ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Rückrufaktion Antara

Rückrufaktion Antara

Opel Antara L-A
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 7:10

Ich habe ein Schreiben von Opel bekommen, das mein Antara zu einer Sicherheitsrückrufaktion zum FOH soll. Anscheinend muss die untere Motorraumabdeckung um den DPF getauscht werden, weil Brandgefahr besteht. Weis da jemand mehr dazu?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Februar 2016 um 7:13

Zitat:

@Antarakutscher schrieb am 10. Februar 2016 um 08:10:19 Uhr:

Ich habe ein Schreiben von Opel bekommen, das mein Antara zu einer Sicherheitsrückrufaktion zum FOH soll. Anscheinend muss die untere Motorraumabdeckung um den DPF getauscht werden, weil Brandgefahr besteht. Weis da jemand mehr dazu?

am 10. Februar 2016 um 7:17

ja das ist richtig, die untere abdeckung wird entfernt und nicht erneuert. solltest du das nicht machen und es brennt dann hast du die a-karte. opel und versicherung zahlen nicht.

am 10. Februar 2016 um 7:27

Bei mir wurde es bei der letzten Inspektion erledigt und nebenbei Motor und Getriebe abgedichtet... Vielleicht ganz gut wenn die Spezialisten auch mal von unten schauen.

am 10. Februar 2016 um 8:04

... war auch bei mir der Fall. Interessant ist allerdings der Passus im Anschreiben, daß die noch zu entwickelnde neue Abdeckung zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut wird ... naja, wer glaubt denn tatsächlich, daß Opel hier nochmal Entwicklungsgelder reinsteckt ??? ;-)

am 10. Februar 2016 um 8:30

ich nicht, habe nach ausbau 2 monate gewartet und nachgefragt,

wie oben geschrieben, es kommt kein ersatz. schon wieder gespart.

Hallo Antara Freunde

Habe im September bei Opel nachgefragt man sagte mir die Entwicklung sei so gut wie abgeschlossen und die Auslieferrung würde in Kürze erfolgen.Bin Optimist aber die Hoffnung schwindet.

Habe aber nun selbst eine Frage.Habe das neue Modell Bauj.2011 und es wurde schon oft die Motorabdeckung abgenommen.Dabei stellte ich den Ölverlust am Motor fest,er schwitzte.Laut FOH sei das nicht weiter schlimm.

Auf meinen Einwand nach schwitzen kommt tropfen meinte er man müßte es im Auge behalten.Bei der letzten Inspektion wies ich nochmals darauf hin aber man fand angeblich nicht die Ursache.Nun meine Frage wo kam das Öl her

und wie wurde es abgedichtet.Habe noch die sogenannte lebenslange Garantie.

Grüße an alle Opel Freunde

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 11:54

In meinem Schreiben steht das die neue Abdeckung verfügbar ist und ich deswegen mit dem FOH einen Termin machen soll. Leider weiß mein FOH nichts von einer neuen Abdeckung... naja ich fahr nachher mal hin. Vllt. erfahre ich ja mehr

am 10. Februar 2016 um 12:19

Wegen der Motor Abdichtung... Ich mußte sogar ein zweites mal zum FOH dazu musste das Auto über Nacht in der Werkstatt komplett ausbluten, damit ja keine Verunreinigung auf der Dichtfläche entstehen konten. Das Problem mit der Dichtigkeit scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, zumindest kam es mir so vor.

Ich fahre einen Antara 2,2 DTI 4x4 bj 2011. Auch ich bekam dieses Schreiben das die Abdeckung zu demontieren sei, das war allerdings schon im Juli 2015 und wurde bei einem Kundendienst erledigt.

Auf Nachfrage beim Opel Service per Mail konnte man mir im November 2015 noch keine Auskünfte zum Ersatz der Abdeckung geben.

Melde dich bitte wenn du die neue Abdeckung hast.

Gruß

Wanne

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 11:42

Also, es gibt definitiv keine neue Abdeckung und es wird sie wahrscheinlich auch niemals geben. Warum und wieso Opel aber schreibt, das die Abdeckungen nun vorhanden sind, kann auch bei Opel niemand sagen...

Wer sagt das denn?

Die "verbesserte" untere Motorraumabdeckung ist jetzt seit etwa 14 Tagen bestellbar.

Die betroffenen Kunden werden auch wieder angeschrieben, aber natürlich nicht alle auf einmal.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 7:17

Woher hast du die Info das die Abdeckung bestellbar ist? Mein FOH hat es bei mir und 9 anderen Antaras auch schon versucht, und er bekommt keine. Die anderen Antara- Besitzer haben auch alle das Schreiben bekommen, genau wie ich, das die Abdeckungen nun verfügbar sind. Jedesmal kommt von Opel die Antwort, das es keine neue Abdeckung gibt.

Weil sie (die Abdeckung) hier liegt. Allerdings fehlen noch zwei Befestigungsclipse, die sind offensichtlich nicht direkt verfügbar gewesen.

Kannst du mal die Teilenummer posten, ich möchte meinem FOH etwas auf die Sprünge helfen.

Herzlichen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen