Prius
Toyota Prius, Hybrid:

Rücksitzgurte zu kurz

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz
Toyota Prius ZVW3

Rücksitzgurte zu kurz

Themenstarter

Hallo!

Ich habe bei meinem neuen Prius schon die erste "Schwachstelle" entdeckt:

In meiner Verwandtschaft gibt es einige leider sehr wohlbeleibte Personen. Und die haben die Erfahrung gemacht, dass sie sich auf der Rückbank nicht anschnallen können. Die Gurte sind zu kurz.

Gibt es eine Möglichkeit, die Gurte zu verlängern oder alternativ das Gurtschloss höher zu stellen?

Vorne haben diese Personen kein Problem.

LG plofre

Hallo schön, Gurte sind vorgegeben- man kann nicht hinten an der Höhe oder anders verändern. Nun habe ich aber auch viele Kunden gesehen welche stark beleibt sind aber anschnallen ging überall. Wickel doch mal langsam die Gurte vollständig aus und laß sie wieder automatisch einrollen, es kann probleme mit der Kindersicherung geben das bei jeder Unebenheit man sich dann selbst einschnürt. Beleibte Menschen kommen schlecht an die Gurtpeitsche ran aber auch normalos. Probiere es mal mit langsamen herrausziehen der Gurte beim anschnallen.

mfG-Mazdacx5

welchen Prius hast Du?

Wir haben einen P2 und schnallen hinten immer die Babyschale an. Da muss der Gurt auch maximal raus, und reicht dann bis fast an den Vordersitz.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von sternfreund74

welchen Prius hast Du?

Wir haben einen P2 und schnallen hinten immer die Babyschale an. Da muss der Gurt auch maximal raus, und reicht dann bis fast an den Vordersitz.

Ich hab einen P3.

LG plofre

Toyota Prius, Hybrid: Rücksitzgurte zu kurz

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rücksitzgurte zu kurz : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH