Hyundai
Hyundai:

Rückrufaktion Trajet - Korrosion "Längslenker" Hinterachse Oktober 2010

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai Trajet FO

Themenstarter

Ich habe am 30.10.2010 eine Aufforderung zur Vereinbarung eines Termins zur kostenlosen Prüfung und Behebung eines möglichen Schadens durch Korrosion an den Längslenkern der Hinterachse erhalten.

Wer kann dazu etwas beitragen?

Hallo FritzeM,

deshalb habe ich mich von meinem Trajet getrennt, leider kommt diese Rückrufaktion für mich zu spät.

Ich habe die mal eine Adresse beigefügt dort gibt es genügend Bilder zu diesem Thema

Gruß vom Tankerfahrer

http://www.autoextrem.de/...86&highlight=L%E4ngslenker+Hinterachse.htm

• 2x

Ich hatte heute eine Benachrichtigung in der Post und werde mich gleich mal mit meinem Händler in Verbindung setzten.

Ansonsten bin ich sehr mit meinem Trajet zufrieden.

Außer dem Austausch der Querlenker vorne hatte ich in 8 Jahren keinerlei Probleme mit dem Wagen.

Da wir uns gerade einen Hund zugelegt haben, denken wir über den Wechsel zu einem H1 nach.

Platz kann man nie genug haben und eine Limousine kann ich mir nicht mehr als Privatwagen vorstellen.

Gruß,

Norbert

• 1x

Hallo, wir hatten diesen Brief auch in der Post. Mein Mann war heute gleich beim Hyundai Händler. Wir haben den Korrosionsschaden

an unserem Hyundai Trajet. Dieser wird nächste Woche kostenlos repariert.

Wir sind sonst sehr zufrieden. Haben seit kurzem auch noch einen Getz. Schöner kleiner Flitzer. Echt zu empfehlen!

• 1x
Themenstarter

Ich war heute auch in der Werkstatt. Fahrzeug wurde besichtigt, Material wird angefordert. Wenn es da ist wird repariert.

Für mich zu spät. Dieses an sich tolle Fzg. ließ sich im Mai 2009 auf der Autobahn von Schwerin kommend nahe Suckow nicht mehr lenken, drängte sanft in die Leitplanke, walzte sie mit der rechten Seite nieder, kam mit den linken Rädern jedoch nicht mehr rüber, rutschte auf der Leitplanke weiter bis der Boden rechts neben der Leitplanke zu tief wurde, rollte ab um sich sofort auf den Kopf zu drehen und rutschte auf dem Kopp weiter. Durch die von der Leitplanke beim drauf rutschen zerfetzte Motorraumrückwand sah ich die Flammen - beim Ritt auf der Leitplanke wurden die Kraftstoffleitungen zerrissen, aus denen nun bei Kopf-über-Lage der Sprit auf den heißen Motor spritzte. Und das alles bei Tempo 130 mit eingeschaltetem Tempomat, schönstem Sonnenschein, leerer Autobahn und nach einem wunderbaren Tag auf der BUGA.

Die Autobahnpolizei Stolpe kündigte an, den Wagen zur Untersuchung schaffen zu lassen. Haben die Herren aber leider nicht getan. Nach sechs Wochen kam eine Rechnung eines als Abschlepper/Berger tätigen Autohauses in Neustadt-Glewe über mehrer hundert Euronen Standgebühr, begutachtet wurde das Auto nicht. Auch eine Rechnung der Freiwilligen Feuerwehr Parchim für nicht vor Ort gewesene 19 Mann - ich habe mit dem Handy selbstgemachte Fotos, die belegen, daß die FF erst da war, als das Auto nicht mal mehr rauchte und darauf sind nur fünf Mann zu sehen, selbst gesehen habe ich sieben. Keine Kompanie.

Und die FF stellt die Rechnung für die Rettung von drei Personen aus einem brennenden Fahrzeug - auch Schwindel, denn ich habe uns drei selbst gerettet und vom Auto weggeschafft. Die Feuerwehr kam für alles viel zu spät.Es hatte für mich den Anschein, daß da Geld fürs Sommerfest gesamelt werden sollte.

Das Unmögliche: die Versicherung hat, obwohl ich gegen den Gebührenbescheid der Stadt Parchim für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Parchim Widerspruch einlegte und alle Unterlagen übermittelte, die Rechnung ohne Kommentar bezahlt und damit dazu beigetragen, daß unser aller Versicherungsprämien immer wieder und immer weiter steigen ...

• 1x

BeOCeka BeOCeka

buchstabiere BOCK

Wir suchen gerade nach einem Trajet. Kann mir durchaus vorstellen, dass es betroffene Modelle bei den Händlern gibt. Bleibt die Frage: hoffen, dass er nichts von dem Rückruf weiß und den Preis drücken und danach bei Hyundai den Rückruf wahrnehmen...?

Ob ich da überhaupt hin kann, wenn ich keine "Einladung" bekommen habe?

Ich würde vielmehr bei einem gebrauchten Trajet genau nach dem Rückruf fragen. Entweder die Längslenker sind schon getauscht oder sie sind ok, also Austausch nicht notwendig. Kann man leicht auf der Hebebühne prüfen.

BeOCeka BeOCeka

buchstabiere BOCK

Wir schauen uns heute einen beim Hyundai-Händler an. Der sollte ja Bescheid wissen.

k-b1977 k-b1977

BIKER a.D.

Hallo,

Wir hatten auch mal einen, jetzt fahren wir H1 Travel . Als Tip nimm den ab Baujahr 2005 ( geänderter Motor ) . Bei den Baujahren früher gab es Probleme mit dem Zahriemen ( gerissen ). Mit den Domlagern kann es auch Probleme geben ( knacken beim Lenken ) unserer hatte 3 verschlissen.

MFG

Stephan

Wobei die Domlager im freien Handel nicht teuer sind. Von Monroe gibt es die z. B. im Onlineshop von kfzteile.de. Wechsel ist auch nicht aufwendig.

hallo,auch wir hatten die aufforderung unseren trajet in der werkstatt untersuchen zu lassen! also gesagt getan termin in der werkstatt gemacht und glück gehabt nichts kaputt am guten stück!

aber jetzt 1 jahr und 1monat später der schock,genau die teile sind jetzt durch gerostet und gebrochen! also adac angerufen in die tolle werkstatt vom letzten mal und siehe da 1000mal entschuldigung und hyundai übernimmt die vollen kosten!

Hyundai: Rückrufaktion Trajet - Korrosion "Längslenker" Hinterachse Oktober 2010

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rückrufaktion Trajet - Korrosion "Längslenker" Hinterachse Oktober 2010 : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH