Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Rueckspiegel fuer Zugfahrzeug

Rueckspiegel fuer Zugfahrzeug

Ich habe nichts zu diesem Thema gefunden und daher ein neues eroeffnet. Bitte steinigt mich nicht falls ich etwas uebersehen habe.

 

Zusatz-Rueckspiegel fuer Zugfahrzeuge sollte ja eigentlich kein Thema sein, ist es aber fuer mich.

 

Ich habe einen Citroen C5 Tourer Baujahr 2008 (neuer C5) als Zugfahrzeug. Eigentlich super und rundum zufrieden. Bis auf das Spiegelthema:

 

Die Rueckspiegel des Fahrzeuges sind so "aerodynamisch optimiert" (man kann auch sagen so idiotisch geformt), dass ich bisher auf dem Zubehoermarkt nicht gefunden habe, was an diesem Fahrzeug wirklich haelt. Zwei Spiegel mit nur einer Klemmbefestigung (ohne Gummibandsicherung) fuer den Spiegel habe ich folgerichtig auch schon auf der Autobahn verloren.

 

Die Spaltmasse der Karosserie sind so klein, dass auch ein Motorhauben-Spiegel nicht wirklich in Frage kommt.

 

Hat irgendjemand einen Tip fuer mich bevor ich bei irgendj emandem einen massgeschneiderten Spiegel fuer ein wahrscheinliches Vermoegen bestelle?

 

Vielen Dank fuer jeden Hinweis.


Hallo,

 

ich habe bisher die Spiegel von Emuk bevorzugt.

In der Regel passen sie sehr gut an die entsprechenden Fahrzeuge, sind mit wenigen Handgriffen montiert, stehen dann auch immer gleich, sodaß das Einrichten nur einmal erfolgen muß.

Sie sind zugegebenermaßen nicht billig. Aber Qualität hat seinen Preis.

 

Schau mal auf die Internetseite:

http://www.emuk.com/caravanzubehoer/index.html

 

Viel Erfolg


es gibt die die es für motorhaube-kotflügel gibt auch für die fahrertür, die werden dann da eingeklemmt wo die scheibe rein und rauskommt.

 

Hier

 

grüße


WalkingElk WalkingElk

XC90, V70, V40

Hallo Wise_Guy,

 

ich hatte ähnliche Probleme, hier wurde mir geholfen.

Die Spiegel sitzen recht gut und ich habe wenig Vibrationen. Montage ist einfach und schnell erledigt.

C5 wird in der Herstellerliste aufgeführt, vieleicht einfach mal Kontakt aufnehmen und die Sache mit Typ und Modelljahr klären. Hatte ich per Mail gemacht und erschöpfende Antworten erhalten.

 

Gruß Manfred, selbst mit Oppi unterwegs


Toon2006 Toon2006

singularis

hab auch oppi

siehe signatur


Käptnblaubär Käptnblaubär

E 320CDI+Eriba & A-160

Rueckspiegel fuer Zugfahrzeug

Den "Oppi" kann auch ich nur wärmstens empfehlen, der erste Spiegel, mit dem ich rund um zufrieden bin. Und ich fahre schon einige Jahre mit Caravan am Haken durch Europa.

 

Wie ich gerade sah, hat der Hersteller noch kein Modell für den aktuellen C5 im Programm.

Da es mehr eine Manufaktur als eine Fabrik ist, empfehle ich dir nehme mal mit denen Kontakt auf. Die sind auch bei Ersatzteile sehr Kundenfreundlich, da sollte eine Halterung für deinen C5 kein Problem machen.


Toon2006 Toon2006

singularis

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Den "Oppi" kann auch ich nur wärmstens empfehlen, der erste Spiegel, mit dem ich rund um zufrieden bin. Und ich fahre schon einige Jahre mit Caravan am Haken durch Europa.

 

Wie ich gerade sah, hat der Hersteller noch kein Modell für den aktuellen C5 im Programm.

Da es mehr eine Manufaktur als eine Fabrik ist, empfehle ich dir nehme mal mit denen Kontakt auf. Die sind auch bei Ersatzteile sehr Kundenfreundlich, da sollte eine Halterung für deinen C5 kein Problem machen.

so siehts aus!

ich hab modifizierte spiegel der M-Klasse


Hallo !

 

Die "Huckepack 4" von HAGUS hab ich am Galaxy. Werden oben am Spiegel eingehakt, mit Gummizug um Spiegel spannen, unten einhaken, dazu haben sie noch einen langen Arm, der per Saugnäpfen an der Tür befestigt wird, hält bombenfest.

 

Der sollte für alle Spiegel passen, Ausnahmen stehen nicht auf dem Karton. Außerdem ist das Teil ja so felxibel verstellbar, dass es überall halten sollte.

 

Viele Grüsse,

 

Markus


Zitat:

Original geschrieben von Marki67

Hallo !

 

Die "Huckepack 4" von HAGUS hab ich am Galaxy. Werden oben am Spiegel eingehakt, mit Gummizug um Spiegel spannen, unten einhaken, dazu haben sie noch einen langen Arm, der per Saugnäpfen an der Tür befestigt wird, hält bombenfest.

 

Der sollte für alle Spiegel passen, Ausnahmen stehen nicht auf dem Karton. Außerdem ist das Teil ja so felxibel verstellbar, dass es überall halten sollte.

 

Viele Grüsse,

 

Markus

Genau so ist es. Den HP 4 hatte ich damals für meinen A2 gekauft, dessen Spiegelkonturen (nur rund) Befestigungen fast ausschlossen.

Mittlerweile nutze ich ihn weiterhin in größter Ausbaubreite auch an der C-Klasse.

Den rechten in Längsrichtung angeordnet, damit ich auch den rechten Reifen im Blick habe, den linken in der waagerechten für den LS und AB-Verkehr.


Themenstarter

Bin gerade von einer Auslandsreise zurueck und habe direkt ins Forum geschaut. Vielen Dank für alle Hinweise.

 

Zuerst: Die Huckepack 4 Spiegel gehen eben leider nicht, weil das Gehaeuse der C5-Spiegel vorne sehr spitz ist und dann nach allen Seiten ungleich sehr rund ablaeuft: Eben aerodynamisch. Spart sicher ein Mü Diesel ist aber eben sehr Zusatzspiegel feindlich. Da haelt "gornix".

 

EMUK hat nur einen Spiegel fuer Citroen C Crosser. Hab angerufen, momentan kann kein Termin fuer C5 genannt werden.

 

Ich hatte die Oppi Spiegel an meinem 3er BMW und war hoechstlichst zufrieden. Leider stimmen die Masse soweit nicht, dass auch dem routiniertesten Alubieger wohl nur Bruch ins Haus steht wenn ers versucht.

 

Hab also den Oppi Jungs ein "Motivationsmail" geschickt (siehe unten). Bin mal gespannt auf deren Reaktion.

 

Und sonst muesste ich mich mit den ebenfalls genannten Tuerspiegeln beschaeftigen.

 

Also nochmals Danke schoen. Sobald ich etwas gehoert habe, melde ich mich wieder.

 

Mail an Oppi:

 

War mit Ihren Spiegeln an meinem alten 3er BMW hoechstlichst zufrieden.

 

Mit dem neuen Citroen C5 (Baujahr 2009) und den idiotisch aerodynamischen Rückspiegel Gehäusen finde ich nichts im Markt.

 

1. Ich verspreche Eure Spiegel BEI Verfuegbarkeit sofort zu kaufen

2. Ihr könntet weiter mit Fug und Recht behaupten, dass Ihr die Einzigen seit die einen Spiegel für Citroen C5 anbietet, den man zudem nicht auf den ersten 100 km wieder verliert und in dem man als Bonus auch etwas sieht

3. Mache in jedem Citroen Forum Reklame für Euch

4. Stelle mich als Referenz zur Verfügung.

 

Das ist doch sicher ein Angebot dem Ihr nicht wiederstehen könnt, oder? Schmunzel !!!

 

Also frischauf und gleich Morgen früh ab ans Zeichenbrett

 

Warte gespannt auf Eure Reaktion. Vielen Dank im Vorraus!


Rueckspiegel fuer Zugfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

es gibt die die es für motorhaube-kotflügel gibt auch für die fahrertür, die werden dann da eingeklemmt wo die scheibe rein und rauskommt.

 

Hier

 

grüße

Wie sieht es bei diesen Spiegeln aus, wenn ich z.B. an einer Mautstation das Fenster herunterlasse?

 

mfg mijosc


das kann ich dir nicht sagen, hab die noch nicht selber gehabt, hab die für den Kotflügel, udn da muss man shconma aufpassen, vorallem in Frankreichm, dass man nicht zuna am anfang schon an der Fahrerseite and den Automaten oder an das Häuschen fährt, aber geht wenn mans weiß


Themenstarter

Oppi Rueckspiegel fuer C5

 

Die Spiegel sind nicht nur gut. Auch die Firma und ihr Kundenservice kann nur empfohlen werden. Hatte mein E-Mail gestern Abend erst abgeschickt und bereits heute morgen die Antwort: (Siehe unten).

 

Und das Tolle ist: Es gibt bereits Oppi-Spiegel fuer den neuen Citroen C5 (Jubel)!

 

Natuerlich bereits bestellt.

 

Antwort:

 

Sehr geehrter Herr..

 

Wir haben ihn schon.

Einziges Problem ist: Sie wohnen in der Schweiz und dahin liefern wir

nicht! Die spinnen mit der Einfuhrsteuer. 40,- Euro drauf - nur für die

Einfuhrsteuer -

Wir haben aber einen Großhändler, der in die Schweiz liefert. Frankana

(_www.frankana.de_)heißt der und ist ein Zubehörbelieferer der auch

viele Händler in der Schweiz hat. Diese Händler können den Spiegel ordern.

Die Bestellung muss lauten. /1 Satz Spiegel für den Citroen _C 5 -2008_/

 

Ich freue mich über Ihre Werbung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

CHristoph Opgenorth:

 

Problem dank Forum geloest.

 

Nochmals danke


Käptnblaubär Käptnblaubär

E 320CDI+Eriba & A-160

Zitat:

 

. . . .

 

Problem dank Forum geloest.

 

Nochmals danke

Nichts zu danken, siehst mal so häßlich sind viele vom "Großen Kanton" doch auch wieder nicht.

 

Besonders nett, schön, gut ist, dass Dein Prob nun wirklich gelöst ist, und nicht nur eine Notlösung.


Deine Antwort auf "Rueckspiegel fuer Zugfahrzeug"

zum erweiterten Editor
Wohnmobile & Wohnwagen: Rueckspiegel fuer Zugfahrzeug

Ähnliche Themen zu: Rueckspiegel fuer Zugfahrzeug

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen