Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Suzuki
Suzuki:

Rückruf Swift

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Rückruf Swift

Themenstarter

>25000 Bj, 2005 - 2008 wg. "Korrosionsgefahr an den Gurtlaschen der Rücksitze". Werkstataufenthalt 45 -90 min.

Q: N-TV VTX

Mahlzeit- wenn die Angst haben, das die abrosten...

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

>25000 Bj, 2005 - 2008 wg. "Korrosionsgefahr an den Gurtlaschen der Rücksitze". Werkstataufenthalt 45 -90 min.

Q: N-TV VTX

Mahlzeit- wenn die Angst haben, das die abrosten...

Quatsch, das da was abrostet hat keiner Angst. Nur wenn Korrosion festgestellt wurde, sollte man sie beseitigen bevor größere Ausbreitungen vorkommen. Das ganze resultiert aus der letzten Rückrufaktion mit den Kofferraumverkleidungen.

Last Scirocco Last Scirocco

Let's rock with Rocco

ER

und aus der Angst herraus, das es von innen nach außen rostete.... und sie damit dann die Pflicht kommen könnten....

doch so schnell rostet ja nix

Wenns aus der Rückrufaktion wegen der Kofferraumverkleidung resultiert bin ich ja auch wieder dabei.

Na dann mal Prost.

Habe letztens die Werkstatt wegen Arbeitsplatzwechsel meiner Frau gewechselt was ein Fehler war. Die wechseln die Verkleidung aus und brechen die Befestigungspinne ab. Aber da beim Austauschkit keine neuen dabei sind hat der Kunde halt Pech gehabt. Da hab ich mir noch gedacht hat vielleicht der Lehrling gemacht. Dann hat man mir den Spiegel abgefahren und wollte der Werkstatt noch ne Chance geben. Anschließend war da Steuertableau der Fensterheber in der Versenkung verschwunden. Habs dann selbst repariert. Hab mir gedacht, wer weiß was anschließend nicht mehr funzt. Um mich dann zu besänftigen wollte man mir glatt die nächste Inspektion zur Hälfte machen. Dafür dann wahrscheinlich ohne Öl oder so. Da fahre ich lieber wieder zu meiner alten Werkstatt und zahle den Leihwagen, obwohl meine Frau nur 2 Gehminuten neben einem Suzuki/ Mazdahändler arbeitet. Da weiß ich wenigstens das ich ruhigen Gewissens mit dem Wagen fahren kann.

Ich musste vor 14 Tagen an mein Ersatzrad und musste Feststellen das die Kofferraumverkleidung noch immer nicht richtig fest ist und mein Auto an diversen Befestigunglöchen kräftig rostet. Und das bei einem 4 Jahre altem Auto. Habe meinen Lj vor 5 Jahren komplett restauriert und der rostet noch immer nicht. Hatte gedacht Suzuki hätte dazugelernt. Scheinbar aber nicht. Und der LJ bewegt sich dabei regelmäßig in der Grube und wird nicht gerade geschont. Naja, wird wohl meine letzte Susi sein. Außer mein LJ natürlich.

Aber hat schon jemand Post wegen der Aktion bekommen?

Ne, noch nicht - obwohl der Wagen meiner Frau genau in das angegebene Produktionsjahr reinpasst (2007)..

kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

EA

Rückruf Swift

Suzuki, jedenfalls die Produktion aus Ungarn, hat nichts dazugelernt sondern was Qualität angeht eher einen groooooßen Schritt zurück gemacht.

Die Qualität aus Japan in den frühen 90ern ist von Ungarn nicht zu topen.

Ich bin froh, das ich meinen alten Swift hab. Sicher waren da auch die Einstiege durch, was aber bei einem 20 jahre alten Auto durchaus sein darf. Wie lang der neue MZ hält........ich stelle einfach mal so 12 Jahre höchstens in den Raum.

Hab heute Post bekommen. Rückruf über genau dieses Thema.

Na dann schaun wir mal.

Suzuki: Rückruf Swift