Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Rumpelnde Stoßdämpfer 156

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit "rumpeln" an meinem 156 1,8 TS meine hinteren Stoßdämpfer und zwar jedes gottverdammte Mal wenn ich über irgendeinen Hubbel, Schlagloch etc fahre.Gleichermaßen links wie rechts.Seitdem ich seit Montag 17 Zoll Alus auf 215er Reifen fahre ist dieses rumpeln aber verdammt laut geworden.

Der Wagen ist vom BJ 1998 und hat inzwischen 72000 km auf der Uhr.

Sind die Stoßdämpfer hin oder wat is da los?

Und wenn ja, von welcher Firma werden die OriginalSD hergestellt?

Vielen Dank für eure Antworten, Gruß....

Im Rahmen der Ferndiagnose rate ich dir zu einer Stoßdämpferüberprüfung bei einer DEAKRA-/ TÜV- oder GTÜ- Niederlassung, dort sollte man herausfinden können, ob die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind.

Mit Stößdämpferprüfung meine ich damit die Prüfung auf der "Rüttelplatte" und keine Sichtprüfung der Dämpfer.

Unterumständen sind nur ein Paar Buchsen ausgeschlagen vom Fahrwerk her. Ich würde erstmal raten in eine Fachwerkstatt zu gehen.

italo

Es werden wohl eher die Längs- oder Querlenker-buchsen sein die Stoßdämpfer eher nicht. Außer es ist ein 156 SW da kann das auch schon bei dieser geringen Laufleistung vorkommen.

Gruß

Plat

pendelstützen prüfen!

AlfaAldo AlfaAldo

Cuore Sportivo

das mit dem SW stimmt, sobald er sportpaket also niveauregulierung hat, denn der sachs nivomat ist ganz schöne scheiße und geht oft kapott :(

Alfa Romeo: Rumpelnde Stoßdämpfer 156

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rumpelnde Stoßdämpfer 156 : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH