-
Kinixys:
Die Kupplung - Ein Drama in Akten...
Kommentare: 4 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 16 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 7 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 65 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16 -
Autogeschichten:
Neues vom Brücken Passat - Teil 1
Kommentare: 13
VW Passat 3A (35i)
Ruhestrom zu hoch B4
Themenstarter
|
Hallo, meine Batterie ist nach einer Woche total leer! Ruhestrom habe ich gemessen mit 0,07 A. Habe dann eine Sicherung nach der anderen gezogen und wurde bei der Sicherung von den Innenraumleuchten fündig. Ruhestrom ist jetzt 0,01A! Wie hoch sollte der Ruhestrom denne sein?. Ich finde auch in dem Sicherungskreis keinen Verbraucher der mir den Strom klaut! Hat einer noch einen Tipp wo ich noch suchen kann? Grüße aus Berlin Torsten |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

X-Treme Screwing
...eventuell Radio falsch angeschlossen.
Die Sicherung für das Radio ist doch die 22 und die für die Innenraumleuchten die 21 und die 21 zieht bei mir den Strom
Hubraumschlampe
ja dann fuck doch die innenraumleuchten an zieh die mal einzelnd ab und mess dann siehste welche zieht
Schrauben??? immer.......
Gib ma sicherung 21 in der suche an. da wirste was finden.Haste zv? wenn ja fang da mal an die ist die zv pumpe mit dabei.wenn du bei der zv vorsichtig den deckel des gehäuse öffnest und es riecht verschmort ist dein motor am abrauchen.habe ich grade gestern wieder hinter mir. siehe im thread weiter unten.
Auf Kriegsfuß mit 2E
Ruhestrom zu hoch B4
Wie hoch soll der Ruhestrom denn eigentlich normalerweise sein?
VR6 Killer! :D
Ich würde sagen maximal 150-200 mA.
Rennbüffel TR 750
Tach
Der Themenstartet hat 70mA Ruhestrom....ist das nun iO?
Würde mich auch mal interessieren
Etzold meint 1-3 mA
Gruß Thomas
ist das nicht n bisschen viel roy?
bei 200mA wäre eine 60Ah Batterie nach 12 Tagen leer ?!
VR6 Killer! :D
70mA sind ok, 1-3mA finde ich etwas untertrieben, allein die Uhr und der Radiospeicher liegen da höher.
Man kann ja mal nachrechnen:
Ruhestrom 200mA
Batteriekapazität 50Ah
50Ah / 0,2A = 250h bis zur kompletten Entladung, was mehr als 10 Tage bedeutet.
Klar sind 150-200mA vergleichweise viel, aber bei nem Fahrzeug, das jeden Tag bewegt wird, spielt das kaum eine Rolle.
Im optimalen Fall bewegt sich das ganze im Bereich 20-50mA.
Ruhestrom zu hoch B4
schon besser
bei mir kommt es durchaus mal vor, dass ich das auto ein-zwei wochen nicht bewege.
wenn da die batterie leer wäre..
Rennbüffel TR 750
Tach
Nun ja....10 Tage und 10 Stunden
Wobei man sicherlich schon mit einer halb geladenen Batterie Startprobleme bekommen könnte. 100-200mA sind einfach zu viel .
Unser Astra stand 4 Monate und sprang an...Vergleich hinkt zwar etwas, dennoch passend zum Thema
Gruß Thomas
Schrauben??? immer.......
Also ich muß dazu sagen ich habe bei meinem B3 16V einen Ruhestrom von ca 100mAh.ich komme auch nicht drunter.Und ich habe Zv,elktr. Fenster,AHK mit 13poligem Stecker + Ladeleitung,ABS.....wenn mein Auto länger steht wie jetzt im Winter klemme ich die BAtterie ab.Fertig.Man kann sich auch einen Batterie trainer dranhängen.Der lädt und entlädt automatisch.
"Ersatzlos entfallen"
das kommt eben auf die Aussattung an, (Zbehörteile usw.) aber im Regelfall nicht über 40 bis 100 mA.
Fehler kann ja auch eingegrenzt werden, indem man die Sicherungen nach und nach zieht und dann mal schaut was da so dran hängt. Bei einem Serienpassat sollte er nicht über 80 mA kommen.