Blinker waren beim S-Line-Ex-Paket mit dabei, die seitlichen Blinker befinden sich nun in den neu gestalteten Rück-Spiegeln

Beim VFL (Vor-Facelift ) ist der Schriftzug noch im Grill (falls man nicht explizit bei der Neuwagenbestellung darauf verzichtet hatte....Understatement, solls ja auch geben unter A6-Fahrern;) ) und die Seitenblinker sind noch in den Kotflügeln, damals gab es noch keine seitlichen Schriftzüge beim S-line-Ex-Paket für Dein Fahrzeug (BJ 2005).

--> Kannst Dir ja aber welche nachträglich hinbeppen, damit jeder, der neben Dir an der Ampel steht, sofort sieht, dass (auch) Dein A6 ein S-Line-Ex-Paket hat.

MfG

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:36

@ Audi Fahrer72

Das verstehe ich unter einer verständlichen Erklärung. Das wollte ich doch nur wissen.

@ Sucre97

Immer locker bleiben. Dann benutzt doch nächstens einfach keine Abkürzungen die keiner (bzw. ich) nicht verstehe. Wenn ich den super Plan hätte, dann bräuchte ich nicht fragen. Habe meinen Audi erst seit 1. Monat. Zumal ich finde, dass es nicht zum Allgemeinwissen gehört ab wann das ,,FL Modell'' gebaut wird und welche Abkürzungen wofür stehen! Deswegen frage ich ja hier in einem Forum. Hast du das jetzt verstanden ?

Es ist egal was man für ein S-Line hat auch wenn man nur das S-Line Sportpaket plus hat , also nur Innen, hat man außen die Beschilderung.

Die restlichen Erklärungen sind vollkommen richtig.

also mir sind jegliche Schriftzüge eigentlich egal, es reicht mir zu wissen was ich habe und was mein Auto kann...

Ein schnelles Auto soll ja schließlich unauffällig aussehen damit man jemanden ärgern kann der es unbedingt wissen will :D

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von ooooA8

Beim FL - Model ist der S-Line-Schriftzug auch nicht mehr auf dem Grill sondern nur noch an den Kotflügeln. Komisch mal so mal so.

Das hat doch auch damit zu tun das bei FL Modell die Seitenblinker in den Spiegel gewandert sind.

Beim FL und der S-Line Ausstattungslinie sind jetzt die S-Line Schriftzüge.

um die löcher zuzukleben, die für die blinker vorgesehen waren?:D (scherz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S line Exterieurpaket - Schriftzüge Kotflügel