ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückrufaktion Zündkerzen

Rückrufaktion Zündkerzen

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 10:05

Habe Post von Opel bekommen , das möglicherweise durch defekte Zündkerzen die Motorleistung reduziert werden könnte.

Also Zündkerzen tauschen und Steuergerät neu programmieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 11:29

Also heute beim FOH gewesen, der meinte es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Er wüßte auch nicht von irgendwelchen Schäden wissen, aber er sagte auch das es zu Schäden kommen könnte.

Also sehr Wichtig, das man es machen läßt !

Also Zündkerzen wurden getauscht, und da die anders sind, wurde auch das Steuergerät neu programmiert.

Interessant war das mein Navi dann nicht mehr ging.

Erst nach mehrmaligem Schlüssel ziehen ging es wieder.

Habe ihn noch auf mein M32 angesprochen und er meinte. Wenn ein Wagen mit diesem Getriebe zum Kundendienst kommt wird zuerst das Getriebe gecheckt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Welchen Motor betrifft das?War noch nicht zu Hause um zu gucken ob ich auch Post habe

http://www.motor-talk.de/.../...ahme-liegt-lt-myopel-vor-t5464720.html

http://www.motor-talk.de/.../...ssnahme-cascada-15-r-084-t5460619.html

Habe gehofft das es auch den 1.4T betrifft und so das ruckeln beim beschleunigen gefunden wurde!

damotorschäden drohen sei froh das es dich nicht trifft. :D

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:24

Lümmel :D

Das es mich betrifft in anderer Form natürlich!Nicht im Bezug von Motorschäden??

nein, für die vieldiskutierten ruckelbuden gibs nix.

Bin sehr irritiert, um nicht zu sagen verunsichert. Opel schreibt: "... dass an dem o.g. Fahrzeug möglicherweise durch defekte Zündkerzen die Motorleistung reduziert werden könnte". Sie wollen dass Zündkerzen getauscht werden und falls erforderlich das Motorsteuergerät programmieren lassen.

 

Was ist die Ursache ? Sind es defekte, falsche, ungeeignete Zündkerzen? Welche Auswirkung hatte das auf den Motor ? Wann ist es erforderlich, das Motorsteuergerät umzuprogrammieren ?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 18:51

Habe Morgen einen Termin, falls es eine Info gibt gebe ich Bescheid :)

Wenn es eine Verbesserung am Motormanagement gibt wird dein Steuergerät umprogrammiert, solche Sachen machen die meist beim Kundendienst und Du bekommst so etwas garnicht mit.

Würde mir jetzt keine Sorgen machen.

Wenn Du den Motor hast auf jeden Fall bald machen lassen kostet Dich ja nix :)

Zitat:

@Penndy schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:51:27 Uhr:

Habe Morgen einen Termin, falls es eine Info gibt gebe ich Bescheid :)

Wenn es eine Verbesserung am Motormanagement gibt wird dein Steuergerät umprogrammiert, solche Sachen machen die meist beim Kundendienst und Du bekommst so etwas garnicht mit.

Würde mir jetzt keine Sorgen machen.

Wenn Du den Motor hast auf jeden Fall bald machen lassen kostet Dich ja nix :)

Hatte gestern auch den Brief erhalten, habe den SIDI 170 PS mit Automatik.

Da der FOH wohl auch das Steuergerät programmieren muss/darf, werde ich mal fragen, ob es nun auch ein Update für die Führungslinien im Navi 950 gibt.

In meinem, halbjährlichen, Produktzyklus gab es leider keine...

Habe auch gestern die Nachricht erhalten. Fahre 170 PS SIDI.

Finde ich auch etwas schwammig bezüglich der Motorsoftware.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:44

Da bin ich auch mal gespannt, mein SIDI läuft einwandfrei hoffe das das so bleibt.

Zitat:

@Marco X schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:38:22 Uhr:

Habe auch gestern die Nachricht erhalten. Fahre 170 PS SIDI.

Finde ich auch etwas schwammig bezüglich der Motorsoftware.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 11:29

Also heute beim FOH gewesen, der meinte es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Er wüßte auch nicht von irgendwelchen Schäden wissen, aber er sagte auch das es zu Schäden kommen könnte.

Also sehr Wichtig, das man es machen läßt !

Also Zündkerzen wurden getauscht, und da die anders sind, wurde auch das Steuergerät neu programmiert.

Interessant war das mein Navi dann nicht mehr ging.

Erst nach mehrmaligem Schlüssel ziehen ging es wieder.

Habe ihn noch auf mein M32 angesprochen und er meinte. Wenn ein Wagen mit diesem Getriebe zum Kundendienst kommt wird zuerst das Getriebe gecheckt.

am 30. Oktober 2015 um 7:58

Mein Sidi Automatik ist auch betroffen. Mal sehen wann ich ein Termin bekomme.

 

Mal überraschen lassen. Wenigstens wird man informiert und es kostet ja nix. Also alles supi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen