B5 (8D)
Audi A4 B5:

Rückschlagventil für Entlüftung von Bremsen/Kupplung

Audi A4 B5 (8D)

Hallo,

ich muß am Wochenende die Kupplung entlüften.

Dazu möchte ich mir gerne in den Verbindungsschlauch vom Radbremszylinder links zum Kupplungsnehmer ein Rückschlagventil einbauen.

Wer hat sowas schonmal gebaut und welche Ventile habt Ihr verbaut und woher?

Danke und Grüße

HTC HTC

Früher Liter heute Turbo

B5 (8D)

Wozu, wenn ich fragen darf????

Kupplung wird wie im Reparaturhandbuch beschrieben genau so entlüftet wie die Bremsen!!!

HTC

Grete88 Grete88

B5 (8D)

Solch Rückschlagventil kannste günstig bei Louis bestellen..

Hier nen Link.

BREMSENTLUEFTERVENTIL

AudiJunge AudiJunge

Frohet Fest!!!

Seit wann geht den überhaupt nen Schlauch vom Bremssattel vorne links zum Nehmerzylinder ?

MFG

schmuckler schmuckler

B5 (8D)
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Seit wann geht den überhaupt nen Schlauch vom Bremssattel vorne links zum Nehmerzylinder ?

MFG

Selbstverständlich ist zwischen Radbremszylinder und nehmerzylinder kein Schlauch vorhanden. Aber da das Entlüften lediglich am Nehmerzylinder nicht immer funktioniert (weil Luft von oben nach unten würgen nicht so einfach ist), möchte ich eine Verbindung vom Radbremszylinder zum Nehmerzylinder herstellen und dann das System über die Bremse entlüften (Luft von unten nach oben geht immer besser).

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass es sich hierbei um einen BMW E30 handelt, aber das spielt keine Rolle, die Physik ist gleich.

@Grete88: Danke genau sowas suche ich.

Grete88 Grete88

B5 (8D)

ich hab nämlich erst WE meine bremsflüssigkeit gewechselt und dazu hat nen Kumpel dieses Ventil gekauft aber direkt in nen Louis Shop.einige ham dieses Ventil schlecht bewertet aber wenn man sich die paar Minuten nimmt und es kurz einstellt funktioniert es einwandfrei. preis Leistung ist echt Top.

Deine Antwort auf "Rückschlagventil für Entlüftung von Bremsen/Kupplung"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B5: Rückschlagventil für Entlüftung von Bremsen/Kupplung