ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S Klasse gekauft, zähle die Tage :-)

S Klasse gekauft, zähle die Tage :-)

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 21:04

Hallo Community :)

Habe mich nach langem anonymen herumlesen nun endlich registriert, unter anderem weil es so viele interessante Themen gibt und auch weil ich zu meiner neuen Errungenschaft evtl. einige Fragen haben werde.

Erstmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Ufuk, ich komme aus Österreich/Wien Umgebung, bin 27 Jahre alt, selbständig und mit livestock trading beschäftigt.

 

Bevor jetzt der erste Aufschrei kommt, nein es sind keine Ferien, und ja ich bin jung und fahre S-Klasse :)

Muss aber sein, mein aktueller Chrysler 300C hat fast 500.000km drauf und wird schön langsam, aber sicher etwas müde. Und da ich auch ein bisschen auf Technologie stehe und Mercedes Liebhaber bin, musste ein V222 ins Haus.

Das Objekt der Begierde wurde auch schon ausgesucht, probegefahren und auch bezahlt. Aktuell warte ich auf einen fixen Abholtermin, der voraussichtlich kommenden Dienstag 28.2. sein wird. Wurde schon einmal verschoben, hätte ihn eigentlich morgen schon holen sollen, wurde dann aber kurzfristig auf Dienstag verschoben. Ein Glück dass ich die Flugtickets noch nicht gebucht hatte :)

S 350 BlueTEC, Langversion

9500 km

EZ 06/2015

Ich hänge mal ein paar Bilder an damit man auch visuell sich etwas darunter vorstellen kann.

Leider hatte meiner auch einige Sachen, die mir nicht ganz so passen wollten.

Beschlagene Scheinwerfer, Tankklappe nicht passgenau, und die Interieurleiste war genau dort wo es vom Armaturenbrett in die Beifahrertür "übergeht" absolut unakzeptabel montiert. Bei geschlossener Tür konnte man es deutlich sehen, habe aber leider kein Foto davon gemacht. Natürlich wurde all dies beanstandet und wird hoffentlich bei der Abholung nicht mehr so sein.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Auto, habe nichts von knarzenden Sitzen oder ähnlichem mitbekommen. Soundsystem hat mich persönlich umgehauen, optisch wie akustisch, ich finde die sich herausdrehenden Hochtöner in der A-Säule sensationell.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch nochmal um Rat bitten, auf was ich noch achten könnte bei der Abholung. Einige begeisterte S-Klasse Fahrer mit fachlichem Wissen sind mir schon aufgefallen hier :)

 

Auf ein schönes Miteinander!

Beste Antwort im Thema

Man könnte langsam der Annahme sein, dass KEINER der hier geschrieben hat dem TE das Auto gönnt!!!

Wirklich schade sowas.

Nur weil ihr alle samt irgenwelche alten Fahrzeuge fahrt, darf sich kein jünger etwas teures kaufen???

Schade, wirklich schade. Wundert euch nicht, dass niemand mehr etwas schreibt, außer die die Probleme mit den alten Kisten haben.

In diesem Sinne weiter so!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Mache eine Probefahrt und danach sollen die, in deinem Beisein, ein Kürztest machen.

Sollten da nicht alles auf grün stehen, werden sie es wahrscheinlich mit ausreden versuchen.

Dann musst du entscheiden was du machst.

Gekauft ?

Oder geleast / finanziert.... ?

Schreibt er doch, probegefahren und bezahlt. Aber wer macht denn sowas???? Macht man doch nur bei der mängelfreien Übernahme, oder?

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :)

Natürlich bezahlt man schon ein Fahrzeug, bevor die Fehler ausgebessert sind. Mercedes wird das schon alles machen... ist doch wohl selbstverständlich bei einem solch neuwertigen Fahrzeug.

Viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt.

Grüße

Husky

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 22:48

Besten Dank für die Glückwünsche! :)

Okay, geleast, ich sehe es aber als Kauf da ich die geleasten Fahrzeuge nach Ende der Laufzeit auch wirklich kaufe und nicht zurückgebe. Und das Geld bezahle ich so oder so, ist im Endeffekt "ghupft wie ghatscht" :)

Die Mängel des Fahrzeuges wurden vom Verkäufer festgehalten und werden zur Übergabe behoben sein. Mit Ausnahme der Scheinwerfer da es ja aktuell noch keine Lösung dafür seitens Mercedes gibt. Hab ich auch schon hier im Forum gelesen. Natürlich werde ich es nochmal nachkontrollieren, bin da etwas pingelig. :)

Wirst doch nicht zu viel für so ein gewöhnliches Fahrzeug bezahlt haben ?

Man könnte langsam der Annahme sein, dass KEINER der hier geschrieben hat dem TE das Auto gönnt!!!

Wirklich schade sowas.

Nur weil ihr alle samt irgenwelche alten Fahrzeuge fahrt, darf sich kein jünger etwas teures kaufen???

Schade, wirklich schade. Wundert euch nicht, dass niemand mehr etwas schreibt, außer die die Probleme mit den alten Kisten haben.

In diesem Sinne weiter so!

am 24. Februar 2017 um 5:15

Das Auto hat einen klasse Auftritt! Glückwunsch!

Wahrscheinlich wird Mercedes keine Lösung zu den Scheinwerfern liefern, es sei denn sie haben es mit einem Föhn versucht. Das Kondenswasser in den Scheinwerfern kann vorkommen, da die Leuchteinheiten immer besser abgedichtet werden. Wasser findet jedoch immer seinen Weg. Es ist auf alle Fälle nichts dramatisches und es bleibt ein wunderschönes Auto.

 

Ich wünsche Dir viel Freude damit und möglichst wenig Neider!

Thorsten

Ich konnte den V222 zumindest mal Probe fahren, daher bin ich überzeugt, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast. Herzlichen Glückwunsch. Weitere Bilder wären schön.

Viele Freude mit dem Auto wünsche ich.

@Bufu1 *daumenhoch* sehr schickes Fahrzeug. Gefällt mir sehr gut. Gratulation aus vollem Herzen.

Darf man fragen was das gute Stück gekostet hat? Vor 1 1/2 Jahren hatte ich meinen 221 gekauft, die 222er waren mir mir damals noch etwas zu viel.

Ich finde den 222er schon sensationell, grad im Innenraum.

Allzeit knitterfreihe Fahrt.

Zitat:

@Bufu1 schrieb am 23. Februar 2017 um 22:04:53 Uhr:

Beschlagene Scheinwerfer,

Das wird wohl von der Garantie abgelehnt werden.

beim 212 usw. gab es das Problem auch schon, im WIS Media gibt es ein Video zur innen Reinigung.

Bei der Preisklasse, sollte das aber nicht vorkommen.

Als Anlage habe ich ein Dokument gefunden.

Hayirli ugurlu olsun, yakisir aslan kardesime :)

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 18:35

@maxtester Danke für dieses Dokument, war schon länger auf der Suche nach einem offiziellen Statement über diese Problematik. Man wird die Physik zwar auch bei Mercedes nicht aushebeln können, jedoch wäre eine simple Lösung zB Heizdrähte in den Scheinwerfergläsern, ähnlich wie sie in Windschutzscheiben verbaut werden. Sind sehr fein, man sieht sie kaum und das Lichtbild würden sie auch nicht wirklich beeinträchtigen denk ich mal. Schade dass man als Endkunde bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse so etwas einfach hinnehmen muss.

@schelle1 Für mein Empfinden ist es kein gewöhnliches Fahrzeug, aber trotzdem danke für deinen Input :)

@go300 Herzlichen Dank für die Infos :) Das mit den Neidern wird mir leider nicht erspart bleiben, bekomme ich bei meinem mittlerweile fast 9 Jahre alten Chrysler 300C auch noch immer zu spüren. Aber wenn man sich davon beeinflussen lässt, hat ja der Gegenüber das erreicht was er wollte, oder? :)

@joersch-mb Da hast du recht, der Innenraum ist wirklich eine Klasse für sich. Meiner Meinung nach kommt da kein 7er oder A8 ran, der Audi ist einfach schon zu alt (bin auf den neuen sehr gespannt!) und der 7er - oder allgemein BMW - entwickelt sich optisch kaum weiter. Das Layout und die Bedienung ist seit gefühlten 15 Jahren unverändert. Da muss einfach mit mehr Mut an die Sache herangegangen werden. Ist halt meine Sicht der Dinge :)

Zum Preis will ich mich nur ungern äussern, aber mit ein bisschen Recherche auf mobile.de kann man leicht herausfinden in welchem Bereich es sich bewegt. Es wurde nicht 6-stellig, so viel ist sicher :)

@Tayfun_03 Danke dir :)

Weitere Fotos kommen ab Dienstag, mein Verkäufer hat mir heute die fixe Zusage gegeben und ich werde jetzt mein Flugticket buchen :)

Zitat:

@Tayfun_03 schrieb am 24. Februar 2017 um 18:39:57 Uhr:

Hayirli ugurlu olsun, yakisir aslan kardesime :)

Schlecht gebrüllt kleiner Löwe.... falsche Sprache für dieses Forum. An Unhöflichkeit kaum zu toppen, trotzdem damit unterstellt wird, man sei zu blöd zu recherchieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S Klasse gekauft, zähle die Tage :-)