ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rückrufaktion Honda Jazz

Rückrufaktion Honda Jazz

Honda Jazz 1 (GD)
Themenstarteram 23. April 2016 um 18:37

Ich habe gestern ein Schreiben von Honda bekommen. Aufgrund fehlerhafter Airbags(von Takata) muss ich in die Werkstatt. Wer von euch hat auch das ein Schreiben bekommen?

Beste Antwort im Thema

Man kann ganz einfach selber Prüfen ob sein Fahrzeug betroffen ist, einfach auf die Honda Homepage gehen die Fahrzeug Ident.-Nr. eingeben dann sieht man ob man betroffen ist.Ich selbst habs auch gemacht für meinen Jazz Bj 2014 ComfortPlus und da sagt Honda Rückruf möglicher überdruck Fahrerairbag-Inflator.

Ich warte da jedenfalls nicht bis ich irgendwann mal ein Schreiben von Honda bekomme, habe Heute meinen Händler angerufen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe es bei Inspektion erfahren und direkt einen Termin gemacht. Das ganze dauert so 30-45 Min. Da soll wohl im Falle des Auslöesens des Airbags etwas zersplittern können und zusätzliche Verletzungen hervorrufen.

Themenstarteram 24. April 2016 um 7:20

Die Werkstatt sagt mir am Telefon, dass sie die Teile bestellen müssen. Bis zu 2Std dauert die Reparatur vielleicht auch den ganzen Tag. Grrrr. Und einen Leihwagen bekommen ich für 20Euro.

Die Teile wurden bestellt. Dann hat die ganze Aktion ca. 1,5 Std. gedauert. Ich habe darauf gewartet.

Um welchen Typ Jazz handelt es sich denn?

Themenstarteram 24. April 2016 um 16:22

Um den Gd. 2002-2008

Erstaunlich, dass die immer noch dabei sind. Die Aktion läuft ja schon seit Jahren bzw. scheint auf immer weitere Chargen ausgeweitet zu werden (ja nicht nur bei Honda).

Beim Jazz bei Abholung auf die Montage der Beifahrerairbagabdeckung achten. Die war zumindest bei uns etwas widerspenstig und kam immer wieder raus.

Themenstarteram 25. April 2016 um 16:59

Danke für den Hinweis

Also bei mir hat die Aktion alles in allem 45 Minuten gedauert und die 2009er Modelle scheinen auch betroffen zu sein, da meiner aus diesem Jahr stammt und ein GG2 Modell ist.

Moin

Gestern kam der Brief von Honda.

Honda Jazz Bj 05.2007

Für unseren "alten" 1,4er Jazz, kam gestern der Brief.

Moinsen, das Interessante ist, dass es vor 3 Jahren schonmal eine Rückrufaktion bezüglich des selben Problems auf der Beifahrerseite gab. Dieses wiederholt sich nun für Fahrer und Beifahrerseite beim Jazz. Denn: Die alten Airbags können 1. Splitter beim Auslösen rausschleudern und 2. zum Teil sich nicht vernünftig zünden, da der Sprengteil, vor dem Austausch, die reingeleiteten Ströme auf die Fahrzeugmasse abzweigen kann. Daher haben die neuen Ladungen einen Kunstoffteil außen an den Haltepunkten.

Ich bin gespannt, die 2009-2015er Baujahre sollen ja im August dran sein.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 27. Juni 2016 um 13:30:19 Uhr:

Ich bin gespannt, die 2009-2015er Baujahre sollen ja im August dran sein.

So habe ich das auf der Internetpräsenz des KBA unter der Referenznummer 5844 für den Honda Jazz (Baujahr 2004 bis Baujahr 2015, Veröffentlichungsdatum 11.05.2016) gelesen:

Zitat:

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

 

Habe deshalb am letzten Samstag bei meinem HH angerufen und nach der Rückrufaktion für meinen Jazz (1.4 Comfort Advantage / GG3, MJ 2013) gefragt. Nachdem die freundliche Mitarbeiterin des Autohauses die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen abgefragt hatte, teilte sie mir nach 2 Minuten Recherche in ihren Unterlagen mit, dass für mein Fahrzeug kein Rückruf in die Werkstatt geplant sei.

Wollen wir also mal hoffen, dass sie recht behält ... ! ;)

Hallöchen, das kann sich hinziehen bis man Bescheid bekommt. Ich habe bei meinen Vater vor 6 Monaten im Honda System gesehen, dass er auch diese Rückrufaktion bekommt. Letzte Woche hat er erst ein Schreiben von Honda bekommen. Was ich damit sagen möchte, diese Rückrufaktion wird Etappenweise gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rückrufaktion Honda Jazz