Rund um den Lago Maggiore
Themenstarter
|
Moin, wir haben uns für einen Motorradurlaub am lago maggiore für 10 tage im august entschieden. Welche touren kann man dort in angriff nehmen??? Unser ort liegt am nordöstlichen ufer des sees in der schweiz.
Danke für tipps. |

Da noch niemand geantwortet hat, versuche ich mal ein bisschen Hilfestellung zu leisten. Ich kenne mich allerdings im Tessin nicht besonders gut aus.
Im August habe ich zwar keine Ferien, aber so einen Tag oder am Wochenende könnte ich mich im Bereich Zentralalpen gerne mal als Reiseführer zur Verfügung stellen. Die Schweiz ist klein, ich bin rasch überall
So nun zu den eigentlichen Tipps:
Pässe der Schweiz klicke auf "Schweizer Karte" im Menü links für eine Übersicht.
5-Pässe-Tour vom Lagio Maggiore aus
Touren in der Lombardei
Motorradland Schweiz im Menü links auf Touren klicken und dann die Region (Tessin) auswählen
So das sind die Links die ich in meiner Bookmarkliste habe. Für Fragen stehe ich sonst gerne zur Verfügung.
Viel Spass in der Schweiz!
Gruss Astro
Ich hatte gerade ne geile Tour und bin dabei zwischen den "Lago di Orta" und "Lago di Maggiore" durchgefahren. Wir kamen von Turin und sind nach Brig gefahren.
Absichtlich suchte ich u.a. diese Strecke raus. War ein Volltreffer. Und zu unserem Glück waren wir sogar fast allein auf der Strasse und wir haben die Fussrasten schleifen lassen, auch wenn so mancher Joghurtbecherheizer jetzt lachen mag :P
Ein Teil der Tour:
http://img384.imageshack.us/img384/5866/lago18kc.jpg
Detail der Strecke:
http://img384.imageshack.us/img384/8873/lago29pp.jpg
Da solltest du mal lang fahren!
PS: Mehr zu unserer Tour (St. Tropez, Cannes, Monaco...) -> www.me-koeln.de
Re: Rund um den Lago Maggiore
die Seitentäler des Lago Maggiore...
gleich das erste Tal, das sich nch vor Locarno öffnet,
das Verzasca-Tal
gehört zu den schönsten und interessantesten .
nach Minusio mit herrlichem Ausblick auf den See
hat man eine Staumauer vor Augen...
220 m hoch
aber auf dem weiteren Weg hinein ins Tal sehen wir einen
Gebirgsbach ... total schön , beeindruckend !
traumhafte Idylle !
wir waren vergangenes Wochenende mit dem Motorrad
dort untwerwegs.
am Ende des Tales ein altes Dorf, Sonogno ,
weiter geht es nicht Talende , schaut es euch an !!!
alles aus Granit gebaut sogar die Stassen sind damit gepflastert.
oder das Centovalli , von dort geht der einzige Zugang ohne
"Bergsperre"nach Italien.
da kleben kleine Dörfer am Hang,
mit Kuverspass ohne Ende und hin und wieder verweilen
und schauen!!!
viel Vergügen auf der Reise!!
Moin, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, im Juli durchs Tessin zu Touren. Mir kamen da nur Bedenken was die Temperatur angeht. Ist das fahren in Textilkombi zu dieser Jahreszeit erträglich?
Gruß, Meizta
Rund um den Lago Maggiore