Porsche
Porsche:

S Diesel - Sound- Sportauspuff

Porsche

S Diesel - Sound- Sportauspuff

Der S-Diesel ist zwar erst ein paar Tage als Vorführer draussen, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Erfahrung bzw. Informationen erhalten.

Ist der als Sonderausstattung lieferbare Sportauspuff ausschliesslich eine optische Geschmacksfrage oder wurde auch noch am Klang etwas gemacht? Und wenn ja wie?

 

Gruß

 

Michael


Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Der S-Diesel ist zwar erst ein paar Tage als Vorführer draussen, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Erfahrung bzw. Informationen erhalten.

Ist der als Sonderausstattung lieferbare Sportauspuff ausschliesslich eine optische Geschmacksfrage oder wurde auch noch am Klang etwas gemacht? Und wenn ja wie?

 

Gruß

 

Michael

Wenn es die viereckigen doppelten Endrohre für ca. 900 Euro sind, ist das ziemlich sicher nur ein optisches Gimmick. Die gibt es für den Cayenne S auch, da sind es aber wirklich nur andere Endrohre. Sie haben nichts mit dem Klappenauspuff bzw. der Sportabgasanlage zu tun.


knolfi knolfi

Luftpumpenfahrer

Land Rover

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Der S-Diesel ist zwar erst ein paar Tage als Vorführer draussen, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Erfahrung bzw. Informationen erhalten.

Ist der als Sonderausstattung lieferbare Sportauspuff ausschliesslich eine optische Geschmacksfrage oder wurde auch noch am Klang etwas gemacht? Und wenn ja wie?

 

Gruß

 

Michael

Wenn es die viereckigen doppelten Endrohre für ca. 900 Euro sind, ist das ziemlich sicher nur ein optisches Gimmick.

Sind nur Blenden, denn für den S Diesel gibt es keinen Klappenauspuff ab Werk (für den "nomalen" Diesel auch nicht).


Nicht-Fan Nicht-Fan

997
Themenstarter

Besten Dank,

 

na dann habe ich ja eventuell einige Euros gespaart?


Die Sportendrohre für 934,15 EUR sind tatsächlich nur Endrohrblenden, sprich eine rein optische Sonderausstattung. Sie ändern am Sound nichts. Allerdings finde ich den Sound nicht nur für einen Dieselmotor auch serienmäßig durchaus gelungen.



gero1312 gero1312

92A

S Diesel - Sound- Sportauspuff

Nun nach meinem Test des S Diesel bezüglich Sound:

 

1. Vom Diesel ist von außen fast nichts zu hören. Da muss man schon das Ohr auf die Haube legen.

 

2. Auspuff im Stand ohne Gas geben leichtes V8-Brummeln.

 

3. Auspuff im Stand mit Gas geben = geiler Sound!

 

Das haben die Porschejungs richtig gut hinbekommen!

 

Kanns kaum erwarten bis meiner kommt.

 

LG

GG


Deine Antwort auf "S Diesel - Sound- Sportauspuff"

zum erweiterten Editor
Porsche: S Diesel - Sound- Sportauspuff

Ähnliche Themen zu: S Diesel - Sound- Sportauspuff

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen