Lexus
Lexus:

RX400H Batterie geeignet?

  • Lexus Panorama
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz
Lexus RX XU30

RX400H Batterie geeignet?

Hallo,

 

ich schreibe hier mal für einen Cousin, der momentan nicht ans Inet kommt, dessen o.g Fahrzeug eine neue Batterie braucht.

Folgende hat ihm jemand als größere empfohlen:

 

Blei-Vlies Akku Powersonic 12 V AGM PS-12550

 

Ob das erwähnte Teil auch als Starterbatterie für Lexus (welcher aber diese Batterie nur zum Ready einschalten und nicht zum starten des Motors benötigt) funktioniert - dafür möchte er aber die Standheizung sicher betreiben - und nicht wie bisher mit 38 Ah.

 

Diese Angaben habe ich übermittelt bekommen, habe selbst kein solches Auto.

 

Kann jemand etwas dazu sagen, der die Batterie kennt?

 

Danke im voraus.


Hi, ich habe selber einen RX400h und würde empfehlen nur die original batterie zu verwenden. Hintergrund ist, daß die Lichtmaschine eine stärkere Batterie nicht optimal laden kann weil die Leistung der Lichtmaschine zu klein ist. Er sollte dennoch beim Händler zur Sicherheit nachfragen. lg


Lexus: RX400H Batterie geeignet?

Ähnliche Themen zu: RX400H Batterie geeignet?

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Lexus:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests