ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse Cabrio

S-Klasse Cabrio

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 25. März 2013 um 15:49

Was hält ihr davon und was wisst ihr schon? Wann kommt der raus usw...

Ich finde die Idee genial! Die karroserie und linienfuhrung sieht vielversprechend aus.

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Wird Zeit das wieder ein S-Klasse Cabrio kommt. Das letzte ist ja schon seeehr lange her. Und eigentlich nicht mehr wirklich bezahlbar. :mad:

mfg

Und du meinst das neue wird "bezahlbarer"? :D

Einen guten W111 bekommst du für 100k....je nach motorisierung etwas mehr od. weniger. Das S-Klasse Cabrio wird meiner Einschätzung nach mit dem 500er irgendwo bei 120k +X starten und mit 65er bei 250k +X aufhören.......der Unterschied ist nur, dass der W111 im Jahr 10% an Wert gewinnt, und das W222 Cabrio ca. 20% verliert. Trotzdem überfälliges Auto.

 

 

Gruß

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

(...) mit Verlaub aber ich hoffe, dass niemand dem neuen Cabrio so etwas antut. :rolleyes:

Gerade die Fronten des Coupes gefallen mit sehr. Allerdings würde ich niemals eine Coupe- Front an eine Limousine bauen. (...)

Geht mir auch so. Ich empfinde das als Verhunzung. Gerade die SL-/Coupé-Schnauze macht die Fahrzeuge ja schöner als die - meiner Meinung nach - biederen und drögen Limousinen.

Neulich war hier ein Video verlinkt wo ein deutscher Sammler seinen C126 so umgerüstet hat und den Umbau erklärt. Mein erster Gedanke war "einmal mehr sinn- und hirnlos Geld verbrannt und im Resultat ist es schlechter geworden als es war..."

Ich persönlich sehe jetzt kein grosses Interesse an 4-sitzigen Cabrios, so schön wie der Vorgänger aus den 60igern auch war. Die erwähnten Edelmarken-Mitbewerber bedienen letztlich einen kleinen Markt für eine betuchte Kundschaft. Ich habe meine Zweifel, ob sich ein solches Produkt lohnt.

Abgesehen davon fehlt mir ein Aspekt in der Diskussion: Heutige Carbios sind mit Windschott, optimierter Aerodynamik, Erfindungen wie Airscarf und dergleichen mittlerweile fast zugfrei und mit wenig Störgeräuschen zu fahren und das bin in höhere Geschwindigkeiten - aber das sind alles Zweiplätzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in gleichem Masse auch bei einem Vierplätzer möglich ist. Die Ansprüche der Kundschaft steigen und vor allem bei den Preisen die hier genannt worden sind, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

....Heutige Carbios sind mit Windschott, optimierter Aerodynamik, Erfindungen wie Airscarf und dergleichen mittlerweile fast zugfrei und mit wenig Störgeräuschen zu fahren und das bin in höhere Geschwindigkeiten - aber das sind alles Zweiplätzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in gleichem Masse auch bei einem Vierplätzer möglich ist. Die Ansprüche der Kundschaft steigen und vor allem bei den Preisen die hier genannt worden sind, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Guter Aspekt. Ich bin mir sicher, dass es nicht klappt. Haben in der Familie noch einen CLK, dieser trotz Windschott keineswegs zugfrei ist, ganz im Gegensatz zum SL. Eventuell kann man die beiden Fahrzeuge nicht ganz miteinander vergleichen, jedoch kann man sagen, dass Viersitzer, durch die Luftverwirbelungen, so zugfrei wie die Roadster sind.

Wenn man beim Viersitzer Cabrio noch hinten sitzt, ist es endgültig mit der Zugfreiheit vorbei. Es ist nicht mehr angenehm, sondern schon anstrengend die Gesichtszüge nicht völlig entgleiten zu lassen. Gerade bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h +

Schick, aber nichts für mich.

Mit meinem CLK-Cabrio bin ich glaube ich keine 10 mal offen gefahren.

Im Sommer zu heiß, im Frühjahr und im Herbst zu kalt, bei 250KM/h zu laut.

(Ich hab in damals nur wg. des V8 gekauft).

Eine S-Klasse ist mir zu praktisch(da muss ich unter Umständen ja noch jemanden mitnehmen :D ).

Ich bleib beim Coupé.

 

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

(...) mit Verlaub aber ich hoffe, dass niemand dem neuen Cabrio so etwas antut.

Gerade die Fronten des Coupes gefallen mit sehr. Allerdings würde ich niemals eine Coupe- Front an eine Limousine bauen. (...)

Geht mir auch so. Ich empfinde das als Verhunzung. Gerade die SL-/Coupé-Schnauze macht die Fahrzeuge ja schöner als die - meiner Meinung nach - biederen und drögen Limousinen.

Neulich war hier ein Video verlinkt wo ein deutscher Sammler seinen C126 so umgerüstet hat und den Umbau erklärt. Mein erster Gedanke war "einmal mehr sinn- und hirnlos Geld verbrannt und im Resultat ist es schlechter geworden als es war..."

Hehe, schon witzig, für mich ist das 126er Limofront-Coupé von Robert Hartl ein absolutes Traumauto, welches ich auch viel schöner finde, als den Serien-C126, mit dem SL-Grill. Und daher ist für mich auch jeder Cent der in diesen Umbau geflossen ist, genau richtig angelegt ... :p :)

http://www.youtube.com/watch?v=Hmw-aF8BA0c

… mit dem C140 hat das auch schon jemand gemacht …

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image78929.jpg

… würde ich bei meinem C140 auch gerne noch machen lassen …

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...0SEC%20Limofront%20gelbA.JPG

Und ich würde mir als neues Mercedes Top-Coupé auch viel lieber mal wieder so ein Prestige-Coupé mit modernem Klassik- statt Sport-Grill wünschen, so in der Art, wie es Autobild mal gezeigt hat … :cool:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image67608.jpg

… so ala C100/C240 … :cool:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image11239.jpg

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image67607.jpg

Hier auch nochmal die Hintergründe, wie es zu den SL-Sportgrills an den S-Klasse-Coupés historisch mal gekommen ist …

Teil 1 : C116 vs. C107

http://nast-sonderfahrzeuge.de/forum_archiv/forum_entry.php?id=74544

Teil 2: C129 vs. C126

http://nast-sonderfahrzeuge.de/forum_archiv/forum_entry.php?id=74546

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Ich persönlich sehe jetzt kein grosses Interesse an 4-sitzigen Cabrios, so schön wie der Vorgänger aus den 60igern auch war. Die erwähnten Edelmarken-Mitbewerber bedienen letztlich einen kleinen Markt für eine betuchte Kundschaft. Ich habe meine Zweifel, ob sich ein solches Produkt lohnt.

Zitat:

 

Jo, sicherlich, das ist kein Riesenmarkt, aber Bentley GTC oder auch das BMW 6er Cabrio verkaufen sich ja durchaus gut. Vom Bentley GTC wurden in den USA z.B. zeitweise sogar mal mehr verkauft, als wie vom Coupé, dem Bentley GT . Und gerade Mercedes-Benz, wo man ja den Anspruch hat, die besten Autos der Welt zu bauen, braucht gerade am oberen Ende der Palette auch solche exklusiven Luxusmodelle.

Original geschrieben von Primotenente

Abgesehen davon fehlt mir ein Aspekt in der Diskussion: Heutige Carbios sind mit Windschott, optimierter Aerodynamik, Erfindungen wie Airscarf und dergleichen mittlerweile fast zugfrei und mit wenig Störgeräuschen zu fahren und das bin in höhere Geschwindigkeiten - aber das sind alles Zweiplätzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in gleichem Masse auch bei einem Vierplätzer möglich ist. Die Ansprüche der Kundschaft steigen und vor allem bei den Preisen die hier genannt worden sind, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Stimmt schon, wobei, wenn jemand so was hinbekommt, dann Mercedes … :D … wie man ja am viersitzigen E-Klasse-Cabrio (A207) mit dem Aircap ganz gut sehen kann … :)

www.youtube.com/watch?v=fyajBqulVBs

… und dieses System wird für das S-Klasse-Cabrio (A217) sicherlich nochmals weiter verfeinert/ausgebaut …

Wobei es bei solchen Luxuscabrios ja auch eher ums Prestige und die Exklusivität geht, als dadrum, ob man bei schneller offener Fahrt im Fond wirklich zugfrei fahren kann … kann man in den RR/Bentley-Cabrios auch nicht … und offen gefahren werden die eh fast nur im Stadttempo, auf den Boulevards dieser Welt … wobei man auch einen Bentley GTC Speed, der dann einem S65 AMG Cabrio entprechen würden, auch offen sehr schnell, aber dann nicht mehr ganz zugfrei bewegen kann … :D :cool:

http://luxus.welt.de/.../...-das-schnellste-viersitzer-cabrio-der-welt

… ähnlich auch wie mit dem 207er Cabrio als BRBUAS EV12 800 …

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

...der Bentley fährt doch auch mit Allradantrieb im gleichen Wettbewerbs- und Einsatzumfeld, oder vertue ich mich da?

Dem Verbrauch wird es bei den obersten Leistungsklassen kaum geschuldet sein, eher den extremen Scherkräften usw.

Allerdings soll ja bei den W222 AMG Modellen auch 4Matic analog zum neuen E-Klasse AMG kommen. Also scheinen die technischen Hürden genommen.

Wenn dort die Argumente pro Allrad zur Markteinführung reichten, weshalb sollte das für das noch teurere Spitzenmodell nicht gelten?

Ich will keineswegs diesen Thread kapern, meine Meinung zum cabrio ist: wenn schon das absolute Top Modell, dann auch bitte optional für die, die es wollen "volle Hütte" dazu zählt für mich wie auch manche andere Allradantrieb, zumindest als Option.

Gruß

Kappa9, der im wirklichen Leben Jörg heißt

Servus Jörg,

bin ganz bei Dir. Der Verbrauch wird in dieser Klasse eher sekundär sein und auch ich würde mir für alle Klassen einen optionalen Allradantrieb wünschen - allein der Glaube fehlt mir hierzu. Aber hoffen darf man ja. Von der Plattform her dürfte es ja kein Problem darstellen.

beebymurphy

@Sebastian Nast

Spannende Geschichte mit dem "Image-Coupé" gegen "Sport-Coupé".

Ich gehöre in dem Fall klar der "Sport-Coupé"-Gruppe an und finde die SL-Schnauze schöner. :) :p

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

 

Eine S-Klasse ist mir zu praktisch(da muss ich unter Umständen ja noch jemanden mitnehmen :D ).

Obwohl dieses Szenario bei entsprechenden Mitfahrerin(nen) nicht unbedingt als negativ einzustufen wäre :confused:;):D

Anbei neue Infos zum S-Klasse Cabrio:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mattschwarzes Auto mit glänzenden Türen, wie bescheuert sieht das denn aus !?

Der war gut :p

Teiltarnung soll nicht schön sein, sondern Konturen, oder Einzelheiten verdecken.

:rolleyes:

 

Zitat:

@schelle1 schrieb am 22. Mai 2015 um 01:55:12 Uhr:

Mattschwarzes Auto mit glänzenden Türen, wie bescheuert sieht das denn aus !?

Servus,

gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:

So eine hässliche Kiste könnte man mir schenken, ich würd nicht mal einsteigen...

Höchstens dann verkaufen:D und mir für den Erlös das schönste und eleganteste Mercedes-Cabrio kaufen, das jemals gebaut wurde!

LG, Mani

(so, und jetzt könnt ihr mich hassen - oder auch nicht :D)

Mercedes-380sl-r107-silber-1981-7-860x576

Leiber Mani,

sollte dir wirklich mal einer den schenken, gibst ihn mir?

Er kommt ganz bestimmt in gute Hände, lach.

LG

Jörg

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 22. Mai 2015 um 07:22:47 Uhr:

Servus,

gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:

So eine hässliche Kiste könnte man mir schenken, ich würd nicht mal einsteigen...

Höchstens dann verkaufen:D und mir für den Erlös das schönste und eleganteste Mercedes-Cabrio kaufen, das jemals gebaut wurde!

LG, Mani

(so, und jetzt könnt ihr mich hassen - oder auch nicht :D)

Lieber Jörg - im Tausch gegen einen R107 450SL im Zustand 1-2 -- JEDERZEIT gern ;)

Nur leider wird mir niemand so ein Teil schenken, da hast Du völlig Recht ggg

Also wird mein R107 ein unerfüllter Lebenstraum bleiben... egal, der W220 läuft ja auch...

LG, Mani

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 21. Mai 2015 um 19:42:48 Uhr:

Anbei neue Infos zum S-Klasse Cabrio:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Wenn dieses "Teil" dann real zu bestaunen sein wird und vermutlich mit dem AMG-Paket (Optik) über die Straßen rollt ... sieht das dann ganz sicher anders aus ... nämlich Top-Geil !

Das aktuelle E-Cabrio zieht schon viele Blicke auf sich und der größte Teil findet dieses Model schon so richtig gut gelungen. Wenn dann (endlich) das S-Cabrio kommt ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das dann nicht gefallen sollte.

Das SL-Cabrio (2-Sitzer / Roadster) ist von Hause aus nicht mit dem S-Cabrio (4-Sitzer / eher Cruiser) zu vergleichen ... man sollte das klar trennen.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das S-Cabrio ... das Coupe ist ja schon der Hammer ... das dann noch ohne Dach ... das wird eine geile Silhouette ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen