Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Lexus
Lexus:

Rußablagerung im IS220d

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Rußablagerung im IS220d

Themenstarter

Ich fahre einen 220d mit Chip und habe grade 199.000 Km geschaft.

Auto Super und Motor höhrt sich gut an.

Habe jedoch heute erfahren das der Motorbereich mit Ruß so weit zu ist das er stehen bleibt.

Habt Ihr bereits solche Erfahrung gemacht? Wie seid ihr Vorgegangen? Was war das Ergebnis?

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Adlerauuge

Hi,

Kannst du das genauer beschreiben???

Wo sind Rußablagerungen,was passiert mit dem Motor?

Themenstarter

Rußablagerung ist im Kolektor und den Ausgängen aus dem Block ggf. bis zu den Ventilen.

Die Öffnungen sind nur noch in ca. Kulistärke vorhanden.

Laut Werkstatt muß nun der Zilienderkopf abgebaut werden und ab diesen bis zum Katalisator (wahrscheinlich Neu) alles gereinigt werden - ggf. müssen auch die Ventile neu geschliefen werden. In den meisten Fällen tritt das Problem bereits unter 100.000 Km auf.

Die Motorleistung ist viel schwächer geworden - bei 100.000 km noch ca. 260 km/h erreicht jetzt mit viel glück ca. 220 - die Beschleunigung wie bei 130 PS (statt 200 PS).

Gruß

Du hast noch das "alte" Modell,richtig?

Ich hab mich mal mit einem Kollegen kurz geschlossen,der hatte das gleiche problem.

Wenn bei dir noch nichts gemacht wurde,lass alles tauschen,reinigen bringt nichts.

Er hat auch was davon gersagt das AGR-Ventil tauschen zu lassen aber soviel Ahnung hab ich davon auch nicht.

Beim neuen Modell soll dieses Prob wohl nicht mehr auftreten.

Greetz

Also ich würde es von einer Firma mit Spezialisierung auf "Reinigung" von Dieselmotoren "reinigen" lassen, ohne alles auszubauen...

Dürfte eh nur den Einlaßbereich betreffen, wenn die Differenzdruckleitung des DPNR-Kat nicht gerade zugerußt ist.

Stichwort hier: BGproducts (Diesel Cleaning - Motorinnenkomplettreinigung speziell für BMW-Fz, sollte auch bei anderen Marken funktionieren. Ansprechpartner bisher immer ein Herr Eckart)

Laß mal hören, was bei raus gekommen ist....

Lexus: Rußablagerung im IS220d