Russland: Ersatzreifen mitnehmen oder dort kaufen

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich starte im Juli eine 3-Monats-Tour durch Russland zum Baikal, mit Abstecher nach Ulan Bator. Frage: Ich brauche mindestens einen zweiten Reifensatz, kann ich den in Russland vor Ort kaufen oder muss ich den mühsam mitschleppen? Hat jemand Erfahrung mit Reifenkauf in Russland?

Patrick08 Patrick08

Babbsack

Bei uns daheim liegt ein altes Tourenfahrer Prospekt, mit dem Bericht von einem Österreicher. Dieser fuhr um die ganze Welt mit zwei neuen Händen. Jedenfalls, er hatte 2 neue Reifen dabei. Aber setz dich doch mal mit ein paar Leuten in Verbindung. Ich denke, wenn du freundlich fragst werden sie dir helfen. Bei gewissen Namen hilft sogar das Telefonbuch. Denn die meisten Autoren von Reiseberichten sind keine Hauptberuflichen Schreiber und sind somit auch auffindbar für Normalbürger.

Hier unten nochmal der Link zum Report . Sehr interessant, vielleicht hilft es dir ja weiter. Dabei wird auch etwas über die Russlandreise erwähnt.

Gruß Patrick

Am besten nimm alles mit

Hi,

wenn du ne ural fahrst dann findest evtl. einen Reifen..

Alles mitnehmen was du kannst. Du wirst in Russland keine Ersatzteile bekommen. Es sei denn du hast sehr sehr viel Glück oder Beziehungen.

Willst du alleine fahren?

Ich fahre mit einem den ich hier aus dem Forum kennengelernt habe bis zur Mongolei, allerdings im Juni.

Ist das für dich evtl. auch interessant?

Fahren beide eine XTZ660 tenere, eine weitere liegt zerlegt bei mir im Keller als Ersatzteillager...

Reifen nehmen wir aufjedenfall mit.

Grüße

Motorrad Reisen: Russland: Ersatzreifen mitnehmen oder dort kaufen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Russland: Ersatzreifen mitnehmen oder dort kaufen : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH