-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 16 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 7 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 65 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16
Ford Fiesta Mk6
Rußpartikelfilter nachrüsten
|
Hallo zusammen,
wie sind euere Meinungen zum Dieselrußpartikelfilter. Der Staat fördert die Nachrüstung nun ja wieder. (Spiegel.de)
Bei partikelfilter-nachruesten.de habe ich nach einen passenden Filter für meinen Fiesta 1,4TDCi gesucht. Soweit ich das gesehen haben, bringt es mir keine Steuervorteile, sondern nur eine grüne Plakette. Und zusätzlich wird ein neuer Kat benötigt, da dieser über 5 Jahre und 80.000km alt ist. So schrieb der Hersteller des Filters.
Wie verhält sich der Spritverbrauch nach dem Einbau? Ändert sich das Fahrverhalten und habt ihr auch einen neuen Kat eingebaut?
Vielen Dank |

Mondeo MK3 2.0 TDCi '02
der einzige vorteil den du hast, ist die grüne plakette...mehr nicht.
um die grüne plakette zu bekommen musst du wie es vorgeschrieben ist den kat mitwechseln, was m.e. nur verarsche ist. aber es ist so wie es ist.
findige hinterhofwerkstätten werden das wohl zu umgehen wissenverbrauch und fahrweise sind in keinsterweise eingeschränkt.
die nachrüstfilter sind passivfilter die erst ab einer temp. von 200°c den ruß verbrennen, es wird kein ruß im filter gesammelt es muss nichts freigebrannt werden absolut wartungsfrei.
bis die temp. erreicht ist pustet der ruß ungehindert aus deinem auspuff heraus.
gruß
support
Such mal nach dpf kat, es gibt ein anbieter die verbauen beides in einem d.h. musst dir nicht noch extra ein orginal kat kaufen. Ober es den für den fofi gibt musst mal schnell selber gucken.
Bringt doch eh nichts, außer diese Grüne plakette
Ja, aber vllt wohnen/arbeiten manche in Gebieten wo man ohne Grüne Plakette nicht mehr rein darf in Zukunft. Wenn man kein andere Auto will dann kann sich ne Umrüstung schon lohnen, vorallem als selbstschrauber spart man sich einbaukosten.
Rußpartikelfilter nachrüsten
Schau mal in dieser Datenbank nach. Hier findest du alle anerkannten Nachrüstfilter.
Du kannst Kosten sparen, wenn es für dein Fahrzeug einen sog. Austauschfilter gibt. Dieser ersetzt den Kat gegen eine Kombination aus Kat und Partikelfilter.