ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rückrufaktion Getriebeöl

Rückrufaktion Getriebeöl

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 17:44

Hallo,

wer weiß was Genaues zum o.g. Thema, welche Baujahre und welche

Motoren sind betroffen? Oder alles nur ein Gerücht?

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Von einer Rückrufaktion zum Getriebeöl kann ich nichts sagen.

Bei uns wurde jedoch bereits das Getriebeöl sehr aufwendig ausgetauscht wegen Problemen beim Schalten. Seitdem ist alles in Ordnung.

Caddy TDI 1.9 MJ2006 06/06

Mehr dazu HIER.

 

Grüße

swordty 

Hallo

Es isnd wohl bloß Caddys und T5 vom Modelljahr 2007 mit 5 Gang Schaltgetriebe betroffen soweit ich weiß.

MFG

... es ist eine Rückrufaktion im Gange, allein von den Verkauften (Modelljahr 2007)bei meinem ":)" sind über 30 Fahrzeuge betroffen. Mein Caddy, ebenfalls Md. 2007 ist nicht dabei (hoffentlich haben die den nicht nur vergessen:D).

 

Begründung von VW: "Beim hoch- und runterschalten der ersten 3 !!! Gänge kann es zu Geräuschen kommen..." :confused:.

 

Wenn euer Caddy Md. 2007 ist, ruft mal besser eure Händler an ...

 

Gruß LongLive

Moin!

Wie erkenne ich das Modelljahr?

Habe meinen im Mai 2006 abgeholt in Hannover.

ciao

Ragnar

hallo.

meiner ist modelljahr 2006....

da wurde auch schon insgesamt 5 mal versucht ein knacken der kupplung zu beseitigen....

dieser fehler tritt nach belastung auf....auch ein ruckeliges einkuppeln usw...

es wurden schon die geber und nehmerzylinder getauscht....

ebenso wie 3 mal das ausrücklager und auch das neue getriebeöl wurde eingefüllt...leider hat alles noch nicht gefruchtet, sodass nach 1000 km (nach dem letzten werkstattaufenthalt) alles wieder auftrat..

.knacken, ruckeliges kupplungspedal....kupplung "schruppt" und springt ab und zu merkwürdig rein...

naja....solangsam bin ich doch am verzweifeln...wieviele versuche muss ich dennnoch durchgehen lassen? was kann man doch anstellen, damit ich endlich ruhe habe bzw mein geliebter caddy :D über hilfen oder anregungen würde ich mich sehr freuen

gruß heiko

du kannst das modelljahr in der fahrgestellnummer ablesen

z.b. WVWZZZ1JZ6W000001 die 10. stelle kennzeichnet das modelljahr....also in diesem fall für 2006

gruß heiko

Hallo Heiko !

Du must dem Händler 2 Reparsaturversuche zugestehen . Danach hast du Anspruch auf rückabwicklung des Kaufvertrages mit Ihnrechnungstellunmg des Bis dato erlangten Nutzens oder Preisminderung . Dieses nach Maßgabe des BgB ( Händler gewährleistung ) . Nach VWN Garantie hast du nur Anschpruch auf ersteres . Beides gilt jedoch nur für 2 Jahre ab Kauf . Du solltest jedoch die Reparaturversuche bei den Händler , der der dir den Caddy verkauft hat , gemacht haben , ansonsten must du diesen nach Gewärleistungsrecht im noch mals 2 Versuche zu gestehen . Um dieses Durchzu setzte empfielt es sich einen Anwalt zurate zu ziehen .

MfG

Pieschnelko

hallo pieschnelko....vielen dank für deine antwort....das wäre aber nicht so in meinem interesse..denn ich will meinem geliebten caddy ja behalten :Ddie haben insgesamt 5 mal versucht dieses problem zu beseitigen...andere mängel jetzt mal nicht mitgezählt.

ausserdem würde es finanziell auch nicht so in meinen rahmen passen....zur zeit krankengeld und umschulung steht an...deswegen bin ich auch ein wenig auf den wagen angewiesen....ich möchte nur, das endlich mal alles in ordnung ist und mein caddy nicht alle 2 monate wegen des getriebes in der werkstatt ist ... :(

naja, ich werde gleich mal zum händler und dann mal schauen....kann ich denn auch verlangen, das die mir ein neues getriebe einbauen? denn anscheinend, bin ich nicht der einzige mit diesem problem....und es tritt wohl auch nicht nur beim caddy auf....vielen dank für antworten....gruß heiko

Hallo Heiko !

Ähnlich ging / geht es mir auch , da hilft nur beharrlich sein mit der Kundenhotline sprechen und eventuell mal mit dem Geschäftsführer deines Händler sprechen und immer wieder einen Erkostenlosen ersatzwagen erbitten ( möglichst ohne Leihvertrag wegen des Kasko Risikos )

MfG

Pieschnelko

am 14. Februar 2008 um 21:43

Zitat:

Ich würde mal das Zweimassenschwungrad prüfen bzw tauschen lassen.Dann ist alles wieder ok.VW-Krankheit!

Original geschrieben von zauberfuchs2003

hallo.

meiner ist modelljahr 2006....

da wurde auch schon insgesamt 5 mal versucht ein knacken der kupplung zu beseitigen....

dieser fehler tritt nach belastung auf....auch ein ruckeliges einkuppeln usw...

es wurden schon die geber und nehmerzylinder getauscht....

ebenso wie 3 mal das ausrücklager und auch das neue getriebeöl wurde eingefüllt...leider hat alles noch nicht gefruchtet, sodass nach 1000 km (nach dem letzten werkstattaufenthalt) alles wieder auftrat..

.knacken, ruckeliges kupplungspedal....kupplung "schruppt" und springt ab und zu merkwürdig rein...

naja....solangsam bin ich doch am verzweifeln...wieviele versuche muss ich dennnoch durchgehen lassen? was kann man doch anstellen, damit ich endlich ruhe habe bzw mein geliebter caddy :D über hilfen oder anregungen würde ich mich sehr freuen

gruß heiko

am 15. Februar 2008 um 6:49

hallo pieschnelko und caddytoto!

vielen dank für eure antworten. ich habe jetzt beim freundlichen einen termin für eine "operation" an meinem caddy. er sagte gestern was davon, das er einen kupplungssatz bestellt und das diese nochmal getauscht wird. ich werde ihn mal auf das zweimmassenschwungrad ansprechen...wäre ja echt klasse, wenn es daran liegt und es dann behoben ist :)

vielen dank an euch...ich werde euch weiter berichten, wie es ausgeht :)

viele grüße heiko

Zitat:

Original geschrieben von CaddyIII

Hallo,

wer weiß was Genaues zum o.g. Thema, welche Baujahre und welche

Motoren sind betroffen? Oder alles nur ein Gerücht?

Immer wieder schön hier wie aus einem Thema eine anderes wird.

Das mit dem Getriebeöl ist keine Rückrufaktion,

d.h. es wird keiner vom Hersteller angeschrieben.

Das mit dem Getriebeöl ist eine "Feldaktion",

d.h. die Fahzeuge bekommen beim nächsten Werkstatt-

besuch einen Dichtring und das Getriebeöl gewechselt.

Reine Vorsichtsmaßnahme!!!

Ob das Fahrzeug reinfällt oder nicht sieht nur der

Händler anhand der Fahrgestellnummer.

Also Händler anrufen und schon weiß man bescheid.

Alles klarro????????????

Gruss Volker

 

am 12. März 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

Zitat:

Original geschrieben von CaddyIII

Hallo,

wer weiß was Genaues zum o.g. Thema, welche Baujahre und welche

Motoren sind betroffen? Oder alles nur ein Gerücht?

Immer wieder schön hier wie aus einem Thema eine anderes wird.

Das mit dem Getriebeöl ist keine Rückrufaktion,

d.h. es wird keiner vom Hersteller angeschrieben.

Das mit dem Getriebeöl ist eine "Feldaktion",

d.h. die Fahzeuge bekommen beim nächsten Werkstatt-

besuch einen Dichtring und das Getriebeöl gewechselt.

Reine Vorsichtsmaßnahme!!!

Ob das Fahrzeug reinfällt oder nicht sieht nur der

Händler anhand der Fahrgestellnummer.

Also Händler anrufen und schon weiß man bescheid.

Alles klarro????????????

Gruss Volker

Mahlzeit,

das stimmt - war heute beim Ölwechsel und mein :) hat mir mitgeteilt, dass VW zur Zeit eine Aktion hat und man beim Ölwechsel mein Getriebeöl mitüberprüft.

Meiner ist nach der Durchschau jedenfalls betroffen und am Montag wird das Getriebeöl gewechselt.

Was solls, kostet ja nicht mein Geld.

Was ich aber nicht schlecht finde ist, dass der VW-Händler das Ganze als Aktion für Kunden deklariert, wie z.B. zahl 2 nimm 3

Dampfer4

Moin.

Die Veranstaltung mit dem Tausch des Getriebeöls heißt "Feldaktion 35A7".

Habe fertig.

gruß f

Deine Antwort
Ähnliche Themen