ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S Klasse als Taxi(Bilder)

S Klasse als Taxi(Bilder)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 20:49

Würde in diesen Thread gerne Bilder von S-Klasse Taxis sehen...

dann fang ich mal an:

Hier mal ein 126er aus Wien.

Beste Antwort im Thema

Hi Fans,

na dann wollen wir diesen Thread

mal ein wenig mit Bildern versorgen ... ;)

Anbei mal ein Querschnitt durch die

S-Klasse-Taxi-Szene, vom W116 bis

zum W221 ... :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich vermute der Tax´ler der sich eine S-Klasse als Droschke leisten kann,vor allem eine neueren Datums,der fährt nur als Hobby.Bei den Unterhaltungs- und Anschaffunsgskosten ammortisiert sich eine S-Klasse nie. Und Mercedes bietet die S-Klasse auch nicht als Taxi-Ausführung an.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:02

Ich meine auf der offiziellen Mercedes Seite wurde mal eine Taxiversion des W220 beworben(320 Diesel und Benziner)

Wie auch immer,hier ein "dubioser" S320 CDI aus Prag(Standort Wenzelplatz)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:04

Bild vom 320CDI

 

Hatte eben nicht funktioniert....

Zitat:

Original geschrieben von MikeRay8L

Und Mercedes bietet die S-Klasse auch nicht als Taxi-Ausführung an.

Doch W140 und W220 gibts als Taxi Version...

...wenn man die Entsprechende Kundschaft bzw. das entsprechende Umfeld hat kann sich auch eine S-Klasse als Taxi rechnen. Häufiger sieht man sie z.B. in Städten wie München fahren. Bei uns in Nürnberg gibt´s kaum eine S-Klasse als Taxi.

Auch werden S-Klassen gerne als Personenmietwagen eingesetzt, d.H. ähnlich eines Taxis, dann allerdings in neutraler Farbe und ohne Taxischild.

MFG Sven

Da ich mich im Taxi Gewerbe gut auskenne, kann ich euch sagen dass es in Frankfurt zumindest, sehr wohl einige S-Klassen als Taxi gibt. Sogar zwei BMW 7er und einen Jaguar XJ gibt es hier.

Dennoch geht hier auch die Tendenz immer mehr zum Zafira und Touran statt W211 geschweige denn W221.

Die neue S-Klasse (W221) gibt es auch als Taxi.

Mercedes hat sogar 4 oder 5 "neue" an Stuttgarter Taxiunternehmen herausgegeben (free leasing) um somit zusätzliche Erfahrung mit dem Fahrzeug im 24/7 Betrieb zu sammeln.

MfG.

Ich kenne in Frankfurt auch ein S-Klasse Taxi. Der Fahrer ist super nett und fährt hauptsächlich Stammkunden - war ich auch einmal fü ca. Jahr ;-)

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:26

Und hier noch ein W140er (Greifswald)

na schaut euch mal den an. auch wenn der seine taxi-zeiten hinter sich hat.

aber für die laufleistung noch sehr ok aussieht.

 

http://cgi.ebay.de/...mZ4604096133QQcategoryZ18221QQrdZ1QQcmdZViewItem

In der Mercedes Heimat fahren genügend W220er Taxi´s.

Der 221er wird folgen.

Die S-Klasse als Taxi ist auch in Zürich recht häufig zu sehen...

Gruss,

Franky

Wir haben hier im Sauerland auch 2 W220er-Taxi´s, dann viele E320 CDI´s und ein Jaguar S-Type V8.

MFG Markus

Hallo,

in Lugano fahren massenweise S Klassen als Taxi, aber der Vorgänger vom 220, weiss im Moment nicht, wie der heißt.

MFG

in münchen weis ich auch ein paar W140 Taxis, auch in taxi beige. ich denk das die hauptsächlich als flughafentaxi für bessere hotels unterwegs sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen