S-Klasse
Mercedes S-Klasse & CL:

S 400 CDI Probleme...Welche Fehler sind das?

  • Mercedes S-Klasse Panorama
  • Mercedes S-Klasse & CL Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
  • Exklusiv

S 400 CDI Probleme...Welche Fehler sind das?

hi Leute

Also unsere S-Klasse BJ 2000 (W220) S400 CDI

knapp über 100000KM runter, hat in der letzten Zeit nur Probleme!

 

Fakt:

1. Kallriemen gerissen - Lichtmaschine defekt!

 

Bestehend:

1. Benzin tritt igendwo vorne aus

(Benzinfütze, schon zwei mal vorgekommen) (da der Wagen wegen dem Kallriemen bei MB war konnten die auch mal danach schauen..haben die aber nicht!)

2. "ESP- Fehler" WERKSTATT AUFSUCHEN"

ist mir heute morgen bei Starten des Wagens passiert und das macht der in letzter Zeit häufiger.

Aber nur beim Starten!

3. Das möchte ich mal gerne wissen was das ist?

Wenn ich leicht Gas gebe von ca. 40-70 KM/H, dann brummt der Wagen. (Als ob man durch ne Baustelle fährt, aber nicht so häftig)

 

Kann mir bitte einer diese Fehler erklären?! Vielleicht kennt einer diese Fehler.

 

mfg Tasadar


100% Getriebe Wandler, weil ich heute mein bei der werkstatt gewechselt habe.


Brummen:

 

Kommt sicher vom Getriebe. Nach einem Ölwechsel ist das weg. War bei meinem S400CDI auch so. Auch um 100.000km.

Aber:

Der Ölwechsel muß nach der Tim Eckart - Methode durchgeführt werden. Sonst ist es nur rausgeschmissenes Geld. Frage bei Tim nach einer Werkstatt in deiner Nähe die mit seinem System arbeitet.

Der Link:

http://www.automatikoelwechselsystem.de/

 

ESP: Bei Benz Fehlerspeicher auslesen.

 

Dieselverlust: Luftfilter runter und suchen.


Deine Antwort auf "S 400 CDI Probleme...Welche Fehler sind das?"

Mercedes S-Klasse & CL: S 400 CDI Probleme...Welche Fehler sind das?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mercedes S-Klasse & CL:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen