Mercedes
Mercedes:

S 300 Td - Hat Jemand Die Gleiche Erfahrung Gemacht?

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz

S 300 Td - Hat Jemand Die Gleiche Erfahrung Gemacht?

Themenstarter

Hallo,

hab' vor kurzem einen sehr schönen S 300 TD erworben. Ich hab' mich praktisch in das Auto verliebt.

Nun ja, wäre da nicht dieses blöde Problem:

Der Motor zittert, d.h. läuft nicht normal, während der Drehzahl von 1000 bis 2700. Danach ist alles wieder absolut OK.

Ich bin selber auch Mercedes-Spezialist, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Das leichte Computermodul wurde erneuert (220 ? Kosten).

Kann mir jemand helfen? VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!!!

Der MB ist ein Baujahr 1998 und hat ca. 72000 km drauf.

Grüße,

MB-Fan

Hallo

Könnte evtl am Turbolader liegen. Evtl stimmt auch der Förderbeginn der Dieselpumpe nicht.

Hat er das nur wenn er kalt ist, oder auch wenn du ihn schon warm gefahren hast?

Könnte auch die Einspritzpumpe sein.

Ein Bekannter von mir hat in seiner 220D C-Klasse ne Ackermann pumpe. Die hats ihm bei ca 90000 zerissen. Schon schwach, für so ne primitiv Pumpe.

Evtl ist auch ein Motorlager hin, und bei ner bestimmten Eigenfrequenz fängt das ding an zu rütteln.

Ich würde mit dem simpelsten Anfangen.

Also:

-Motorlager

-Turbolader checken lassen

-Einspritzpumpe checken lassen

-Förderbeginn einstellen lassen (evtl nicht ganz billig)

-Evlt mal den Zündzeitpunkt einstellen lassen.

Kann sein das die Reihenfolge nicht ganz stimmt. Aber so daneben liege ich glaube ich nicht.

Wem fällt noch was ein?

Eisenschwein

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein

Hallo

Könnte evtl am Turbolader liegen. Evtl stimmt auch der Förderbeginn der Dieselpumpe nicht.

Hat er das nur wenn er kalt ist, oder auch wenn du ihn schon warm gefahren hast?

Könnte auch die Einspritzpumpe sein.

Ein Bekannter von mir hat in seiner 220D C-Klasse ne Ackermann pumpe. Die hats ihm bei ca 90000 zerissen. Schon schwach, für so ne primitiv Pumpe.

Evtl ist auch ein Motorlager hin, und bei ner bestimmten Eigenfrequenz fängt das ding an zu rütteln.

Ich würde mit dem simpelsten Anfangen.

Also:

-Motorlager

-Turbolader checken lassen

-Einspritzpumpe checken lassen

-Förderbeginn einstellen lassen (evtl nicht ganz billig)

-Evlt mal den Zündzeitpunkt einstellen lassen.

Kann sein das die Reihenfolge nicht ganz stimmt. Aber so daneben liege ich glaube ich nicht.

Wem fällt noch was ein?

Eisenschwein

ähm noch mal bitte. hier handelt es dich um einen diesel. so . da kann man nen förderbeginn einstellen. aber sag mal wie man den zündzeitpunkt einstellen will?? kann man nur indirekt mit dem förderbeginn einstellen.

ein unruhiger diesel hat meisstens eine defekte einspritsdüse. und förderbeginn einstellen schadet auch auf keinen fall. motorlager kann man erst mal optisch checken.

ansonnsten kann das weite kreise ziehen: vom AG (auch im stand) über die einspritzpumpe....

Meinte ich, sorry wenns etwas verwirrend rüber kam.

Eisenschwein

Mercedes: S 300 Td - Hat Jemand Die Gleiche Erfahrung Gemacht?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S 300 Td - Hat Jemand Die Gleiche Erfahrung Gemacht? : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH