S-Klasse-Treffen in Bremen, 11. Februar 2012, ab 14:00 Uhr
|
Hallo zusammen,
ich möchte noch einmal auf das S-Klasse-Treffen in Bremen aufmerksam machen, das sich mittlerweile ganz gut gemausert hat.
Seit Anfang 2011 trifft sich in Bremen eine Gruppe von S-Klasse-Fahrern, um sich miteinander auszutauschen und ein gegenseitiges Haubenschauen zu veranstalten. Diese Treffen werden gelegentlich durch kurze theoretische Beiträge über die Technik des W126 ergänzt. Aber auch das Zusammenklönen kommt nicht zu kurz und gehört einfach dazu. Das Schöne an diesen Treffen ist, dass es fast jedes Mal neue Leute und neue Wagen zu sehen gibt. Das macht dieses S-Klasse-Treffen scheinbar aus! Aber natürlich gibt es einen Stamm an Besuchern, die regelmäßig kommen. Wer sich einfach nett und unkompliziert mit anderen über den W126, den W116 oder andere S-Klassen unterhalten möchte, der ist natürlich willkommen. Der Besitz einer S-Klasse ist dabei sicher von Vorteil aber kein Muss. Für 2012 stehen folgende Projekte auf dem Plan:
1) Erstellen eines eigenen Magazins. Die erste Ausgabe ist bereits erschienen. Es soll sechs Ausgaben pro Jahr geben, und die Texte werden von Leuten aus unserer Gruppe verfasst, die Lust dazu haben. 2) Bremen Classic Motorshow. Auch hier wollen wir etwas Werbung für uns machen. 3) Ausfahrten mit Besuch einer Werkstatt, um Gutachten zu erstellen oder einen bestimmten Service vergünstigt durchführen zu lassen. 4) Sommerfest im Juni mit Grillen am Bootshaus. 5) Pressearbeit, um besser auf uns aufmerksam zu machen. Weiteres folgt!
Kontakt: über mich hier oder über sklasse@groups.facebook.com Facebook: http://www.facebook.com/groups/sklasse/
Viele Grüße und hoffentlich bis bald!
Nils |

W201-W140-S204-Driver
Hallo Nils,
vielen Dank für diesen Beitrag, würden uns doch sehr freuen noch einige S-Klasse Fahrer aus dem Norddeutschen Raum für unsere Treffen zu Gewinnen!
Über neue Gesichter und Autos würden wir uns sehr freuen!
Für die Bremen Classic Motorshow, sollten wir uns noch was einfallen lassen! Da diese schon vom 3.-5.02.2012 stattfindet.
Grüße
Jens
Moin Moin!
Hat jemand Photos gemacht? Vielleicht von der Bremen Classic Motorshow oder vom letzten S-Klasse-Treffen?
Sorry, dass ich Samstag nicht da war. Ich habe eine lange Ausfahrt mit meinem Blauen gemacht. Einmal nach Nordrhein-Westfalen und abends nach Hamburg. Bin gestern wieder zurückgekommen und habe somit am Wochenende fast 600 Kilometer hinter mich/uns gebracht. Wie gewohnt, läuft der W126 sanft und ruhig über die Autobahn. Die mag er am liebsten! Sogar mit einem scharfen Ausweichmanöver, als von einem Lastwagen ein Ziegelstein runterfiel, der direkt vor mir auf der rechten Fahrbahn zerbrach und eine Staubwolke zur Folge hatte... haarscharf!
Lieben Gruß
Nils
W201-W140-S204-Driver
Nö, Fotos gibt es keine!
Da das Wetter sehr schlecht war, hatte alle ausser mir, die S-Klassen im trocknen gelassen.
Wir haben uns im trocknen dann schön über unsere Sterne unterhalten.
Bis zum März wird das Wetter hoffentlich besser und die S-Klassen können wieder ins FREIE!
Gruß
Jens